ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Update, BT Verbindungen gehen nicht mehr

Sync 3 Update, BT Verbindungen gehen nicht mehr

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. November 2023 um 8:58

Hallo Freunde,

ich habe über die Ford Seite das aktuelle Sync 3 Update gezogen und via USB Stick übertragen und danach die entstandene Datei zurück zu Ford geschickt. Somit habe ich im Radio wie auch auf der FORD-Seite alles aktuell.

Jetzt jedoch spinnt die Bluetooth-Funktion. Mein Smartphone (Samsung A53) wird nicht mehr erkannt. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Im Handy habe ich die Kopplung bereits gelöscht, um alles neu zu koppeln. Jedoch kann ich im Radio das Handy nicht löschen. Ich betätige zwar "löschen", jedoch verschwindet es nicht.

Wer hat die rettende Idee?

Danke Euch im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Steven1978 schrieb am 15. November 2023 um 09:58:28 Uhr:

Hallo Freunde,

ich habe über die Ford Seite das aktuelle Sync 3 Update gezogen und via USB Stick übertragen und danach die entstandene Datei zurück zu Ford geschickt. Somit habe ich im Radio wie auch auf der FORD-Seite alles aktuell.

Jetzt jedoch spinnt die Bluetooth-Funktion. Mein Smartphone (Samsung A53) wird nicht mehr erkannt. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Im Handy habe ich die Kopplung bereits gelöscht, um alles neu zu koppeln. Jedoch kann ich im Radio das Handy nicht löschen. Ich betätige zwar "löschen", jedoch verschwindet es nicht.

Wer hat die rettende Idee?

Danke Euch im Voraus

Mal das Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hatte sowas ähnliches und hatte den Batteriepol Minus 10 Min abgeklemmt. Anlernwerte Automatikgetriebe war weg. Aber nach 2 Tagen schaltet es wieder supi. Meine sogar besser als vorher??

Themenstarteram 15. November 2023 um 10:37

Danke für die Tipps. Hab nun das Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann meldete sich die FordPass App. Ich musste das Fahrzeug (Hotline war am Tel) komplett löschen und neu anlegen. Am Ende geht alles wieder.

Mal sehen, was sich ändert, wenn das NaviUpdate läuft.

Vorerst ist das Thema beendet.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Update, BT Verbindungen gehen nicht mehr