- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Sync 3 updaten von 3.0 auf 3.3
Sync 3 updaten von 3.0 auf 3.3
hallo leute, ich habe einen ford focus Turnier MK3 facelift aus 2016 mit Sync 3.0 aktuell ist version 3.0 drauf mit europa karte 4.
von der offiziellen webseite von ford kann ich nur auf 3.0 aktualisieren. ich habe aber im internet die version v3.3 Built 19052 gefunden und möchte es installieren damit ich die F9 karte von 2020 installieren kann.
Ich wollte euch fragen ob ihr mir die installation empfehlen würdet ?
hat jemand schon erfahrungen mit der installation im focus MK3 ?
gab es bei euch irgendwelche probleme während der installation ?
Ähnliche Themen
65 Antworten
habs grad versucht, geht nicht. bekomme folgende fehler.
Installationsfehler.
Diese SYNC Software ist nicht mit der im Fahrzeug verbauten Sync Hardware kompatibel. Bitte entfernen Sie das USB Stick. Sync wird automatisch neu gestartet.
hat jemand ne ahnung wie ich F9 MAP update auf das Sync3 mit für MK3 mit version 3.0 drauf bekomme ?
F9 für 3.0 gibt es noch nicht.
Du könntest auf 3.4 mit F9 gehen, musst dann aber mit dem Audiobug leben
kannst du kurz erklären was genau dieser audiobug ist.
Beim Hören von USB und teils auch Bluetooth springt irgendwann die Anzeige auf Radio um, es läuft aber die gewählte Quelle weiter.
Ich gehe davon aus dass dazu zeitnah ein Update erfolgt.
Wie lange wartet man eigentlich in der Regel bis die nächste Sub-Version kommt, denn ein neues Update braucht auch erstmal wieder ein Downgrade, macht dann ja nur Sinn, wenn man lange auf die 3.5 warten müsste.
Hab die 3.4 seit letztem Jahr Oktober drauf und immer die Updates mitgemacht außer die 19274, aber der sogenannte Audiobug trat bei mir noch nie auf. Ich nutze fast ausschließlich USB-Stick mit MP3 und gelegentlichen Spotify vom iPhone über Bluetooth
Stand nur in der Anleitung, das ab der 3.4 ein Update nicht mehr möglich ist und man erst vorher ein Downgrade durchführen muss - allerdings habe ich die Anleitung auch nur überflogen...
Moin.
Gibt es offizielle Infos oder wie ist eure Einschätzung, ob es noch ein Kartenupdate F9 für die Version Sync 3.0 geben wird?
Leider finde ich keine Informationen bzgl. Updatepolitik und LifeCycle der Sync Versionen.
Natürlich wird es auch F9 für die 3.0 geben, man munkelte von April.
Die Updates kamen immer so um die Drehe Ende 1. Quartal bis Mitte 2. Quartal.
Zitat:
@der_ich schrieb am 3. April 2020 um 07:53:37 Uhr:
Natürlich wird es auch F9 für die 3.0 geben, man munkelte von April.
Die Updates kamen immer so um die Drehe Ende 1. Quartal bis Mitte 2. Quartal.
Vielen Dank für die Info.
Aber so natürlich erscheint mir das gar nicht.
Kann nirgendwo nachlesen, wie lange welche Sync Version noch unterstützt und mit Updates versehen wird und wie lange man als Käufer ein Anrecht auf Kartenupdates hat und die jeweiligen Sync Versionen damit versorgt werden.
Nicht das ich wüsste, aber für die Vorgängerversionen gibt es auch noch Kartenupdates
Ich wollte euch mal ein Feedback geben.
Ich hatte noch Sync 3 mit 3.0 drauf gehabt, und habe dann das komplette Update drauf gespielt. Also mit der Anleitung auf der cynlabs Seite. Dabei habe ich die Karten Version direkt genommen, und nicht wie es einige empfohlen hatten die Karte separat nach zu flashen.
Was soll ich sagen? Es hat einwandfrei geklappt. Kaum jemand wusste dass man von Sync 3.0 auf 3.4 flashen konnte. Die F9 Karten waren auch schon drauf.
Ganz wichtig. Nachdem ihr die Karten installiert habt, wird die Sprachsteuerung nicht richtig funktionieren. Hier einfach nur das Radio auf Werkseinstellung setzen und neu starten. Danach funktioniert alles bestens.
Was mir bei den Neuerungen auch aufgefallen ist. Bei Google Maps wird mir die Route auch am Cockpit Display angezeigt, so wie es zuvor mit dem Sync Navi war.
Bedienung ist etwas flüssiger, kein Sound Bug, alles läuft wie es sein soll. Sound ist etwas besser als vorher. Die Klima kann man über das Radio bedienen. Alles in allem zufrieden.
Das einzige was mir noch fehlt, sind die Logos zu den Radio Sendern. Da muss man was über UCTS einstellen. ( Gibt es im Raum Hamburg jemanden? )
@mauro79 der Reset ist doch auch extra in der Anleitung beschrieben
Kein Sound Bug? Nutzt du USB als Musikquelle?