1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 zerschossen / Neues Radio?

Sync 3 zerschossen / Neues Radio?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 16:31

Hallo zusammen. Ich habe mir bei einem Update von Sync 3.0 auf 3.4 mit Cyablabs dummerweise mein Gerät (die Sony Variante E10 mit 9 Lautsprechern) zerschossen. Ich habe der Aufforderung vom Radio gefolgt, den USB Stick rauszuziehen. Seitdem ist der Bildschirm schwarz und macht keinen Muks mehr. Das Handy verbindet sich auch nicht mehr per Blueooth. Die Tastenkombination zum zurücksetzen funktioniert genauso wenig wie die Batterie für eine Stunde abklemmen. Habe auch einen neuen Stick mit Cyablabs mit Reformat erstellt und habe es versucht, aber ohne Erfolg. Jetzt meine Frage an euch. Brauche ich nun ein neues Sync Modul oder das komplette System? Kann ich mir auch ein anderes Radio einbauen, sodass trotzdem alles funktioniert? Habe ja sonst meine Klimaregelung und den Sync Bildschirm gesehen wegen Temperatur und wo die Lüftung aktiv ist. Ich habe den Mondeo jetzt gerade mal eine Woche und habe ihn schon kaputt gemacht ?? ich hoffe ihr könnt mir helfen ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde empfehlen, mal mit der Firma kom-ford.de Kontakt aufzunehmen. Ich hatte mein Sync3 auch "gebrickt" und sie haben mir das Sync Modul ausgetauscht, ging schnell und war wesentlich günstiger als beim Ford-Händler. Must es halt ausbauen und hinschicken.

Grüße Reiner

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 5:24

Vielen Dank für die Antwort ?? macht es nicht Sinn, nach einem gebrauchten Modul ausschau zu halten, wenn ich es eh ausbauen und austauschen muss? Versteh mich nicht falsch, aber wo ist der Mehrwert wenn ich es über kom-ford.de mache?

Hat Cyanolabs die Hardware zerschossen oder wie soll man sich das vorstellen?

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 14:27

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:38:06 Uhr:

Hat Cyanolabs die Hardware zerschossen oder wie soll man sich das vorstellen?

Nein ich war es selber. Hatte nur die Software von Cyanlabs und habe aus Versehen den Stick rausgezogen, weil der Bildschirm es mir gesagt hat. Auf der Cyanlabs Homepage habe ich danach dann gelesen dass man die Aufforderung den Stick zu entfernen ignorieren soll, dann war es zu spät ??

Zitat:

@Viehtzie schrieb am 19. Oktober 2024 um 07:24:40 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort ?? macht es nicht Sinn, nach einem gebrauchten Modul ausschau zu halten, wenn ich es eh ausbauen und austauschen muss? Versteh mich nicht falsch, aber wo ist der Mehrwert wenn ich es über kom-ford.de mache?

Das gebrauchte Modul muss an das Fahrzeug angelernt werden. Wenn du das selbst hinbekommst ist das natürlich machbar. An deiner Stelle würde ich einfach mal dort anrufen oder anfragen was das kosten würde. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Deine Antwort