ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3. Zugreifen auf Apps und WhatsApp

Sync 3. Zugreifen auf Apps und WhatsApp

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:40

Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzem einen Focus MK4 angeschafft und nach einiger Zeit versucht auf Apps und Co zuzugreifen. Leider sind wir nicht weiter gekommen oder sind einfach zu blöd. Wenn wir die Smartphones koppeln und am Auto versuchen auf mobile Apps zuzugreifen, wird ständig "Apps nicht gefunden" angezeigt. Das einzige worauf wir Zugriff haben ist das Navi, Kontakte und SMS. Wie kann man auf Apps zugreifen bzw installieren? Ist es möglich WhatsApp Nachrichten anzuzeigen? Welche Funktionen sind überhaupt möglich?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 14:12

Das hört sich doch gut an.

Übrigens sind wir Neuankömmlinge im Ford Forum. Das ist unser Schätzchen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht nicht. List unterstützter Apps

Müsstest das Telefon spiegeln, gibt hier im Forum einen Beitrag vom User my-ford-focus-mk4 oder so. Glaube, er hatte auch ein Video dazu veröffentlicht.

Via Apple Carplay sollte das gehen, Android Auto klappt bei mir bei einkommenenden WhatsApp Nachrichten auch

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:59

Zitat:

@is74 schrieb am 22. Mai 2019 um 14:49:58 Uhr:

Via Apple Carplay sollte das gehen, Android Auto klappt bei mir bei einkommenenden WhatsApp Nachrichten auch

Wir haben leider beide Android und so nötig haben wir das jetzt nun auch nicht um sich dafür einen angebissenen Apfel zu kaufen :D geht einfach mehr um die Neugier.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 13:02

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 22. Mai 2019 um 14:49:22 Uhr:

Geht nicht. List unterstützter Apps

Müsstest das Telefon spiegeln, gibt hier im Forum einen Beitrag vom User my-ford-focus-mk4 oder so. Glaube, er hatte auch ein Video dazu veröffentlicht.

Vielen Dank für. Ich werde mich mal da durchklicken. Aber eigentlich hatte ich mir schon mehr Funktionen erhofft oder besser gesagt vorgestellt . Wir brauchen das zwar gar nicht, aber ist man schon irgendwie immer noch im Steinzeitalter. Ich dachte es wäre heute viel mehr möglich. Das einzige was wir wirklich brauchen ist Navi und Freisprecheinrichtung. Das geht zum Glück :D

am 22. Mai 2019 um 13:14

Über AndroidAuto kann man sich Nachrichten vorlesen lassen und per Spracheingabe darauf antworten. Damit ist nichts möglich, was einen zu sehr vom Straßenverkehr ablenken würde. Auch die Apps, die mit AndroidAuto funktionieren sind beschränkt, sodass die Aufmerksamkeit der Straße gilt.

Android Auto kriegt im Sommer ein Update und dann wirds wie Carplay sein

https://www.pcwelt.de/.../...tik-und-schneller-bedienbar-10587528.html

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 14:12

Das hört sich doch gut an.

Übrigens sind wir Neuankömmlinge im Ford Forum. Das ist unser Schätzchen.

Schönes Auto - poste das doch mal im Bilderthread, die 17 Zöllner sieht man da seltener :)

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 14:25

Zitat:

@is74 schrieb am 22. Mai 2019 um 16:20:56 Uhr:

Schönes Auto - poste das doch mal im Bilderthread, die 17 Zöllner sieht man da seltener :)

Die Bilder sind lediglich bei der Abholung entstanden. Ich werde neue Bilder machen sobald er auf Hochglanz gebracht wurde und poste dann die Bilder. :)

Was fahren den die meisten? 18 Zöller? Habe ich häufiger gesehen bei der Suche gesehen, aber die Farbe hat uns mehr überzeugt als größere Felgen.

Die meisten haben LED, da sind die 18 Zöllner dann dabei ;)

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 14:38

Ja das hat er leider nicht. 18 Zöller wären mir nicht so wichtig, aber LED schon. Aber es gab nichts anderes im Umkreis. Für die Frau war typischerweise Farbe halt wichtiger :D

Ist auch nur der kleine mit 1.0 Ecoboost 125PS

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 22. Mai 2019 um 14:40:54 Uhr:

Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzem einen Focus MK4 angeschafft und nach einiger Zeit versucht auf Apps und Co zuzugreifen. Leider sind wir nicht weiter gekommen oder sind einfach zu blöd. Wenn wir die Smartphones koppeln und am Auto versuchen auf mobile Apps zuzugreifen, wird ständig "Apps nicht gefunden" angezeigt. Das einzige worauf wir Zugriff haben ist das Navi, Kontakte und SMS. Wie kann man auf Apps zugreifen bzw installieren? Ist es möglich WhatsApp Nachrichten anzuzeigen? Welche Funktionen sind überhaupt möglich?

Vielen Dank im voraus.

Nur neugierig, haben Sie Android Auto app auf Ihrem Handy installiert?

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 17:56

Zitat:

@rainmaker1011 schrieb am 22. Mai 2019 um 19:38:05 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 22. Mai 2019 um 14:40:54 Uhr:

Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzem einen Focus MK4 angeschafft und nach einiger Zeit versucht auf Apps und Co zuzugreifen. Leider sind wir nicht weiter gekommen oder sind einfach zu blöd. Wenn wir die Smartphones koppeln und am Auto versuchen auf mobile Apps zuzugreifen, wird ständig "Apps nicht gefunden" angezeigt. Das einzige worauf wir Zugriff haben ist das Navi, Kontakte und SMS. Wie kann man auf Apps zugreifen bzw installieren? Ist es möglich WhatsApp Nachrichten anzuzeigen? Welche Funktionen sind überhaupt möglich?

Vielen Dank im voraus.

Nur neugierig, haben Sie Android Auto app auf Ihrem Handy installiert?

Natürlich

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 22. Mai 2019 um 16:12:29 Uhr:

Das hört sich doch gut an.

Übrigens sind wir Neuankömmlinge im Ford Forum. Das ist unser Schätzchen.

Sehr schön!!

Selbe Farbe hole ich auch am 06.06. beim Händler ab .......nur als Turnier Titanium .......

Ich hab auch schon stundenlang über Sync3 gelesen und Videos geschaut ......ist für mich auch neu!

Gruß, Siggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3. Zugreifen auf Apps und WhatsApp