ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 4 und Digitales Cockpit und Anzeige der Bildschirme / Reihenfolge

Sync 4 und Digitales Cockpit und Anzeige der Bildschirme / Reihenfolge

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. August 2024 um 12:29

Hallo,

wie kann man denn die Reihenfolge der Anzeigen im digitalen Cockpit ändern damit zum Beispiel bei Start immer die Verbrauchsanzeige erscheint und man nicht immer erst durchscrollen muss.

Bei mir erscheint bei Start immer die Trip Anzeige mit den 3 Anzeigen (Fahrtzeit, Durchschnittsverbrauch & Distanz) egal was ich zuletzt aktiviert hatte bei der letzten Fahrt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn die Trip-Anzeige bei Dir an der ersten Stelle der Liste steht, spielt das bei Deinem Auto anscheinend eine Rolle. Bei mir erscheint immer die zuletzt eingestellte Anzeige. Du kannst ja mal versuchen, alle Bildschirme bis auf den mit dem Verbrauch zu deaktivieren und dann wieder einzuschalten. Dabei würde ich nach jedem "neu" eingeschalteten Schirm das Einstellungsmenü verlassen und erst dann den nächsten zuschalten. Einen Versuch ist es wert.

Themenstarteram 23. August 2024 um 21:33

Wie meinst du das „spielt bei meinem Auto eine Rolle“?

 

Man muss mindestens 2 Bildschirme bzw. Anzeigen aktiv haben in MyView ansonsten habe ich deinen Tipp ausprobiert, hilft aber leider nicht.

Ich meinte damit, daß bei Dir bei jedem Start vermutlich der Bildschirm angezeigt wird, der an erster Stelle in der Liste steht. Ich habe mir das jetzt nochmal näher angesehen und festgestellt, daß die Bildschirme die gleiche Reihenfolge haben wie im Aktivierungsmenü. Dort ist bei mir der Verbrauch an erster Stelle. Wenn meine o.g. Vermutung richtig ist, sollte das bei Dir "Bordcomputer 1" sein. Ist das so?

Themenstarteram 26. August 2024 um 11:06

Zitat:

@Ratched schrieb am 25. August 2024 um 14:22:23 Uhr:

Ich meinte damit, daß bei Dir bei jedem Start vermutlich der Bildschirm angezeigt wird, der an erster Stelle in der Liste steht. Ich habe mir das jetzt nochmal näher angesehen und festgestellt, daß die Bildschirme die gleiche Reihenfolge haben wie im Aktivierungsmenü. Dort ist bei mir der Verbrauch an erster Stelle. Wenn meine o.g. Vermutung richtig ist, sollte das bei Dir "Bordcomputer 1" sein. Ist das so?

Das ist ja wirklich seltsam, warum ist die Reihenfolge hier unterschiedlich, bei mir steht nämlich tatsächlich Bordcomputer 1 an erster Stelle?!

Man kann dort auch nirgends etwas sortieren…

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Die Reihenfolge an sich ist ja egal, viel seltsamer finde ich, daß bei Deinem Auto die letzte Einstellung nicht gespeichert wird. Falls es nicht doch irgendwo eine Einstellung gibt, scheint mir das schon ein wenig albern zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 4 und Digitales Cockpit und Anzeige der Bildschirme / Reihenfolge