1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync Monitor fährt nicht herunter

Sync Monitor fährt nicht herunter

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 10:44

Hallo zusammen

Ich habe jetzt vermehrt festellen müssen, das der Sync Monitor nach ausschalten und verriegeln des Monitors nicht komplett herunterfährt und die Hintergrundbeleuchtung an bleibt.

Starte ich das Fahrzeug dann neu steige aus schließe es ab ist er direkt aus. Bemerke ich es nicht bleibt er dauerhaft an.

Kennt jemand das Problem und hat es lösen können ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Salut

Ich meine das bei meinem ab und an auch schon gesehen zu haben, lieb dann jeweils ein Moment stehen um zu sehen, ob der dann verzögert doch noch abschaltet. Ich habe in Erinnerung, dass das nach ca. 30 Sek bis 1 Minute jeweils der Fall war.

Gruss, Thomas

Bei mir ist der fest montiert ???

Zitat:

@Arakosa schrieb am 18. Februar 2022 um 11:44:33 Uhr:

... nach ausschalten und verriegeln des Monitors ...

Wie kann man den Monitor verriegeln?

Ich schalte einfach die Zündung aus.

Muss man da noch etwas anderes machen?

Der Monitor bleibt ganz einfach noch ein wenig beleuchtet.

am 18. Februar 2022 um 11:46

Hatte dieses bei meinem schon öfter gehabt vor allem wenn man nur kurz aufschließt, was aus dem Wagen holt und ihn dann direkt wieder abschließt, dann sieht man das er noch eingeschaltet ist. Wie Thomas geschrieben hat 30-45 Sekunden später schaltet auch das SYNC System sich ab.

Auto abstellen... Motor aus= Monitor(auch die Musik) noch an. Sobald ich nun die Fahrertür öffne zum aussteigen, geht das Sync komplett aus, inklusive Monitor und das HUD fährt zurück.

Ergo, spätestens beim öffnen der Tür is alles aus was innen ist. So sollte es sein!!!

Das nachleuchten des Monitor ist NICHT der Normalzustand!!!

Zitat:

@TNCFG schrieb am 18. Februar 2022 um 14:59:51 Uhr:

Ergo, spätestens beim öffnen der Tür ist alles aus was innen ist.

So sollte es sein!!!

Das Nachleuchten des Monitor ist NICHT der Normalzustand!!!

Leider schaffen es die höchstqualifizierten Spezialisten in der Entwicklung (egal in welchem Winkel der Welt sie sitzen) nicht mehr, so einfache Dinge fehlerfrei umzusetzen.

Warum ist das so?

Da werden hunderttausende von Funktiönchen erwartet und reingebastelt, bis nichts mehr stabil läuft.

Ja, eine Headunit ist mittlerweile ein leistungsfähiger Computer. Aber warum erlaubt man ihr Consumer Standards und verlangt keine Automotive Standards? Beim Smartphone ist es weitergehend egal, wenn es mal nicht korrekt herunterfährt. Beim Auto ist das ein Liegenbleiber, wenn am nächsten Tag die Batterie leer ist, und der Motor nicht mehr startet.

Zitat:

@TNCFG schrieb am 18. Februar 2022 um 14:59:51 Uhr:

Auto abstellen... Motor aus= Monitor(auch die Musik) noch an. Sobald ich nun die Fahrertür öffne zum aussteigen, geht das Sync komplett aus, inklusive Monitor und das HUD fährt zurück.

Ergo, spätestens beim öffnen der Tür is alles aus was innen ist. So sollte es sein!!!

Das nachleuchten des Monitor ist NICHT der Normalzustand!!!

Schreib keinen Topfen. IST Normalzustand. Mit deinem dummen Fordbashing bringst du hier nur Unfrieden rein. :/

aber alles schön reden ist auch nicht besser, meine meinung.

z. b. das bms zu resetten damit s/s wieder funktioniert. ist das so von ford gewollt? auch das der halter seines focus ständig ans ladegerät hängt?

so viele betroffene und es tut sich nichts.

am 18. Februar 2022 um 16:40

Also ganz ehrlich, ich vermute das meiner, das mit dem spät abschaltenden SYNC, seit Anfang an macht als er noch 10 km hatte und nun mit 11.500km hatte ich nicht eine einzige Panne wegen einer leeren Batterie….

Meiner Meinung ist das Normalzustand

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 18. Februar 2022 um 17:04:11 Uhr:

aber alles schön reden ist auch nicht besser, meine meinung.

z. b. das bms zu resetten damit s/s wieder funktioniert. ist das so von ford gewollt? auch das der halter seines focus ständig ans ladegerät hängt?

so viele betroffene und es tut sich nichts.

Ich schreibe nichts schön. Ich stelle fest. Und das SYNC leuchtet nun mal nach. Nicht lange, aber doch. Hat NULL Einfluss auf irgendwas.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 19:15

Der Grund ist nur nicht ersichtlich ? Mal geht es direkt aus mal leuchtet das es 10-30 Sekunden nach und mal bleibt es bis zum nächsten Start an ?

Es bleibt NIE bis zum nächsten Start an. Außer du startest innerhalb 30 Sekunden erneut.

Und, wie gesagt, völlig wurscht, weil es eh keinen Einfluss auf irgendwas hat.

Lass es doch einfach leuchten...

Ich komme gerade von einer Fahrt zurück, Auto abgestellt und abgeschlossen, drin was vergessen, wieder aufgesperrt und anschliessend wieder verriegelt. Danach leuchtete der Hintergrund vom Display 1 Minute, nachher alles dunkel, wie es sein soll.

Ich denke das ist halt einfach so und weiter nicht schlimm. Auf alle Fälle leuchtet da nichts dauernd vor sich hin, zumindest bei meinem Auto nicht.

Deine Antwort