ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync...my ford Touch

Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. August 2011 um 11:52

Hallo focus gemeinde

Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????

Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.

Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.

Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.

Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....

Ich war eigendlich nie ein Ford freund.

Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.

Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

 

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.

Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
Ähnliche Themen
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maik777

Hallo focus gemeinde

Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????

Hallo Maik,

Sync/my ford touch soll Anfang 2012 kommen. Genauere Termine habe ich von Ford noch nicht gehört/gelesen. In den USA ist es aber ja jetzt schon verfügbar.

Bei den aktuellen Lieferzeiten... (ich hatte im April bestellt und muss noch bis September warten) wäre es dann ja fies, wenn du jetzt bestellst, den Wagen im Januar bekommst und dann ne Woche später Sync verfügbar ist. Dann kannste auch warten. Aber wenn es dann erst im März oder später kommt musst du dann leider wieder länger warten.

Ich hatte gerade letzte Woche so was ähnliches. Habe in der neuen Preisliste ab 1.8.2011 das neue Sonyradio mit Navi gesehen und wollte dann vom Ford-Navi auf das Sony-Navi wechseln, da er ja eh noch nicht gebaut ist. Da hieß es, die Lieferzeit würde sich dann noch weiter verzögern. Ich habe aber keine Geduld, und so bleibe ich beim Ford-Navi und ärgere mich ein wenig, weil das Sony schon geiler ist.

Wenn du jetzt wartest und das Sync kommt dann doch erst im März oder später, dann ärgerst du dich bestimmt auch.

Deshalb verzichte auf das Sync und nimm das Sony-Navi (Sync kostet eh ca. 3x soviel) und freu dich über den geilen Klang ;-)

Gruß, Taog

am 10. August 2011 um 13:28

Hey Taog,

habs "Ford"-Navi mit "nur" 6 Boxen und kann Dir sagen, ist völlig ok. Denke nicht, dass Du Dich allzu sehr ärgern musst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

Hey Taog,

habs "Ford"-Navi mit "nur" 6 Boxen und kann Dir sagen, ist völlig ok. Denke nicht, dass Du Dich allzu sehr ärgern musst! ;)

Na, das gibt hoffnung. Bin nämlich von den Bose-Boxen in meinem privaten Seat sehr verwöhnt. Aber der Firmenwagen (also der Focus) sollte ein Navi haben und damals (April) gab es nur das Ford-Navi. Naja, aber deshalb geht ja die Welt nicht unter. Ich freue mich so oder so auf den Focus. Mein erster Firmenwagen.

Übrigens: Sync hätte ich auch gern gehabt, zumal ich als technikverliebter Admin gerade solche Spielereien genial finde. Aber solange wollte ich auch nicht warten.

Jetzt steigt die Vorfreude gerade wieder.... Juhu, NUR noch 1 Monat warten...

Themenstarteram 10. August 2011 um 14:37

Hy,,,ungeduldiger;-))))

Im Grunde hast du schon recht.

Aber ich bin da schon was ...sagen wir mal ein eigenbrödler!

Ich wollte eh erst so bestellen das der gute im Januar vor der tür steht..

Was mich daran absolut nervt ist die tatsache das Sync und my ford touch schon beworben wird.

Sollen sie doch dann erst werben wenn es verfügbar ist.

gruss maik

Zitat:

Original geschrieben von maik777

Hy,,,ungeduldiger;-))))

Im Grunde hast du schon recht.

Aber ich bin da schon was ...sagen wir mal ein eigenbrödler!

Ich wollte eh erst so bestellen das der gute im Januar vor der tür steht..

Was mich daran absolut nervt ist die tatsache das Sync und my ford touch schon beworben wird.

Sollen sie doch dann erst werben wenn es verfügbar ist.

gruss maik

Naja, es wurde mal gezeigt und als ganz toll dargestellt. Aber das machen ja alle wenn etwas in der entwicklung bzw. vorserie steht schonmal zeigen was sie so drauf haben. Werbung damit hab ich noch nicht gesehen.

Das mit "im Januar vor der Tür stehen" würde ja bedeuten, dass du ihn jetzt oder bis spätestens september bestellst. Da wird es Sync bestimmt noch nicht geben.

am 11. August 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von maik777

Hallo focus gemeinde

Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????

Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.

Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.

Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.

Vielen dank im vorraus......maik777

Hi Maik,

genau vor diesem Problem stehe ich auch. Neuer Firmenwagen soll im Januar da sein.

Aber man bekommt leider nirgendwo eine Auskunft (Ford, Händler etc.) wann das System zumindest bestellbar ist. Das einzige was ein Händler wohl meinte ist, dass wohl nach den Werksferien was kommen könnte (weiss einer wann die sind?).

Ich fände es auch schade, wenn ich meinen bestellen würde und kurze Zeit später kommts dann :-)

Aber viel länger kann ich ja auch nicht mehr warten bei den Lieferzeiten ...

Gruß

Daniel

am 11. August 2011 um 15:38

..... dass wohl nach den Werksferien was kommen könnte (weiss einer wann die sind?).

 

Die Werksferien sind seit zwei Wochen beendet.....

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

..... dass wohl nach den Werksferien was kommen könnte (weiss einer wann die sind?).

 

Die Werksferien sind seit zwei Wochen beendet.....

...und seit dem gibt es die neue Preisliste mit dem Sony-Navi als einzige Neuerrung in dem Bereich. Ford hat die ganze Zeit bei Sync davon gesprochen, dass es ab Frühjahr 2012 verfügbar sein soll. Da es seit 1.8. eine neue Preisliste gibt, wird es mindestens 2-3 Monate dauern bis die nächste Preisliste erscheint und ob da dann Sync bei ist weiß keiner.

Deshalb nochmal: Wenn der Wagen im Januar ausgeliefert werden soll, dann auf jeden Fall ohne Sync, da für eine Auslieferung im Januar jetzt bestellt werden sollte wegen der Lieferzeiten. Ich lege das hier noch mal dar, weil die Lieferzeiten stark variieren können:

Ich habe im April bestellt, weil ich den im Dezember haben wollte... Habe dann den Liefertermin 07.07.11 genannt bekommen und hätte den Wagen dann auch schon genommen, wenn er da gewesen wäre. Dieselmotoren nicht lieferbar und Auslieferung verschoben auf aktuell Mitte September.

Andere hatten/haben ähnliche Wartezeiten wegen anderer fehlender Teile.

Und einige haben den Wagen nach 6 Wochen gehabt.

Problem: Viele Teile (Dachreling, einige Lacke wie z.B. das Candy Rot, AHK) kommen aus Japan oder setzen sich aus Teilen zusammen, wo eines aus Japan kommt (Turboaggregate für EcoBoost und 2.0l Diesel). Und da läuft es bekanntlich im Moment nicht so gut.

Je größer die Ausstattung desto länger die Wartezeit, könnte also gut zutreffen. Möglich wäre aber auch, dass jetzt alle Teile da sind und die Lieferzeiten bei ca.8 Wochen liegen.

Ich würde an eurer Stelle auf Sync verzichten und jetzt bestellen, um sicher zu sein, dass er im Januar da ist. Man kann ja den Liefertermin festlegen, und wenn der Wagen früher kommt, bleibt der solange beim Händler stehen.

am 12. August 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

 

Ich würde an eurer Stelle auf Sync verzichten und jetzt bestellen, um sicher zu sein, dass er im Januar da ist. Man kann ja den Liefertermin festlegen, und wenn der Wagen früher kommt, bleibt der solange beim Händler stehen.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-(

Es ist natürlich schon ärgerlich, dass ich dann 5 Jahre mit einem Wagen rum fahre wo ich eigentlich gerne was anderes drin gehabt hätte. Naja, vielleicht kann ich ja noch mal mit meinem AG sprechen, das ich den Wagen auch später bestellen kann.

PS: Warum sind bei Ford die Einführungen von "Neuen" Sachen immer so unterschiedlich? In den USA gibt es Sync doch schon seit Einführung des neuen Focus (und ist sogar Serienausstattung bei Titanium wie ich das verstanden habe).

am 12. August 2011 um 9:34

"Dumme Frage eines Unwissenden": Was genau macht eigentlich sync....?

am 12. August 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

"Dumme Frage eines Unwissenden": Was genau macht eigentlich sync....?

"SYNC und MyFord Touch bilden eine interaktive Schnittstelle zwischen Fahrer und Automobil und ermöglicht über Sprachsteuerung, Kontrolltasten am Lenkrad oder eine Berührung auf dem Bildschirm den schnellen und einfachen Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, Einstellungen und Informationen. Zur europäischen Markteinführung 2012 werden die Ford Focus-Kunden mit SYNC nicht nur über die mit Abstand umfassendste Sprachsteuerung verfügen, sondern - dank der konkurrenzlosen Konnektivität - auch über die meisten Anschlussmöglichkeiten für Fahrer und Passagiere."

"Das auf Microsoft basierende SYNC soll dem Fahrer eine intelligente, sichere und einfache Möglichkeit bieten, seine mobilen Geräte im Fahrzeug zu bedienen und gleichzeitig mit der Welt während der Fahrt in Kontakt zu bleiben."

"SYNC stellt zwischen den angeschlossenen Geräten und dem Fahrzeug eine so einzigartige Verbindung her, dass der Fahrer mit seiner Stimme beides gleichzeitig bedienen kann", sagt Jason Johnson, Ingenieur User Interface Design, SYNC Produktentwicklung. "Zusätzlich wurde SYNC den Erfordernissen europäischer Kunden angepasst: Es versteht viele Sprachen und Akzente, erkennt Abkürzungen in Textnachrichten, unterstützt verschiedene Größen- und Entfernungseinheiten sowie unterschiedliche Datumsformate."

am 12. August 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von daniel4977

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

 

Ich würde an eurer Stelle auf Sync verzichten und jetzt bestellen, um sicher zu sein, dass er im Januar da ist. Man kann ja den Liefertermin festlegen, und wenn der Wagen früher kommt, bleibt der solange beim Händler stehen.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-(

Es ist natürlich schon ärgerlich, dass ich dann 5 Jahre mit einem Wagen rum fahre wo ich eigentlich gerne was anderes drin gehabt hätte. Naja, vielleicht kann ich ja noch mal mit meinem AG sprechen, das ich den Wagen auch später bestellen kann.

PS: Warum sind bei Ford die Einführungen von "Neuen" Sachen immer so unterschiedlich? In den USA gibt es Sync doch schon seit Einführung des neuen Focus (und ist sogar Serienausstattung bei Titanium wie ich das verstanden habe).

Ja in Amerika gibts das schon länger, das Teil kann ja 10000 verschiedene Sprachbefehle verstehen, halt zurzeit nur auf Englisch oder Amerikansich....

Zurzeit sind die halt dabei die 10000 Kommandos auf die die restlichen Sprachen der Welt anzupassen, das dauert wohl seine Zeit. Obs darüber hinaus noch weiter Gründe für die Verspätung gibt, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich find es auch schade, das es erst im Laufe 2012 kommt...

am 12. August 2011 um 14:40

Immerhin verschwinden damit die unzähligen Tasten auf der Hauptkonsole!

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:48

Hallo zusammen!!!!!

Genau hier seh ich auch ein Problem..

Das Radio und das Navi im Focus sehen zum fürchten aus.

Klavierlack geht bei mir schon mal gar nicht.

Die geschichte My ford Touch hingegen gefällt mir recht gut..Obwohl auch ein wenig von dem schwarzen zeug.

Wir könnten doch darüber gar nicht reden wenn es nicht schon schon im Prospekt wäre...und genau hier hört mein verständniss auf.

Wenn mir jemand was zeigt und es mir gefällt ,,,,muss ich es kaufen können...punkt

Oder ford gibt einen termin wonach ich mich richten kann..dann kann ich entscheiden ob ich warte oder nicht.2012 ist dehnbar.

Dabei will ich die ganze Telefon und Internet geschichte gar nicht....Was soll ich im auto damit??????

Gutes Radio und navy reicht mir.....Den Rest macht mein I-Phone.

Ich habe den Focus jetzt 2 mal probegefahren und mir hat er sehr gut gefallen.Die haben da wirklich gute arbeit gemacht.

Gott sei dank muss ich kein neues neues Auto kaufen.

Also sitz ich die sache einfach aus..

Aber Ford sollte auch wissen das die anderen Hersteller nicht schlafen.

gruss maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen