ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. SYNC Update

SYNC Update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:24

Servus mitenand,

auf der Seite My Ford Account steht, daß SYNC ein Update bereithält. Danach gibt es Karten-Updates. Allerdings soll die ganze SW auf einen USB-Stick, der in exFat formatiert is, gespeichert werden. Hab ich vorher noch nie gehört. Gängig is wohl FAT32, und NTFS. Wie kann ich den Stick in exFat formatieren? Ich hab Windows10 zuhaus.

Gruß

Ähnliche Themen
244 Antworten

Mit Windows 10 ist das ganz einfach und Google hätte es dir in Sekunden beantwortet

https://www.giga.de/.../#formatieren

Mach dir keine Sorgen, das passt alles. USB-Stick in exFat formatieren (Standardformat für USB-Flashspeicher), das Update durchführen, die XML-Datei auf der Ford-Homepage hochladen und Zugang zum Kartenmaterial erhalten. Bitte bedenke, dass das Update u.U. viel Zeit in Anspruch nimmt und der Motor dabei laufen muss, alternativ die Batterie ans Ladegerät/Stromnetz anschließen.

Zitat:

@Gunny12 schrieb am 29. Mai 2020 um 17:24:45 Uhr:

Servus mitenand,

auf der Seite My Ford Account steht, daß SYNC ein Update bereithält. Danach gibt es Karten-Updates. Allerdings soll die ganze SW auf einen USB-Stick, der in exFat formatiert is, gespeichert werden. Hab ich vorher noch nie gehört. Gängig is wohl FAT32, und NTFS. Wie kann ich den Stick in exFat formatieren? Ich hab Windows10 zuhaus.

Gruß

Für sync2 oder sync3? Bin auch interessiert?

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

und VIN eingeben

Der Blinkernutzer

Das geht wohl auch über ein installiertes ubuntu ebenfalls. Wer braucht noch Windows?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 6:37

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 29. Mai 2020 um 19:59:37 Uhr:

Mach dir keine Sorgen, das passt alles. USB-Stick in exFat formatieren (Standardformat für USB-Flashspeicher), das Update durchführen, die XML-Datei auf der Ford-Homepage hochladen und Zugang zum Kartenmaterial erhalten. Bitte bedenke, dass das Update u.U. viel Zeit in Anspruch nimmt und der Motor dabei laufen muss, alternativ die Batterie ans Ladegerät/Stromnetz anschließen.

Morgen Eddy,

ich hab die Schritte bis zum Hochladen der xml-Datei erledigt. Wo krieg ich nun Kartenmaterial her?

Gruß

Guten Morgen.

Eigentlich musst du dein Update bestätigen (Hochladen der xml-Datei). Dann nochmal deine VIN eingeben und du solltest Zugang zum F8-Kartenmaterial bekommen. Die Meldung, dass ein Update für Sync nötig wäre, entfällt dann.

Wenn du an einem bestimmten Schritt nicht weiterkommst, ladt doch am besten Screenshots hoch, weil ich gerade nicht weiß, wo es bei dir "klemmt".

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 7:14

Danke Eddy. Nach dem Hochladen der xml-Datei kommt dieser Bildschirm. Also SYNC-Update abgeschlossen, und kein Wort von Karten.

Gruß

Schirmfoto

da muss man dann halt nochmal "anfragen" auf Update.

Meistens dauert es recht lange, bis die hochgeladene xml, und damit der neue Status, dort auf dem Server umgesetzt ist

Also Geduld, bis Dir die Karten angeboten werden

Der Blinkernutzer

So ist es!

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:43

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 1. Juni 2020 um 13:59:40 Uhr:

da muss man dann halt nochmal "anfragen" auf Update.

Meistens dauert es recht lange, bis die hochgeladene xml, und damit der neue Status, dort auf dem Server umgesetzt ist

Also Geduld, bis Dir die Karten angeboten werden

Der Blinkernutzer

Ok, Geduld haben. Aber nun warte ich seit Samstag...die xml-Datei hat ja bloß 10,2kB.

Gruß

dann hätte ich schon geschrieben "am nächsten Tag"

Bei mir ging es sofort bzw. direkt nach dem Hochladen der xml-Datei. Ich weiß nicht, was da gerade los ist bei Ford.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:28

Genau, is schon komisch. Da steht, das Hochladen könne einige Minuten dauern. Net einige Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen