ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync2: Funktionierende Sprachbefehle

Sync2: Funktionierende Sprachbefehle

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. April 2015 um 22:28

Hallo zusammen,

hatte noch nicht die Muße und die Zeit Sync auf Herz und Nieren bzgl. der Spracheingaben durchzuchecken. Gibt es hier schon erste Erfahrungen bezüglich zuverlässig funktionierender Sprachbefehle bzw. Befehl-Folgen? Vielleicht könnte man diese hier mal sammeln, um vielen Anderen diese "Trial & Error"-Sessions zu ersparen.

Ich kann erstmal nur beisteuern:

1. Musiktitel abspielen: [TASTE] + "Titel King abspielen"

2. Titel eines Künstlers abspielen: [TASTE] + "Künstler Years and Years abspielen" (leider werden hier keine Features berücksichtigt, sondern wirklich nur Titel mit dem besagten Künstler)

(to be continued)

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt.

Hoffentlich ist die Info "was" ich "wann" sagen kann hilfreich.

Der linke Bereich in grün stellt das Hauptmenü da. Diese Befehle kann man jederzeit sagen sobald man den Voice Button betätigt.

In den Bereich rechts kommt man wenn man den entsprechenden Sprachbefehl sagt (auch gelb markiert, siehe 2), oder die entsprechende AUDIO Quelle bereits aktiv ist (siehe 1).

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

Ich habe das Dokument Passwort geschützt, aber nicht aus dem Grund weill es mein Eigentum sein soll, sondern weil ich nicht möchte dass in kurzere Zeit verschiedene Versionen durch die Foren geistern und keiner mehr den Überblick behält.

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Edit: Und schon ist Version 2 angehangen, ich hatte einen Fehler bei Klimatisierung.

Man kann nicht die Gradzahl ohne den Zusatz Temperatur sagen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. April 2015 um 10:48

Ich sag immer: Taste: Klimatisierung: Fußraum belüften :-)

und dann spielt USB? :)

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 22. April 2015 um 12:57:29 Uhr:

und dann spielt USB? :)

Wenn man intelligent ist weiß man das, er damit die Klimaanlage steuert.

Themenstarteram 22. April 2015 um 14:01

Gono1000's Tipp werde ich mal testen.

Kennt noch jemand geläufige Sprachbefehle zum Bedienen der Navigation? Gerade in Bezug auf die Sonderziele würde mich interessieren, wie man den Befehl in einem durch geben kann...

Themenstarteram 22. April 2015 um 15:23

Ehm, kann man den ersten Beitrag / Themenstart oben eigentlich nicht editieren? Würde die Liste gerne noch ergänzen um:

ALLGEMEINES

- Beenden Sprachsteuerung: Sprachtaste doppelt drücken

- Sprachbefehl für das Weiterblättern in Listen: "Nächste Seite"

WEITERE KOMMANDOS

3. Klimatisierung: [TASTE] + "Klimatisierung Fußraum belüften"

4. Sonderziel in der Nähe ansteuern: [TASTE] + "Navigation Sonderziel in der Nähe" + (Sync "Wählen Sie einen Namen oder eine Kategorie") ...

Zitat:

@Bostil schrieb am 22. April 2015 um 00:28:35 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte noch nicht die Muße und die Zeit Sync auf Herz und Nieren bzgl. der Spracheingaben durchzuchecken. Gibt es hier schon erste Erfahrungen bezüglich zuverlässig funktionierender Sprachbefehle bzw. Befehl-Folgen? Vielleicht könnte man diese hier mal sammeln, um vielen Anderen diese "Trial & Error"-Sessions zu ersparen.

Ich kann erstmal nur beisteuern:

1. Musiktitel abspielen: [TASTE] + "Titel King abspielen"

2. Titel eines Künstlers abspielen: [TASTE] + "Künstler Years and Years abspielen" (leider werden hier keine Features berücksichtigt, sondern wirklich nur Titel mit dem besagten Künstler)

3. Klimatisierung: [TASTE] + "Klimatisierung Fußraum belüften"

4. Sonderziel in der Nähe ansteuern: [TASTE] + "Navigation Sonderziel in der Nähe" + (Sync "Wählen Sie einen Namen oder eine Kategorie") ...

(to be continued)

franz1110, Du gehst zum Lachen in den Keller, oder?

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 22. April 2015 um 21:29:24 Uhr:

franz1110, Du gehst zum Lachen in den Keller, oder?

Ich gehe nicht in den Keller, aber in so einem Thread erwartet man sinnvolle Aussagen.

Tschuldigung daß ich die Sache hier nicht sooooo ernst nehme (nicht als Einziger wie man in anderen threads sieht, da wird auch öfter mal "aufgelockert") . . . dann geh ich jetzt mal kurz in den Keller um Buse zu tun.

am 26. April 2015 um 8:23

Die Befehle sind doch alle in der Hilfe aufgeführt. Oder?

Guten Morgen,

In einem Video hatte ich gesehen, dass es einen Sprachbefehl gibt... irgendwie so etwas wie Hunger oder Essen und Sync sucht dann Lokale in der Nähe, welche durch den Michelin Reiseführer bewertet wären inkl. Telefon zum reservieren und dann muss man nur noch auf navigieren drücken und schon gehts los. ;)

Wäre toll wenn dies jemand beschreiben kann!

Wenn dies klappt, dann gehört es auch in nur Positives! :)

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 26. April 2015 um 11:07:29 Uhr:

Guten Morgen,

In einem Video hatte ich gesehen, dass es einen Sprachbefehl gibt... irgendwie so etwas wie Hunger oder Essen und Sync sucht dann Lokale in der Nähe, welche durch den Michelin Reiseführer bewertet wären inkl. Telefon zum reservieren und dann mus man nur noch auf navigieren drücken und schon gehts los. ;)

Wäre toll wenn dies jemand beschreiben kann!

Wenn dies klappt, dann gehört es auch in nur Positives! :)

In "nur Positives" dürfte ich nicht antworten, aber hier sollte es erlaubt sein. :)

Alle Versuche mit dem Hunger haben sind bisher gescheitert bei mir.

Nicht weil ich nie Hunger hätte, sondern weil Sync da einfach bisher nichts akzeptiert hat.

Das mit "Nach Hause" navigieren versteht Sync in mindestens 4 Varianten zuverlässig, aber essen darf ich dann eben erst zu Hause. :D

Eventuell überwacht ja Sync mein Budget und entscheidet "nö, Essen gehen ist nicht drin" :D

Hallo!

Ich habe meinen neuen Mondeo nun 6 Wochen. Habe einige Zeit gebraucht, bis ich "alle?" Sprachbefehle durchgegangen bin.

Ich kann nur positives berichten, die Sprachsteuerung reagiert nahezu perfekt. Es gibt nur ganz selten Missverständnisse. "Habe Hunger"; "Nach Hause"; oder alle anderen gespeicherten Sonderziele funktionieren zu 100%.

Einziger kleiner Mangel - die Navikarte ist nicht so aktuell wie bei z.B. TomTom - hier fehlt meiner Meinung nach eine "Onlineaktualisierung".

Abschließend betreffend der Sprachbefehle im Allgemeinen - die "Hilfe" von Sync2 ausprobieren, aber auch in der Bedienungsanleitung sind alle angeführt. - Ausprobieren ist jedoch noch immer das Beste und macht dazu auch noch Spass....

Gruß Red

@ redharry

Das klingt gut, kannst Du denn genauen Ablauf posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync2: Funktionierende Sprachbefehle