ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync2 noch Beta oder warum lässt mich mein Focus verhungern?

Sync2 noch Beta oder warum lässt mich mein Focus verhungern?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 21:48

Hallo zusammen,

als ich am 17.12.14 meinen neuen Focus bekam, habe ich zu Sync 2 auf der Fahrt nach Hause gesagt: "Ich habe Hunger!".

Aber Sync 2 verstand mich nicht.

In jedem Vorbericht, egal ob Video oder Text, wurde Sync 2 mit diesem tollen Feature beworben.

Wow, dachte ich damals. Dann gehen bestimmt auch so nützliche Sachen wie "Ich suche einen Parkplatz", oder "Ich möchte tanken".

Also entweder bin ich zu doof und bekomme gleich 10 Antworten hier, in denen ich gesagt bekomme, wie es richtig geht, oder in den Presseautos war eine andere Version von Sync 2 installiert.

Nach nun gut 4 Wochen möchte ich einmal zusammen fassen, was mir noch so alles an Sync 2 aufgefallen ist.

Wobei ich als erstes sagen möchte, dass ich insgesamt doch recht zufrieden bin mit Sync 2.

1. Sonderbefehle wie oben beschrieben funktionieren nicht.

2. Ich kann als Navigationsziele keine Kontakte aus dem Telefonbuch auswählen. Im Navi habe ich bei der Zielsuche keine entsprechende Option. Im Telefonbuch bekomme ich bei der Anzeige eines Kontaktes zwar die Adresse angezeigt, kann aber damit keine Navigation starten.

3. Ein Lied von USB starten, während noch Radio läuft funktioniert nicht. Ich kann zwar andere Quellen (USB1, USB2 usw…) durchsuchen, während ich z.B. Radio höre, aber wenn ich dann auf einen Titel tippe, passiert nichts. Ich muss tatsächlich erst die Quelle wechseln und kann dann innerhalb dieser Quelle einen beliebigen Titel starten.

4. Die Abspielreihenfolge meiner mp3 Dateien stimmt nicht immer. Ich habe noch nicht wirklich herausgefunden, nach welchem System Sync 2 die Titel sortiert in meinen Ordnern. Ich hatte den gleichen Stick vorher in meinem Fiesta Van mit Sync und da gab es nie Probleme mit der Reihenfolge. Es kommt auch darauf an, ob man "Musik" oder "Dateien durchsuchen" auswählt. Wenn ich über den Menüpunkt "Musik" gehe, stimmt die Reihenfolge komischerweise.

5. Die Wiedergabe stoppt, wenn alle Titel in einem Ordner gespielt wurden. Gerade bei Hörbüchern lästig. Ich bin es gewohnt, das dann einfach der nächste Ordner wiedergegeben wird. Bei Sync 2 muss ich manuell den nächsten Ordner starten.

6. Kontaktbilder werden im Telefonbuch nicht angezeigt (iPhone 5). Wozu gibt es aber dann die Option das Kontaktbild zu löschen?

7. Wozu kann ich Sync 2 mit dem Internet verbinden? Nur damit ich meinen Fahrgästen ein WLAN Netz bereit stellen kann? Ich dachte ich hätte mal was davon gelesen, dass z.B. Wetterinfos geladen werden können. Finde die Quelle aber nicht mehr. Zumindest gäbe es hier noch genug Potenzial.

8. App-Link geht nicht. Würde gern Glympse und Spotify nutzen. Geht aber mit Sync 2 nicht. Schade.

9. Bei Verkehrswarnungen habe ich Baustellen in den Optionen deaktiviert. Trotzdem bekomme ich immer noch bei jeder Baustelle einen Hinweis zum "meiden" und "ignorieren".

10. Rückfahrkamera und die Einstellung "Verzögerung". Hat genau einmal funktioniert. Seitdem verschwindet das Bild der Kamera direkt, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme. Das bin ich vom Fiesta anders gewohnt.

11. Beim Radiohören über DAB stören Verkehrsmeldungen. Und zwar die Verkehrsmeldungen die über FM reinkommen. Technisch bedingt ist die digitale Übertragung ca. 2-3 Sekunden verzögert gegenüber der Analogen. Daher wird das DAB Programm unterbrochen und die FM Verkehrsmeldung eingespielt. Hier würde ich mir eine Option wünschen, in der ich TA nur für DAB einstellen kann.

Sooo. Ich glaube das war es erst mal.

Da man ja schon von Sync 3 liest, bin ich mal gespannt, ob und wann denn ein Update für Sync 2 kommt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich Sync 2 für ein tolles System halte. Mit einem Update wird es eben noch besser.

Wie sind eure Erfahrungen mit Sync 2 bisher?

Habt ihr Lösungen für einen der obigen Punkte?

Beste Antwort im Thema

Moin,

nach mittlerweile rund drei Wochen mit Sync 2 möchte ich auch was dazu sagen, auch zu den Dingen von User HarryHain:

Warum die Eingabe deines Naviziels per Spracheingabe nicht funktioniert hat, weiss ich nicht genau.Vermutlich liegt es bei dieser Adresse (wie übrigens auch bei anderen Adressen möglich, auch bei mobilen Navis ) an irgendeiner Dopplung des Ziels, hatte ich auch schon, in den allermeisten Fällen geht es aber problemlos - ansonsten gilt bei solchen Einzelfällen eine einfach Methode:

Finger Richtung Bildschirm bewegen und Ziel eintippen.

Zitat:

wie das heute eigentlich jeder Fernseher, jede Spielkonsole, Tablet PC, Smartphone....ja sogar unsere scheiss Waschmaschine kann dass!!! verdammt scheisse nochmal......aber dieser Kelch ist an FORD vorbei gegangen...isch krieg Blutdruck

Du hast Recht, Sync2 bietet das nicht an UND - das ist auch denke ich von Anfang an klar, weder wirbt Ford damit noch steht es irgendwo.

Wenn du so ein System mit mehr Funktionen willst musst du tatsächlich zur Konkurrenz gehen. Ich kann dir aber aus erster Hand sagen, auch das ConnectedDrive von BMW, das Command Online von Mercedes oder das Command von Audi sind da nicht perfekt. Deutlich besser zwar als das Sync2 aber dafür auch bei mindestens 3500€ und mehr angesiedelt.

Davon ab,ich kenne im Moment kein Festeinbau-System, dass mit den Funktionen eines mobilen Systems z.B. im Smartphone mithalten kann und ich denke jeder, der sich mit der Materie beschäftigt weiss das auch. Unsere Autos sind da grad erst auf dem Weg zur Vernetzung, aber das führt jetzt zu weit...

NATÜRLICH wäre es toll wenn Sync2 das könnte, was z.b. das auch bei weitem nicht immer so perfekte (wie du es darstellst) funktionierende Google Now oder Siri kann, da stimme ich zu!

Ist aber nicht so, ist von vornherein klar, von daher verstehe ich deine Erwartungshaltung überhaupt nicht.

Davon ab, beurteile zumindest ich mein Auto nicht allein nach seinem Kommunikationssystem.

Zitat:

Ich setze mich in meinen "NEUEN" Ford Focus.....zücke meinen 64GB USB Stick, den Ich abends zuvor mit ordentlicher Mucke vollgepackt habe. Sync2 -Schrott muss initialisieren...wir treten derweil den Rückweg an. Kurz vor Kerpen fertig initialisiert.

Dateien durchsuchen.

Die Ordner sind von A-Z sortiert.....was darf’s denn sein? Ok! Top 100...zehn Minuten später...ne keinen Bockdrauf...also zurück.

Wat is dat dann?

Kannst du hier in verschiedensten Threads nachlesen (übrigens herstellerübergreifend) warum, wann, wieso diverse Sticks nicht richtig funktionieren, lässt sich in der Regel recht einfach lösen und dann funktioniert das vieleicht auch bei dir so schnell wie bei mir;)

Zitat:

Sync2 -Schrott springt nicht an die Stelle im Verzeichnisbaum zurück also zu T- wie "T"op 100, ...sondern fängt wieder bei A an. Also scrolle ich mich, indem ich sehr unkomfortabel auf diesen beschissen schlechten Touchscreen und auf den viel zu kleinen Buttons rum tippe, bei Tempo 120 wieder durch alle Verzeichnisse

Zustimmung, sehr umständlich gelöst,selbst bei Sound&Connect konnte man das einfacher und landete da wo man vorher war.

Auch das Sync nicht einfach das nächste Verzeichnis spielt wenn das eine zu Ende ist,ist ärgerlich und nervig.

Deine Touch-Screen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, ich kann da jeden Button ohne Zielwasser zu trinken problemlos finden und zu klein sind die wohl für 90% der Bevölkerung auch nicht - ok, bei Tempo 120...

Auch zur SMS Funktion gebe ich dir Recht,kaum jemand schreibt noch SMS und wohl fast jeder der diese Ford Werbung dazu sieht,denkt sich wohl seinen Teil.

Ansonsten finde ich auch hat Sync2 wie so etwa alle Systeme Licht und Schatten, zum Licht gehört für mich

auf jeden Fall die sehr einfache Navieingabe per Sprachsteuerung, incl. tolle Sprachschnellwahl bei bevorzugten Zielen,kein Blättern,kein suchen, sehr gut!

Auch der gut dimensionierte und ideal platzierte Monitor mit guter Grafikausflösung und sehr einfach zu erlernender Touchstruktur, mit dem sehr sinnvollen Home-Button gefällt mir sehr gut,ebenso die nahezu perfekte Freisprecheinrichtung.

Einiges gibt es aber auch an Sync2 zu verbessern und es ist bei weitem nicht so innovativ wie Ford es verspricht, das Preis/Leistungsverhältnis finde ich allerdings völlig ok.

Abschliessend noch MEINE persönliche Meinung zu deinem Posting:

Man kann denke ich dazu stehen wie man will, einiges was du schreibst ist imho `ne Menge heisse Luft und viel Wind um Kleinigkeiten - bei anderen Punkten hast du durchaus Recht.

Deine Ausdrucksweise indes und dein Schreibstil - ich sag es in deiner Sprache - ist aber unter aller Sau!

Jedem der im Internet unterwegs ist sollte klar sein, das geschriebenes Wort ganz anders rüberkommt als gesprochenes und die Art wie du hier deinen ersten Auftritt abgeliefert hast und mit Fäkal und Kraftausdrücken um dich geworfen hast, hat in der Art und Weise nichts mit dem Vertreten seiner Meinung oder Offenheit zu tun, sondern nur mit einem - mit fehlendem Benehmen!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zumindest bei einem Punkt kann ich direkt helfen: Das iPhone unterstützt nicht das Übertragen von Kontaktbildern.

Und Applink funktioniert nur mit Sync 1, steht aber auch so in der Preisliste

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 11:20

Zitat:

@Tuborger schrieb am 10. Januar 2015 um 08:36:16 Uhr:

Und Applink funktioniert nur mit Sync 1, steht aber auch so in der Preisliste

Tatsache. Beim Trend bekommt man Sync und App-Link ist dann als eigenständiger Punkt mit aufgeführt.

Ich dachte, App-Link wäre fester Bestandteil von Sync.

Bei Sync 2 steht nämlich "Funktionen wie Sync, jedoch zusätzlich...", daher dachte ich, das muss doch dabei sein...

Naja, auf jeden Fall schade, dass es (noch?) nicht dabei ist.

Hab meinen leider noch nicht, hab's aber in einem Vorführwagen ausprobiert. der Befehl auf Deutsch heißt nicht "Ich habe Hunger", sondern "Ich bin hungrig." Probier's mal aus.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 13:18

Ok. Werde ich mal testen.

Sind das unter Sync 2 wieder feste Sprachbefehle? Dann ist das kein wirklicher Fortschritt, einer so ausufernden Bewerbung nicht wert und bleibt unbrauchbares Spielzeug. Die sollten mal bei Google nachfragen wie man sowas macht!

Funktioniert wenigstens die Adresseingabe fürs Navi via Sprache?

monegasse

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 14:08

Naja, um so was wie bei Google oder Siri hinzubekommen, benötigt man ja permanenten Internetzugriff, weil das gesagte ja nicht lokal ausgewertet wird, sondern in einer Serverfarm.

Mir würde es schon genügen, wenn Variationen der Befehle möglich wären.

Zitat:

@shag48 schrieb am 10. Januar 2015 um 15:08:22 Uhr:

Naja, um so was wie bei Google oder Siri hinzubekommen, benötigt man ja permanenten Internetzugriff, weil das gesagte ja nicht lokal ausgewertet wird, sondern in einer Serverfarm.

Mir würde es schon genügen, wenn Variationen der Befehle möglich wären.

Das Problem ist aber, dass diese fest eingebauten Systeme in den Autos über ein Autoleben (12 Jahre plus ... ) mit Smartphones konkurrieren, die heute jeder mit sich rumträgt und die spätestens alle 3 Jahren getauscht werden. Wenn das bei einem neuen System wie Sync 2 schon nicht klappt, wie dann erst in 5 Jahren wenn das Auto nichtmal die Hälfte der Lebensdauer erreicht hat? AppLink scheint ja auch nicht die Lösung zu sein weil es a) sowieso nicht funktioniert und b) nicht mit allen Smartphones zusammenarbeitet. Da kommt noch viel Arbeit auf die Konnektivitätsexperten der Autohersteller zu.

Am sinnvollsten wäre da wohl wirklich die Nutzung eines Standards wie Android etc.. Der Kunde kann sich dann aussuchen, ob er die Onlinedienste im Fall der Fälle (die ja nicht dauernd gebraucht werden) mittels SIM Card nutzen will oder nicht. Proprietäre (und teure) Lösungen wie bei BMW werden da wohl endgültig nicht zum Ziel führen und als Fahrer bleibt man dann für solche Aufgabenstellungen wie der Suche nach einem Restaurant und Platzreservierung in demselben etc. lieber beim Smartphone.

monegasse

Android ist aber eher ein Betriebssystem als ein Standard ;-)

Viele Hersteller setzen ja jetzt auf QNX (Ford übrigens auch), vielleicht setzt sich das weiter durch.

Und mit CarPlay, Google Automotive Link und MirrorLink hat man demnächst genug standardisierte Schnittstellen, um das Samrtphone ins Fahrzeug so gut es geht zu integrieren.

Die Herausforderung ist eine Hardware die mehrere Jahre konkurrenzfähig ist, und eine möglichst flexible Architektur was externe Anbindung angeht.

Zitat:

Die Herausforderung ist eine Hardware die mehrere Jahre konkurrenzfähig ist, und eine möglichst flexible Architektur was externe Anbindung angeht.

Das hat es früher alles bereits gegeben bevor jeder Hersteller den Schrott vom letzten Jahrzehnt als Einbauvariante angeboten hat.

Wenn du was aktuelles willst nimm ein Auto mit verlegten Kabeln und einem 1 bzw 2 Din Schlitz für ein herkömmliches Autoradio oder eins mit eingebautem Navisystem.

Jedes Radio für 50-100€ ist besser als alles was die vom Werk aus verbauen. Selbes gilt auch für das Navi. Nach 3-6 Jahren kannst du dann das Radio raus werfen und wieder was aktuelles verbauen und musst dich nicht mit was Eingebauten herum ärgern dessen Funktionsumfang dem eines 10-20 Jahr alten Radios entspricht.

 

Da bist du aber noch einen Beweis schuldig...ich habe viele Geräte angeschaut, egal ob Clarion, Pioneer, Sony, und auch da muss man 400€ oder mehr auf den Tisch legen, und auch dann haben die Geräte auch noch Schwächen.

Leider sind die meisten auch noch nicht so gut ins Fahrzeug integriert.

Gerade bei Ford würde mir dann die Sprachsteuerung fehlen.

Wenn ich die Einstellungen meines Radios ansehe fühle ich mich in die Frühzeit zurück versetzt. Bei 50 € kann ich es nicht sagen , mein Pioneerradio -DEH-6400BT hatte vor ca 4-5 Jahren 167€ gekostet und was da an Einstellmöglichkeiten/Effekte vorhanden war .... nicht nur vorne, hinten bass mitte oben und 4-5 Presents (Aus/Rock/Pop/Klassik/Stimmen)

Der Klang vom Ford erinnert mich mehr an das Radio vom Polo mit Bass-brummen sofern der nicht beinahe kp herausgenommen wird. Mit den selben Lautsprechern klang das Pioneer um Welten besser. Im Ford habe ich gerade 2m² Alubutyl verklebt und erneut 2m² bestellt. Damit hoffe ich das ich das Bassbrummen bei manchen Liedern weg bekomme. Ich bin sicher das das Pioneer das nicht hätte.

Sprachsteuerung - meiner ist von 2011 an Anfang habe ich es damit versucht. Ohne bin ich schneller und es gibt weniger Missverständnisse zwischen dem Auto und mir.

Navi : sieht schön aus ohne Kabel aber die Einstellungen, Anzeigen und Warnungen.. Da bietet jedes Navi für 100€ mehr.

Das Problem ist halt das ein Auto 10-15 Jahre alt wird und dann die Technik von vor 10-15 Jahren + weiter 5 Jahre die es dauerte sie ins Auto zu bringen.

Deshalb wäre mir nur ein Din-Schlitz lieber gewesen selbst wenn das mit dem Handy einbinden nicht so gut funktionierte wie beim Ford.

Zitat:

@Tuborger schrieb am 11. Januar 2015 um 14:21:36 Uhr:

Android ist aber eher ein Betriebssystem als ein Standard ;-)

meinte natürlich Android Auto

...."Das Produkt trägt allerdings nicht den bislang kolportierten Namen Google Auto Link, sondern schlicht Android Auto." ...

monegasse

 

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 9:40

Also die Sprachsteuerung bei Sync 2 funktioniert bis jetzt gut. Bisher gab es noch keine Missverständnisse bei Namen aus dem Telefonbuch. Auch die Adresseingabe für das Navi funktioniert super. Hier gefällt mir besonders, dass man nicht alles Schritt für Schritt vorsagen muss, sonder die komplette Adresse in einem Zug sagen kann. Das spart deutlich Zeit.

Was das Navi betrifft, bin ich eigentlich auch eher der Typ, der die eingebauten Varianten nicht so mag.

Das im Sync 2 verbaute System von here.com macht seine Sache aber wirklich gut. Bis auf die Sache, die ich ja oben schon erwähnte, mit den Baustellen.

am 8. April 2015 um 1:21

Wozu eine Sprachsteuerung, wenn diese nur funktioniert, wenn ich genau vordefinierte Sätze sprechen muss. Meinem Smartphone sag ich: Ich will ficken, oder wahlweise: ich bin geil!.....und bekomme sortiert nach Entfernung zu meinem aktuellen Standort, sämtliche Bordelle angezeigt. Meinem Smartphone sag ich: ich habe Hunger auf Sushi...und bekommen sämtliche Sushi Restaurants in meiner Umgebung angezeigt...darunter drei Buttons: anrufen, Nachricht schreiben, Zielführung...so macht man das! liebe FORD Leute!!

Ein Tag im Leben eines Ford Fahrers (nicht mehr lange...weil das war definitiv mein Fünfter und Letzter)

Ich muss zu Hornbach nach Düren, weil mir jemand gesagt hat der Hornbach in Düren hat das wat Du suchst....also nix wie hin. Schau ich vorher im Internet nach der Adresse. Industriestr. 19....Ort hab ich gar nicht geschaut....Kollege sagt....direkt an der Abfahrt Düren....Hornbach in Düren. Jot....bin nicht Ortskundig....dafür hät ma jo dat Navi

Sach ich dem Sync2 - Schrott: Industriestroos. 19, Düüren.

Sync2 -Schrott: Hausnummer 19 gibt es nicht. OK ...dann innmool Strooßenmitte bitte.

Wir fahren also nach Düren. Schon auf den ersten Metern knarzt mir die dümmliche und völlig sinnfreie Zierleiste, welche seitlich der Mittelkonsole im Beinbereich angebracht ist, Ihre fröhliche Melodie der Drittklassigkeit ins Ohr. Ford die tun was !

Hinter dem Kreuz Kerpen, wundern wir uns.....Navi kennt die Autobahn nicht. Gut!....is NEU ausgebaut, das Teilstück von Kerpen bis Buir....Auto zwar auch neu, aber das muss ja nicht zwingend für das Kartenmaterial gelten....schon gar nicht bei FORD. Zwar ist das Sync2, wenn das Auto in der Garage steht mit meiner Fritzbox...und wenn ich drin sitze mit meinem Smartphone und somit mit dem Internet verbunden und könnte sich ja eventuell hin und wieder....das eine oder andere updatechen ziehen....wie das heute eigentlich jeder Fernseher, jede Spielkonsole, Tablet PC, Smartphone....ja sogar unsere scheiss Waschmaschine kann dass!!! verdammt scheisse nochmal......aber dieser Kelch ist an FORD vorbei gegangen...isch krieg Blutdruck

Wir sind an Buir vorbei.....

Navi kennt die Autobahn immer noch nicht.....und das bis Düren, obwohl dieser Abschnitt Buir -Düren, schon seit ca. 2 Jahren ausgebaut und für den Verkehr frei gegeben ist!

Ok! Schwamm drüber...schöner Tag.....nicht aufregen...denk an Deinen Blutdruck!

Wir sind in Düren.....und werden vom Ford Navi komplett durch/ ans andere Ende von Düren gelotst. Wir wundern uns.....aber dat Dingen wird schon wissen wat et tut.

Wir stehen am anderen Ende von Düren in einer Industriestraße.....in der es aber keinen Hornbach Baumarkt gibt...und tatsächlich auch keine Nummer 19. Offensichtlich gibt es in Düren zweimal eine Industriestrasse......NEIN...Postalisch ist der Hornbach in Niederzier und nicht in Düren. Mit Google wäre uns das nicht passiert....warum?

Wir nehmen das Smartphone aus der Tasche und Tippen auf das Microphonsymbol...sprechen:

Hornbach Düren....Eieruhr ca. 3 Sekunden

Es erscheint:

der Link zur Internetseite von Hornbach Düren, die Adresse von Hornbach Düren, ein Bild des Baumarkts und ein Kartenausschnitt der Umgebung:

...darunter die drei obligatorischen Buttons: anrufen, Nachricht schreiben, "Zielführung".

Ich tippe auf Zielführung...

...die Zielführung startet.

Fazit: Eingabedauer: ca. 10 Sekunden, schnell, intuitiv! Perfekt! Warum kann das Sync2" nicht? Eine Internetverbindung über das Smartphone ist gegeben?

15 Minuten später stehe ich ohne Umwege, ohne Nervenzusammenbruch und ohne Agra Flächen angezeigt zu bekommen, wo schon seit Jahren dreispurige Autobahnen sind, entspannt auf dem Hornbach Parkplatz in Düren/Niederzier.....so macht man das!.. liebe FORD Leute!!

Nachdem ich meine Einkäufe bei Hornbach erledigt habe, gönne ich mir noch eine Currywurst...quasi als Nervennahrung!

Ich setze mich in meinen "NEUEN" Ford Focus.....zücke meinen 64GB USB Stick, den Ich abends zuvor mit ordentlicher Mucke vollgepackt habe. Sync2 -Schrott muss initialisieren...wir treten derweil den Rückweg an. Kurz vor Kerpen fertig initialisiert.

Dateien durchsuchen.

Die Ordner sind von A-Z sortiert.....was darf’s denn sein? Ok! Top 100...zehn Minuten später...ne keinen Bockdrauf...also zurück.

Wat is dat dann?

Sync2 -Schrott springt nicht an die Stelle im Verzeichnisbaum zurück also zu T- wie "T"op 100, ...sondern fängt wieder bei A an. Also scrolle ich mich, indem ich sehr unkomfortabel auf diesen beschissen schlechten Touchscreen und auf den viel zu kleinen Buttons rum tippe, bei Tempo 120 wieder durch alle Verzeichnisse (zur Erinnerung: ein 64 GB Stick prall gefüllt ca. 62 GB....macht so ca. 16.000 Musikstücke, bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 4 MB), bis ich bei "S" wie Sting angelangt bin.... brauch jetzt was zur Beruhigung....die Currywurst Nervennahrung ist bereits wieder aufgezehrt. Sting quäkt aus den miserablen Ford Lautsprechern. Das Album ist zu Ende...STILLE!.....da kommt doch jetzt noch etwas? NEIN....Stille!

Nächstes Verzeichnis....liebes Sync2???.....Nach Sting wäre Supertramp dran....it´s rainig again...lalala....Stille!

Ich tröste mich damit, dass Sync2- Schrott ja SMS vorlesen kann. Meine letzte SMS habe ich vor ca. 5 Jahren geschrieben, bzw. erhalten...? Seitdem nutze ich, wie fast jedes Vorschul- Kiddi WhatsApp und Co. Aber sollte mir dann doch noch einmal Oma Pauschulke mit Ihrem Nokia 3410 eine SMS schreiben wollen.....dann bin ich gewappnet...die Hände sicher am Steuer, liest mir mein FORD dann diese SMS Nachricht komfortabel vor, nachdem ich auf dem beschissen schlechten Touchscreen, einen viel zu kleinen Button zur Bestätigung gedrückt habe......FORD! eine Idee voraus...oder so ähnlich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync2 noch Beta oder warum lässt mich mein Focus verhungern?