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syncro geht währent der fahrt einfach aus!

VW Santana 32B
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 12:13

hallo, habe einen 2,2 syncro 1986 und folgendes problem.

Bin gestern von der Arbeit nachhause und unterwegs gieng auf einmal ein ruck nach forne und der motor war aus (70kmh rum)... kupplung getreten, kommen lassen nichts, nochmal dann sprang er wieder an.

dann bei mir im wohngebiet berg auf 35km wieder. dann heb ich erstmal n paar min orgeln müssen bis er dann endlich wieder angineng davor hat er wenn dann kurz gestartet und auch bei vollgas nicht hochgedreht.

vorhin ist er sehr schlecht angesprungen, dann am ortsausgang auch aus, und nicht mehr angesprungen! Zündkerzen sind sauber, daran liegts nicht.

ich kenn mich nur mit dean alten motoren aus wo noch n vergaser montiert ist und so gut wie keine elektrik! bei dem passat da hab ich kein durchblick! weis jemand woran es ligen kann???

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12 Antworten
am 14. Februar 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von bischofburner

 

hallo, habe einen 2,2 syncro 1986 und folgendes problem.

Bin gestern von der Arbeit nachhause und unterwegs gieng auf einmal ein ruck nach forne und der motor war aus (70kmh rum)... kupplung getreten, kommen lassen nichts, nochmal dann sprang er wieder an.

dann bei mir im wohngebiet berg auf 35km wieder. dann heb ich erstmal n paar min orgeln müssen bis er dann endlich wieder angineng davor hat er wenn dann kurz gestartet und auch bei vollgas nicht hochgedreht.

vorhin ist er sehr schlecht angesprungen, dann am ortsausgang auch aus, und nicht mehr angesprungen! Zündkerzen sind sauber, daran liegts nicht.

ich kenn mich nur mit dean alten motoren aus wo noch n vergaser montiert ist und so gut wie keine elektrik! bei dem passat da hab ich kein durchblick! weis jemand woran es ligen kann???

hört sich na benzinpumpenrelais an, das wäre das erste was ich prüfen oder tauschen würde, dann kann man weitermachen mit dem TSZ und der benzinpumpe, aber erstmal das relais testenlassen oder überbrücken und dann mal probieren

gruß

benny

p.s. wenn du willst können wir uns ja mal treffen, wohnen ja nicht allzuweit auseinander

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 12:39

Also ich hab mir überlegt, jetzt mal den filter rauszumachen. das ist ja der große, aber kurz davor ist noch so n kleinereres teil, für was ist da gut? ich glaub nämlich, das vielleicht der filter dicht ist...

am 15. Februar 2008 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von bischofburner

Also ich hab mir überlegt, jetzt mal den filter rauszumachen. das ist ja der große, aber kurz davor ist noch so n kleinereres teil, für was ist da gut? ich glaub nämlich, das vielleicht der filter dicht ist...

das kleinere ist der druckspeicher, er speichert den benzindruck fr besseren warmstart

am 16. Februar 2008 um 21:34

Namd

es koennte auch der Drucksteller der KE-Jetronik sein.

sitzt am Mengenteiler dran ein angeschraubter kleiner grauer Kasten mit 2poligen stecker dran, Stecker abziehen und Ohmwert zwischen den Kontakten des Druckstellers prüfen Sollwert ist 17.5 bis 21.5 ?.

Falls Du jetz ne KE-Ketronik hat und ned die K-Jetronik.

KE gabs beim Katmotoren.

CountZero

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:24

So, benzinfilter hab ich gewechselt, aber ausgehen tuit er immernoch. jetzt springt er garnichtmehr an. Als ich am drucksteller gemessen hab, hat er 8,6 angezeigt... kann ich dann davon ausgehen, das der im a**** ist und ich da n neuen brauch?

am 19. Februar 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von bischofburner

So, benzinfilter hab ich gewechselt, aber ausgehen tuit er immernoch. jetzt springt er garnichtmehr an. Als ich am drucksteller gemessen hab, hat er 8,6 angezeigt... kann ich dann davon ausgehen, das der im a**** ist und ich da n neuen brauch?

wann hast du denn da gemessen?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:52

was meinst du wann? vorhin um 16,00 rum ;-)

Ja was denkst du, wenn ich starte, dann zündet er wie normal, geht aber sofort wieder aus und orgelt dann nur noch ohne zu zünden.

am 19. Februar 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von bischofburner

So, benzinfilter hab ich gewechselt, aber ausgehen tuit er immernoch. jetzt springt er garnichtmehr an. Als ich am drucksteller gemessen hab, hat er 8,6 angezeigt... kann ich dann davon ausgehen, das der im a**** ist und ich da n neuen brauch?

Jap

Hatte ich an meinen JN auch mal, Motor nahm kein Gas an und hatte sehr niedrigen Leerlauf, ganz kurz vorm ausgehen.

den Drucksteller getauscht (vorischt es tritt ein wenig Benzin aus, auf Sauberkeit achten, Dichtungen mit Benzin anfeuchten) und siehe er fuhr wieder :-)

Kannst ja mal beim Verwerter gucken, der Wiederstand laesst sich ja leicht überprüfen.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von CountZero-299

Zitat:

Original geschrieben von bischofburner

So, benzinfilter hab ich gewechselt, aber ausgehen tuit er immernoch. jetzt springt er garnichtmehr an. Als ich am drucksteller gemessen hab, hat er 8,6 angezeigt... kann ich dann davon ausgehen, das der im a**** ist und ich da n neuen brauch?

Jap

Hatte ich an meinen JN auch mal, Motor nahm kein Gas an und hatte sehr niedrigen Leerlauf, ganz kurz vorm ausgehen.

den Drucksteller getauscht (vorischt es tritt ein wenig Benzin aus, auf Sauberkeit achten, Dichtungen mit Benzin anfeuchten) und siehe er fuhr wieder :-)

Kannst ja mal beim Verwerter gucken, der Wiederstand laesst sich ja leicht überprüfen.

Jetzt hab ich die frage,

sind die Drucksteller von anderen motoren mit ke.jetronik die gleichen??? weil so leicht ist so n teil garnicht zu finden!

am 21. Februar 2008 um 19:39

Kannst ja mal beim Verwerter gucken, der Wiederstand laesst sich ja leicht überprüfen.

Jetzt hab ich die frage,

sind die Drucksteller von anderen motoren mit ke.jetronik die gleichen??? weil so leicht ist so n teil garnicht zu finden!

Puh gute frage, Ich hatte damals noch was auf Halde liegen für den selben Motor.

Also ich kanns Dir ned sagen, ein anhaltspunkt könnte die Boschnummer auf den steller sein. wenns dieselbe ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Teile untereinander Tauschbar sind, wäre ja sonst unlogisch.

:-Daniel

am 21. Februar 2008 um 21:12

hi, also das einzige was ich hier beitragen kann ist folgendes, ich weiß dass bei der ke jetronic, die teile vom JN und JT Motor identisch sind, beim KX weiß ich es nicht, hat der überhaupt diesen elektronischen drucksteller, wenn ja müsste der auch passen, das der KX der gleiche motor wie der JT nur mit anderem auspuffkrümmer ist, du wirst dich beim schrotti dumm und dämlich suchen, er wird in diesen teilen wahrscheinlich nichts für dich haben , ABER ich hätte da noch was rumliegen, sag mir doch mal deinen motorkennbuchstaben und schreib mir ne PN dann helf ich dir gerne weiter

gruß

HaWu

Zitat:

Original geschrieben von CountZero-299

 

Kannst ja mal beim Verwerter gucken, der Wiederstand laesst sich ja leicht überprüfen.

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Jetzt hab ich die frage,

sind die Drucksteller von anderen motoren mit ke.jetronik die gleichen??? weil so leicht ist so n teil garnicht zu finden!

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Puh gute frage, Ich hatte damals noch was auf Halde liegen für den selben Motor.

Also ich kanns Dir ned sagen, ein anhaltspunkt könnte die Boschnummer auf den steller sein. wenns dieselbe ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Teile untereinander Tauschbar sind, wäre ja sonst unlogisch.

:-Daniel

ich hab auch noch ne komplette KE vom GX ausm Golf. wenn du mir die nummer sagst dann sag ich dir ob das passt.

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