1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Systemupdate MIB3: ständiger Abbruch

Systemupdate MIB3: ständiger Abbruch

VW
Themenstarteram 15. August 2024 um 4:18

Guten Morgen,

seit 2 Wochen bin ich im Besitz eines T-Roc R-Line.

Ich bekam im Discover Media eine Benachrichtigung, dass ein Update zur Verfügung steht.

( 971 MB).

Der Download bricht immer nach 550 MB ab und beginnt von vorn.

Softwarestand: 0270, HW22.

Gibt es eine alternative Möglichkeit der Installation? Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Navi-Karten auch nicht automatisch aktualisiert werden (we-connect+ ist aktiviert und funktioniert).

Gruß

Andreas

Pxl-20240812
Pxl-20240813
Ähnliche Themen
9 Antworten

Du hast mit 0270 noch einen sehr alten SW Stand. Aktuell ist 0330.

Du musst diesen Stand in der Werkstatt aktualisieren lassen, dann klappt auch das Andere.

Meiner hat seit April die 324 drauf und es tut sich nichts. Zwischenzeitlich gab es schon zwei andere Update aber nicht auf 330.

Das Software Update, welches bei Dir geladen wird, ist ziemlich sicher das Update von Version 0270 auf 0278. Kannst Du ja mal anklicken, leider sieht man das bei Deinem Bild nicht.

Ich würde es noch ein paar Mal laden lassen, hoffentlich läuft es mal durch und installiert sich dann.

Die Version 0278 war die beste Software des Systems. Danach ging es (zumindest bei unseren beiden Fahrzeugen) nur noch steil bergab mit den Versionen 0324 und 0330. Die 0330 kommt auch OTA, aber nicht, wenn man 0278 hat. Und ich würde diese auch keinesfalls installieren lassen. Es soll schon eine neue 0332 kommen, die dann hoffentlich wieder besser ist. Siehe im Passat B8 Forum, hier sammeln sich alle Themen rund um das MIB3, egal welches Fahrzeug: https://www.motor-talk.de/.../...78-alle-fin-freigegeben-t6713312.html

Wenn es natürlich gar nicht anders geht, dann ab in die Werkstatt mit dem Bild, dass das Update bei Dir nicht lädt. Dann spielt man Dir entweder 0324 oder 0330 auf.

Die Kartenupdates könnten auch hängen durch die alte Software 0270. Ab 0278 liefen diese bei uns sehr zuverlässig.

Wenn die Batteriespannung niedrig ist, kann es manchmal sehr lange dauern, bis die Updates geladen/installiert werden. Wenn bei uns auffällig lange das Update nicht installiert wird, hänge ich das Fahrzeug ein paar Stunden ans Ladegerät. Am nächsten Tag ist das Update dann i.d.R. geladen und installiert nach einer kurzen Fahrt.

Themenstarteram 15. August 2024 um 13:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info. Ich kann im Downloadfenster auch nicht feststellen, welche Version installiert werden soll. Unter Benachrichtigungen werden mehr Infos angezeigt. ( siehe Foto). Ich werde weiterhin versuchen, dieses Update zu installieren. Morgen werde ich mal meinen VW-Händler kontaktieren zwecks Update auf neueste Version. Das dürfte ja kostenlos sein, da einige Dinge nicht funktionieren. Werden die Updates auch ohne eingeschalteter Zündung heruntergeladen?

Gruß Andreas

MJ 2022 - alles funktioniert!

Img-20240815
Themenstarteram 18. August 2024 um 15:57

Hallo zusammen,

das 0278- Update lässt sich nach wie vor nicht installieren, Karten aktualisieren sich ebenfalls nicht.

Ich habe mir für den kommenden Mittwoch einen Termin bei VW in Saarbrücken geben lassen. Alle Fehler habe ich aufgeführt.

Ich hoffe, dass eine aktuelle Version installiert wird. Ich melde mich danach.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 22. August 2024 um 14:57

Hallo zusammen,

soeben bekam ich meinen T-Roc zurück.

Software aktuell 0330.

Erster Eindruck:

Karten haben sich aktualisiert.

Es wurden 2 kleine Systemupdates installiert ohne Versionsänderungen.

Gibt es irgendwelche Bugs in dieser Software?

Gruß

Andreas

20240822

Eine ganze Menge.

Suche nicht danach und freue Dich, dass Du das Update hast und jetzt auch die Kartenaktualisierung wieder funktioniert.

Themenstarteram 22. August 2024 um 18:47

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 22. August 2024 um 18:28:07 Uhr:

Eine ganze Menge.

Suche nicht danach und freue Dich, dass Du das Update hast und jetzt auch die Kartenaktualisierung wieder funktioniert.

Servus,

du hast recht.

Gruß

Andreas

Deine Antwort