1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. T-Klasse Dachreling nachrüsten

T-Klasse Dachreling nachrüsten

Mercedes Citan/T-Klasse W420
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 13:13

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, ob die T-Klasse Vorbohrungen für die Dachreling hat, auch wenn diese nicht von Anfang an mitkonfiguriert wurde? Meines Wissens war es zumindest beim Citan so. Da waren dann Dichtungsgummis drin.

Zwei Mercedes Händler in meiner Stadt konnten mir die Frage nicht beantworten...

Der Gebrauchtwagenmarkt für die T-Klasse ist bei mir in der Region nämlich wesentlich besser ohne Dachreling. Da ich aber eine benötige, möchte ich gerne wissen, ob sich diese leicht nachrüsten lässt. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit einer Dachreling.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

FIN, BJ. Monat?

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 9:55

Zitat:

@Balmer schrieb am 19. Februar 2025 um 01:18:51 Uhr:

FIN, BJ. Monat?

Sorry, eine FIN habe ich nicht. Es geht um Erstzulassungen ab 2023, Bj. Habe ich auch nicht.

Dachte es ließe sich allgemeiner beantworten.

Lg

Bei MB sind mögliche Nachrüstungen, mit Arbeitsablauf und fast immer mit den nötigen Teilen, für bestimmte Baumuster, im WIS gelistet. Ohne genaue Fahhrzeugdaten findet man da nichts.

Mal vorab, während der Garantiezeit würde ich davon Abstand nehmen oder es nur bei MB machen lassen.

Denn wenn du es selbst machst und das Dach hinterher nicht wieder richtig dicht wird und dir Wasser eindringt, was evtl. eine Schaden an einem der STGs verursacht, musst du es selbst bezahlen.

Deine Antwort