ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc: 2.0 TDI-Turbodiesel oder 2.0-TSI-Turbobenziner?

T-Roc: 2.0 TDI-Turbodiesel oder 2.0-TSI-Turbobenziner?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 13. September 2018 um 20:29

Hallo zusammen,

mich erfreut eine kräftige Beschleunigung und eine angemessene Höchstgeschwindkeit. Was schlagt ihr vor, welchen Motor sollte ich auswählen?

Fragende Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. September 2018 um 14:09:43 Uhr:

 

Schreib du mal weiter deine Threads, in denen du immer nur irgendwelche anderen auf den Senkel gehst.

Hab einen schönen Sonntag!

Manche prahlen eben gerne mit ihrem Google - Wissen, anstatt sachlich relevante Beiträge zu schreiben. Damit muss man eben leben, in solchen Foren.

@megacorki hält Vorträge (eigentlich sind es ja nur Abkürzungen mit denen er nonverbal jongliert) über Nachhaltigkeit... Köstlich.

Apropos.... Gerade eben kommen wir von einer herrlichen Tour mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion zurück.

Nen dreiviertel Tank verblasen und siehe da.

Das Erlebnis bleibt sehr NACHHALTIG in unserer Erinnerung.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo,

nur noch Benziner kaufen.

Spätestens 2020 werden die Stinker verboten.

Die Deutsche Umwelthilfe schafft das mit Hilfe der Judikative.

Wer sonst?

Gruß

Hannes

Quatsch! Verboten werden die sowieso nicht, wenn dann geht es um Zufahrtsbeschränkungen. So schnell wird sich die Autolobby aber nicht überrollen lassen. Ausserdem sind Diesel schon lange keine "Stinker" mehr. Dieses Wort hat sowieso mittlerweile ein Anrecht auf die Topten der Unwörter des Jahres;) Benziner sind um nix besser, wenn überhaupt überhaupt dann erst seit 1.9. "besser" als ein Diesel.

Trotzdem würde auch ich den Benziner nehmen:p

Die muß man auch nicht verbieten. Vertrauen und Verkaufszahlen gehen stark zurück. Diesel erscheint in Moment keine sichere Zukunftstechnologie. Es ist egal ob es in Realität so ist oder nicht. Also wenn schon kaufen dann nur als Leasing oder mit Rückkaufgarantie.

"Also wenn schon kaufen dann nur als Leasing oder mit Rückkaufgarantie."

dem kann ich nur zustimmen;)

Zitat:

@bestofgti schrieb am 13. September 2018 um 22:29:25 Uhr:

Hallo zusammen,

mich erfreut eine kräftige Beschleunigung und eine angemessene Höchstgeschwindkeit. Was schlagt ihr vor, welchen Motor sollte ich auswählen?

Fragende Grüße

Ganz klar zum 2.0 TSI 4Motion greifen. Der geht wie geölt, läuft außerordentlich kultiviert und ist, gemessen an der Leistung, kein Säufer. Man merkt ihm an, dass der Motor auch im GTI seine Arbeit verrichtet.

Der Diesel bringt keinerlei Vorteile mit. Im Gegenteil

Welche Nachteile hat denn der Diesel außer dem geringeren Benzinverbrauch und dem höheren Drehmoment?

Zitat:

@megacorki schrieb am 15. September 2018 um 14:57:50 Uhr:

Welche Nachteile hat denn der Diesel außer dem geringeren Benzinverbrauch und dem höheren Drehmoment?

Er rumpelt, im Gegensatz zum Benziner.

Und das höhere Drehmoment kann er, zumindest im Vergleich mit dem 2.0 TSI, nicht ausspielen. Chancenlos.

Und der Verbrauch hält sich beim Benziner in Grenzen.

Selbst ein TDI mit 190 PS wäre keine Alternative, wenn man, sportlich unterwegs sein will

Drei Mal Blödsinn

Zitat:

@megacorki schrieb am 15. September 2018 um 15:43:25 Uhr:

Drei Mal Blödsinn

Ich habe alle verglichen. Du hast wohl nur ne große Klappe.

Schreib mal bitte was konstruktives oder blende dich einfach aus

Danke, dass du mir am liebsten überlässt, was ich tue und nicht.

 

also: am besten ruhig bleiben oder weiterhin Blödsinn hier erzählen?

Zitat:

@megacorki schrieb am 15. September 2018 um 16:11:00 Uhr:

Danke, dass du mir am liebsten überlässt, was ich tue und nicht.

also: am besten ruhig bleiben oder weiterhin Blödsinn hier erzählen?

Und wieder nix zum Thema von dir.

Also. Hast du einen Vergleich selbst gefahren, mit den beiden Motoren? Wohl eher nicht

Du liest die technischen Daten ab (höheres Drehmoment) und meinst die Autos zu kennen?

Also, bevor du hier anderen "Blödsinn" unterstellst, solltest du wissen wovon du sprichst.

Und nun bring, wenn du kannst, einen konstruktiven Beitrag, mit deinen persönlichen Erfahrungen ein. Alles andere ist wie Kaffeesatz lesen.

Bin mal gespannt, ob du das kannst

Du langweilt mich und ich bin dir keine Rechenschaft oder Beweise schuldig

Spricht also weiter für den Benziner!

Aus meiner Sicht, und Aufgrund der gewonnenen Eindrücke, ganz klar ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc: 2.0 TDI-Turbodiesel oder 2.0-TSI-Turbobenziner?