ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc ohne Schriftzug - bzw wie entfernen..?

T-Roc ohne Schriftzug - bzw wie entfernen..?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 13:28

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Foto meines T-Roc´s retuschiert. Wie findet ihr den Kofferraumdeckel des T-Roc´s ohne Schriftzug? Und wie bekomme ich den Schriftzug am besten ab? Hat da jemand Tipps für mich? Am Rechner ist es relativ einfach ;-) Leider war das ab Werk nicht bestellbar. Warum auch immer.

Danke Euch

Viele Grüße

Jürgen

20180622-182403-1111
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 15. Juli 2018 um 15:28:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Foto meines T-Roc´s retuschiert. Wie findet ihr den Kofferraumdeckel des T-Roc´s ohne Schriftzug? Und wie bekomme ich den Schriftzug am besten ab? Hat da jemand Tipps für mich? Am Rechner ist es relativ einfach ;-) Leider war das ab Werk nicht bestellbar. Warum auch immer.

Danke Euch

Viele Grüße

Jürgen

@zzmogwaizz

Ich finde es ohne Schriftzug nicht schön. Warum sollen Andere denn nicht sehen dass das ein T-Roc ist? Würde da jetzt z.B. 1,0 TSI drauf stehen, dass würde ich auch entfernen aber nicht T-Roc.

Viele Grüße

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Zutaten lauten:

Föhn zum anwärmen,

Zahnseide zum entfernen,

Politur für die Kleberreste, geht auch mit Waschbenzin oder Silikonentferner, aber bitte ohne Lösungsmittel.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 13:48

Zitat:

@dragonmh schrieb am 15. Juli 2018 um 15:38:08 Uhr:

Die Zutaten lauten:

Föhn zum anwärmen,

Zahnseide zum entfernen,

Politur für die Kleberreste, geht auch mit Waschbenzin oder Silikonentferner, aber bitte ohne Lösungsmittel.

@dragonmh

Hi,

vielen Dank für die Info. Ziehe ich die Zahnseide komplett durch einen Buchstaben oder versuch ich vorsichtig nach einem Stück zu hebeln bzw. zu ziehen. (mit der Zahnseide) Schwierig zu beschreiben. :-)

Danke Dir.

Viele Grüße

Jürgen

am 15. Juli 2018 um 14:12

Ich habe das Ganze ja schon mit dem 4 Motion Schild praktiziert. Mit dem Fön erwärmst du den Kleber mit dem der Schriftzug am Lack verklebt ist und die Zahnseide benutzt du praktisch wie eine kleine Säge. Damit durchtrennst du den Kleber möglichst bei jedem Buchstaben vollständig, höchstens mit den Fingern etwas hebeln/ziehen. Lässt sich eigentlich ganz einfach lösen, nur nicht zu heiss Fönen. Die Klebereste dann vorsichtig wie @dragonmh beschrieben hat entfernen.

Hierfür wurde Spezialwerkzeug entwickelt!

1486419-22456400
am 15. Juli 2018 um 14:25

Ich finde so aber schöner! Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 15. Juli 2018 um 15:28:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Foto meines T-Roc´s retuschiert. Wie findet ihr den Kofferraumdeckel des T-Roc´s ohne Schriftzug? Und wie bekomme ich den Schriftzug am besten ab? Hat da jemand Tipps für mich? Am Rechner ist es relativ einfach ;-) Leider war das ab Werk nicht bestellbar. Warum auch immer.

Danke Euch

Viele Grüße

Jürgen

@zzmogwaizz

Ich finde es ohne Schriftzug nicht schön. Warum sollen Andere denn nicht sehen dass das ein T-Roc ist? Würde da jetzt z.B. 1,0 TSI drauf stehen, dass würde ich auch entfernen aber nicht T-Roc.

Viele Grüße

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 14:47

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 15. Juli 2018 um 16:39:23 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 15. Juli 2018 um 15:28:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Foto meines T-Roc´s retuschiert. Wie findet ihr den Kofferraumdeckel des T-Roc´s ohne Schriftzug? Und wie bekomme ich den Schriftzug am besten ab? Hat da jemand Tipps für mich? Am Rechner ist es relativ einfach ;-) Leider war das ab Werk nicht bestellbar. Warum auch immer.

Danke Euch

Viele Grüße

Jürgen

@zzmogwaizz

Ich finde es ohne Schriftzug nicht schön. Warum sollen Andere denn nicht sehen dass das ein T-Roc ist? Würde da jetzt z.B. 1,0 TSI drauf stehen, dass würde ich auch entfernen aber nicht T-Roc.

Viele Grüße

@207ccFeline

Hi,

Danke erst mal für die Hinweise.

Bisher waren alle meine Fahrzeuge ohne Modellbezeichnung oder welcher Motor verbaut ist. Hat einfach den Hintergrund das ich es hasse beim Polieren oder wachsen da so schlecht ranzukommen. Jetzt wo der Lack noch neu ist kann man es noch ohne Farbveränderung entfernen, bzw. ohne das die UV Strahlung was an der Lackfarbe verändert hat.

 

Viele Grüße

Jürgen

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 15. Juli 2018 um 16:47:37 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 15. Juli 2018 um 16:39:23 Uhr:

 

@207ccFeline

Hi,

Danke erst mal für die Hinweise.

Bisher waren alle meine Fahrzeuge ohne Modellbezeichnung oder welcher Motor verbaut ist. Hat einfach den Hintergrund das ich es hasse beim Polieren oder wachsen da so schlecht ranzukommen. Jetzt wo der Lack noch neu ist kann man es noch ohne Farbveränderung entfernen, bzw. ohne das die UV Strahlung was an der Lackfarbe verändert hat.

 

Viele Grüße

Jürgen

Das Problem kenne ich. Aber das "T-Roc" finde ich diesbezüglich nicht so problematisch. Kann man auch gut auf dem Foto von rulli57 sehen. Aber die Entscheidung liegt bei Dir.

Viele Grüße

Der Schriftzug sieht cool aus und ohne wirkt das Heck nackt. Du entfernst Dir ja auch nicht die Augenbrauen, nur damit Du die nicht abtrocknen musst.

Polieren würde ich einen neuen Lack auch auf keinen Fall. Da reibst Du nur Mikroschlieren rein. Da würde ich noch mindestens 1 Jahr, eher 2 warten. Wenn der Wagen in der Garage parkt, reicht einfache Wäsche in einer guten Waschstraße mit Versiegelung.

am 15. Juli 2018 um 17:18

Also mein Freundlicher hat mir angeboten die Schriftzüge zu entfernen (4 Motion & T-Roc). Ich mag es auch lieber ohne ;-)

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 19:35

Zitat:

@louk schrieb am 15. Juli 2018 um 18:55:54 Uhr:

Der Schriftzug sieht cool aus und ohne wirkt das Heck nackt. Du entfernst Dir ja auch nicht die Augenbrauen, nur damit Du die nicht abtrocknen musst.

Polieren würde ich einen neuen Lack auch auf keinen Fall. Da reibst Du nur Mikroschlieren rein. Da würde ich noch mindestens 1 Jahr, eher 2 warten. Wenn der Wagen in der Garage parkt, reicht einfache Wäsche in einer guten Waschstraße mit Versiegelung.

Ich habe nie gesagt das ich den Lack jetzt poliere. Es geht sich lediglich darum den Schriftzug jetzt, für mich, zu entfernen um später keinen Unterschied im Lack zu haben. Wenn ich ihn vielleicht in 3 Jahren poliere. Zudem ist deine Aussage mit Mikroschlieren und Waschstrasse ziemlich widersprüchlich.

Geschmack liegt zudem bekannterweise im Auge des Betrachters! Oder auch Augenbraue!

Genau wie Meinungen zu bestimmten Themen.

Ich akzeptiere auch deine Meinung obwohl sie ohne Sinn und Verstand ist! Wie so oft in den letzten 8 Monaten.

Lies dir mal die Beiträge durch bevor du hier den Usern wie so oft die Aussage im Mund umdrehst! Hauptsache dein Signaturlink mit Blog zum Dissen des T-Roc steht in jedem Beitrag!

Viele Grüße

Jürgen

In Deinem Eingangspost fragst Du danach, "Wie findet ihr den Kofferraumdeckel des T-Roc´s ohne Schriftzug?". Darauf habe ich Dir geantwortet. Wenn Du dann nur die Meinungen hören willst die Deiner entsprechen, dann frag halt nicht.

Was soll an der Aussage zu Mikroschlieren und Waschstrasse widersprüchlich sein? Die Erfahrungen die ich bisher damit habe sind, dass in der Waschstrasse keine Micro-schlieren rein kommen, wie die, die man von Hand oder Poliergerät unter Einsatz einer Schleifpaste rein bringt.

Diese "Ich akzeptiere auch deine Meinung obwohl sie ohne Sinn und Verstand ist! Wie so oft in den letzten 8 Monaten." Pauschalisierung ist mir zu dünn, um darauf zu antworten.

Moin,

Also eine Schleifpaste zum Entfernen der Klebereste ist nicht erforderlich, würde ich beim Neuwagen nicht unbedingt empfehlen.

Schonender geht's mit etwas WD 40 auf nem sauberen Lappen.Etwas Einweichen lassen, ist um einiges schonender, da keine Polier/schleifpartikel enthalten sind.

Anschliessend mit Wachs versiegeln.

Z.B.

Dr. Wack 2730 A1 Speed Wax Plus

Hinterlässt keine Spuren.

Zum Entfernen der Buchstaben nen Faden aus der Nähkiste nehmen, doppelt, unter Spannung unter den Buchstaben gehen, mit Zug nach oben hin und her, fertig.

Hab ich letztes Jahr bei meinem Golf7 nach 4 Jahren gemacht, keine Farbunterschiede ( Tornadorot !) sichtbar.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 12:46

Zitat:

@V-Jens schrieb am 16. Juli 2018 um 13:35:24 Uhr:

Moin,

Also eine Schleifpaste zum Entfernen der Klebereste ist nicht erforderlich, würde ich beim Neuwagen nicht unbedingt empfehlen.

Schonender geht's mit etwas WD 40 auf nem sauberen Lappen.Etwas Einweichen lassen, ist um einiges schonender, da keine Polier/schleifpartikel enthalten sind.

Anschliessend mit Wachs versiegeln.

Z.B.

Dr. Wack 2730 A1 Speed Wax Plus

Hinterlässt keine Spuren.

Zum Entfernen der Buchstaben nen Faden aus der Nähkiste nehmen, doppelt, unter Spannung unter den Buchstaben gehen, mit Zug nach oben hin und her, fertig.

Hab ich letztes Jahr bei meinem Golf7 nach 4 Jahren gemacht, keine Farbunterschiede ( Tornadorot !) sichtbar.

@V-Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für die ausführliche Info.

Viele Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc ohne Schriftzug - bzw wie entfernen..?