1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Braun Matt rollen

T3 Braun Matt rollen

VW T3
Themenstarteram 5. April 2010 um 21:12

Hallo liebe Mitschrauber :)

wie jedes jahr ist auch dieses ein neues Design angesagt. Diesmal soll das Thema "Indien+Thailand" heissen.

Dazu die Fakten:

ein 13 wbx bj1985 mit sca hochdach

Dach weiss

mitte blau

falz blau

alles abwärts ist noch Graffitti. -> sieh bild

Neue Idee:

Der Falz unterhalb der Fenster wird weiss mit Folie geklebt!

allesunterhalb wird braun matt gewalzt (nachdmdie Karosserie arbeiten fertig sind)

Siehe Bild

anschließend kommen ornamentale banderolen in Orange als verzierung drauf. Aber bis dahin ists noch ein weiter Weg.

Hierbei bin ich noch für vorschläge offen da man im netz oft für Muster etc. zahlen muss. weiss jemand gute bücher? oder adressen?

Meine Frage an euch. Welche Farbe verwende ich am besten. und welche rollen nehm ich dazu? am besten wohl Schaumstoff walzen oder? wieviele schichten? und sollte ich wohl ein Klarlack drüber machen?

Ich danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge.

LG Hannes

Cimg7886
Busroh2
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. April 2010 um 21:38

lack? kommt drauf an, wie tragfähig der existierende lack ist. wenn das der orginal lack ist, kannst Du mir echtem autolack drüber gehen. ansonsten erstmal an einer stelle testen, ob sich der der neue lack mit dem alten verträgt (vorher anschleifen nicht vergessen). man sagt, daß glasurit der rolls royce unter den autolacken ist ... (man sagt, habs noch nicht getestet)

auf alle fälle (die etwas teureren) lackierrollen nehmen. die normalen rollen werfen furchtbar häßliche bläßchen. aber auch hier gilt: erstmal antesten.

Hallo,

keine Schaumstoffrollen verwenden, es giebt solche Velurwalzen mit abgerundeten Enden. Diese bekommste aber nicht auf dem Baumarkt- nur im Fachhandel. Diese hinterlassen kein Kanten und Bläschen. Ganz wichtig ist eine Einheitliche Grundierung. Am besten in Weis oder Hellrgau. Sonst kann es passieren das die neue Farbe auf der Fahrertür anderst aussieht als auf dem Bunten Grafitti. z.B. aus einer Sprayflasche

Vorher gut anschleifen usw.

Gutes gelingen und Veröffentliche mal das werk, wenn fertig.

Gruß

Andy

am 8. April 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von 2814

, es giebt solche Velurwalzen mit abgerundeten Enden. Diese bekommste nur im Fachhandel. Diese hinterlassen kein Kanten und Bläschen. Ganz wichtig ist eine Einheitliche Grundierung. Am besten in Weis oder Hellrgau. Sonst kann es passieren das die neue Farbe auf der Fahrertür anderst aussieht als auf dem Bunten Grafitti. z.B. aus einer Sprayflasche

Vorher gut anschleifen usw.

Velourwalzen; guter tip

:)

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:11

hey leude

merci schonmal für eure antworten.

ok velourwalzw speicher ich mal ab genauso wie das gründlich anschleifen. grundiert wird in hellgrau wenns soweit is.

zu der "bordüre" ist mir was eingefallen.

ich hol mir hindi als schriftart und schreib mir nen text zusammen geb den dann einem freund der kanns mir am cutter im geschäft ausschneiden und ich nehm die dann als schablone zum aufkleben, dann mit orange drüber und das negativ bleibt auf dem bus.

hat vielleicht jemand ne idee wo ich schöne mandalas oder auch süd-ost-asiatische bilder ausm netz bekomme? (nonplusultra wäre noch wenns vektor grafiken wären)

also bis bald

euer haanes

Hallo Haanes,

was sind für Dich süd-ost-asiatische Bilder?

Bestimmte Mensche, Blumen, Tiere (z.B Elefanten oder Tieger?) oder Bauwerke?

Stell doch mal ein paar Bilder ein, nach was Du suchst, dann können wir Dir bei Deiner Suche nach Vektorgrafiken besser behilflich sein.

Gruß rollbert

Hi,

also die Farben auf deinen beiden Bildern sind (ich sag es lieber nicht).

Aber vielleicht wird's ja doch noch, ich drücke dir die Daumen ;-)

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:34

franz was meinst du?

stehst halt nich auf die farben oder wie? naja das is ja geschmackssache ,ne ;)

gruß hannes

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:41

bild 1

bild 2

sowas zb gerne aber auch was mit tiermotiven..elefanten zb.

schön wär auch ein ganesha bild\mandala. vielleicht hilft das ja weiter

am 10. April 2010 um 18:39

Das nennst sich heute nicht mehr "Braun" sondern "Latte Macchiato" :D

Was hältst Du davon die orangenen Zeichen mit Weiß zu unterlegen? Dann sticht es mehr ins Auge.

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:21

hay laschi danke für deine anregung. aber ich glaub die variante mit dem weiss is schon ne arge arbeit weil ich dann 2 schablonenbänder machen müsste und die dann genau treffen is schon arg hart.

ich denke ich nehme die schrift sanskrit und tipp mir nen netten text den dann keiner lesen kann ;)

sanskrit

den dann unterhalb des weissen falzes einmal ums auto bis auf vorne.

seitlich kommen dann 2 große zeichen hin, so wie zb der elefant

darunter dann wie im neuen bild nochmal ein weisser falz

darunter dann vielleicht nochmal eine banderole

für hinten muss ich mir noch was einfallen lassen.

Busroh4
Themenstarteram 10. April 2010 um 19:52

so damits jeder versteht..

photoshop is doch was tolles :D

Busroh5

Zitat:

Original geschrieben von haanes

franz was meinst du?

stehst halt nich auf die farben oder wie? naja das is ja geschmackssache ,ne ;)

gruß hannes

dir muß es gefallen, und wenn es das tut, ist alles klar ;-)

Themenstarteram 23. April 2010 um 16:55

huhu rollbert :)

und weisst du wo ich solche vektor grafiken herbekomme?

Hallo Haanes,

ich habe mal in meinen Datein nachgeschaut, aber so was, was Du haben möchtest habe ich nicht dazwischen gefunden, aber wenn ich eine Gute Vorlage von Dir bekömme, könnte ich Dir die Vektorgrafik anfertigen. Musst aber ein bischen Zeit mitbringen.

Gruß rolllbert

Deine Antwort