ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 mit Euro 2 ??

T3 mit Euro 2 ??

VW T3
Themenstarteram 30. April 2006 um 12:00

Moin

Ist es möglich einen T3 auf Euro 2 (nicht E2) zu bekommen??

Und zwar nicht nur beim benziner sondern auch beim diesel?

was müsste nachgerüstet werden?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für den JX Turbodiesel gibt es einen Umrüstsatz auf Euro II:

http://cgi.ebay.de/...mZ8048267406QQcategoryZ61453QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ein Euro I Kat sollte schon vorhanden sein, sonst wird das noch teurer

am 1. Mai 2006 um 7:18

bei vw haben sie gesagt das man zwar einen kat beokmmen kann das ganze aber steuerlich nicht billiger wird. stimmt das oder haben die sich komplett vertan und einfach keine ahnung?

T3 mit Euro 2

 

Hi, das Set gibt's von Oberland-Mangold. D.h.: Nur wenn man schon einen Oberland-Mangold-Kat für Euro 1 drin hat, kann man die Abgasrückführung für Euro 2 eintragungsfähig nachrüsten.

Dies wirkt sich nach der Umschlüsselung natürlich steuerlich aus, sofern das Fahrzeug kein LKW oder steuerlich ähnliches ist.

Grüße

am 1. Mai 2006 um 9:33

dann haben sie bei vw aber echten mist erzählt. habe denen auch vom oberland m erzählt. und wie gesagt : die meinten das bringt nix. kann natürlich sein das die das sagen weils nicht von denen ist...

gibts aber nur für jx motoren , oder?

am 1. Mai 2006 um 9:37

habe eben nochmal geschaut. gibts auch für meinen motor ( CS ). naja , wo steht der motorkennbuchstabe überhaupt??

Mahlzeit!Von Oberland gibt es die Euro1 Kats für CS,KY,JX.

Die AGR Nachrüstung für Euro2 gibt es nur für den JX.

Von der Firma SK gibt es Euro2 Kats für alle Dieselmotoren.

Mit Partikelfilter.Laut SK is Euro3 in Vorbereitung.Gruß Frank!

was bitteschön ist "sk" denn ausgeschrieben? google findet allen mist dazu aber keine firma die kat hat. interessant ist es auf jeden fall.

Schaut einfach mal bei www.vw-bus.com da gibts das ganze Set für 699€ (Oberland Kat mit EGR), danach zahlt man anstatt knappe 600€ pro Jahr (1.6ccm) nur noch 250€ oder auch anstatt 37€ pro 100ccm (also kann man das bei 1.6l ccm mal 16 nehmen), nur noch 17€ pro 100ccm. hoffe ich konnte helfen

hallo.konntest auf jeden fall helfen. nur gibt es das komplettsystem auf euro2 nicht für cs motoren. aber der rest hilft ja auch schon weiter.

Mahlzeit!Bitteschön:http://www.sk-handels-ag.de/.

Gruß Frank!

danke auch

Zitat:

Original geschrieben von MrRipley

dann haben sie bei vw aber echten mist erzählt. habe denen auch vom oberland m erzählt. und wie gesagt : die meinten das bringt nix. kann natürlich sein das die das sagen weils nicht von denen ist...

Die wollen doch nur ihren "Schrott" verkaufen

Deshalb traut sich mein Schwiegerdad mit seinem 19 jahre alten T3 auch nicht mal bei seinem örtlichen VW dealer auf den Hof *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Die wollen doch nur ihren "Schrott" verkaufen

Deshalb traut sich mein Schwiegerdad mit seinem 19 jahre alten T3 auch nicht mal bei seinem örtlichen VW dealer auf den Hof *ggg*

da kann ich ihn gut verstehen. war 2 mal wegen dem t3 da und es war jedesmal mehr zum abgewöhnen. vor allem verwirren die einen und haben preise jenseits von allem.

auf der Seite Sk-handels ist für den T3 angegeben: Kat mit Partikelfilter. Dadurch kommt er auf Euro 2. Kann man dann nicht zusätzlich noch ein EGR-Ventil einsetzen und kommt somit auf Euro 3???

Deine Antwort
Ähnliche Themen