ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R-Design (fast) zu Hause

T3 R-Design (fast) zu Hause

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 18. November 2013 um 18:20

So nach fast dreimonatiger Wartezeit befindet sich das gute Stück seit Freitag beim Händler. :D

Konnte ihn heute kurz begutachten und nun kribbelts doch ganz schön :p

 

Kurz die Eckdaten:

- T3

- R-Design Momentum

- Titan-Grau Metallic

- Sitze in Nubuck/Leder-Kombination

- Felgen Sommer: Ixion 7.5x17 mit den ungeliebten Cinturato P7 :rolleyes:; Winter: Freja 7x17 in Dunkelgrau matt mit Alpin A4 :)

Sonderausstattung:

- Klima-Komfortpaket

- Licht-Paket

- Winter-Paket

- HP-Audio mit 7"-Schirmchen

- Beifahrersitz umklappbar

- El. unterstützte Lenkung

- Rückfahrkamera(Gott sei Dank hab ich die noch mit dazu bestellt!)

- Variabler Gepäckraumboden

- DAB-Vorbereitung :p

- Wagenheber :p

- an und für sich hatte ich den auch mit Sportfahrwerk bestellt, ist aber nicht in der Auflistung, lassen wir uns einfach überraschen :p :D

Ähnliche Themen
41 Antworten

Glückwunsch! Freut mich dass es noch ein paar T3 werden :D

Fotos wollen wir nach der Auslieferung selbstverständlich sehen ;)

Themenstarteram 19. November 2013 um 4:26

Selbstverständlich ;)

Werde heute schon das Eine oder Andere machen. Man wird aber wohl nicht viel sehen, weil er zumindest gestern noch schön einfoliert war :p

Muss heute nochmal hin, weil mir mein Privatkäufer am SO abgesprungen ist und ich meinen Seat nun wohl zum Händler pack...

Außerdem hab ich mit meinen Felgen + Reifen für den Winter ein preisliches Problem...

Glückwunsch zum schönen Elch , noch ein T3. :)

Tolle Ausstattung.

Bin mal gespannt auf die Fotos.

Gruß

Themenstarteram 19. November 2013 um 11:36

Danke, danke.

Ursprünglich hätte es ein D3 als Vorführer werden sollen, da hier im Tiroler Unterland der Winter nicht so lustig ist und km Frühjahr schon mal Hagel angesagt ist, hab ich mich im letzten Moment doch noch umentschieden und den als T3- Neuwagen bestellt. Mittlerweile kann ichs auch kaum noch erwarten :D

Zitat:

Original geschrieben von schnopsnosn

Danke, danke.

Ursprünglich hätte es ein D3 als Vorführer werden sollen, da hier im Tiroler Unterland der Winter nicht so lustig ist und km Frühjahr schon mal Hagel angesagt ist, hab ich mich im letzten Moment doch noch umentschieden und den als T3- Neuwagen bestellt. Mittlerweile kann ichs auch kaum noch erwarten :D

Kenn ich, kenn ich :)... Und mit dem T3 hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und er hat ja auch noch reichlich "Potenzial" wenn nötig :D. Drehmoment hat er auch schön und wenn man vorher Diesel gefahren ist, fällt der Umstieg nicht schwer.

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:26

So komme gerade von meiner Familie.

War vorhin ja noch kurz beim Freundlichen und habe ein paar schlechte Schnappschüsse mit dem iPhone gemacht :p

Wie man sieht ist er noch nicht mal ausgepackt, laut Verkäufer könnte ich ihn diese Woche aber schon haben :)

Muss sagen, dass die Endrohre doch schon ziemlich mächtig sind im Vergleich zu dem Strohhalm, den mein Leon hinten hat :p

Die sind schon mächtig... Mir wars persönlich sogar zu viel, daher habe ich mir die Heico - Anlage anbauen lassen. Eigentlich skurril zu nem Tuner zu gehen um einen kleineren Auspuff zu kaufen ;)

Aber ich drück dir die Daumen dass du ihn bald auch wirklich abholen kannst, wird dir sehr viel Freude machen!

Hallo,

kurz mal ein Tipp am Rande.

Lass dir deinen Neuen mal vorher von unten zeigen.

Nicht das er auch wie unser 1. V40 T3 Momentum 09/2012 schlampig aufgebrachte schmieerähnliche Behandlung erfahren hat, welche selbst massiv innen auf Felgen sich befand.

Haben zum Räderwechsel auf Winter voriges Jahr bei Werkstatt des unsrigen Vertrauens eine proffessionelle Unterbodenpflege geordert - die waren echt satt, solch Unterboden erst reinigen zu müssen!

Ansonsten T3 :) , alles gut.

Gute Fahrt denn auch!

Ciao Norbert

 

 

Themenstarteram 19. November 2013 um 18:48

Die Endrohre stören mich jetzt nichtmal so, sieht sogar sehr gut aus, wie ich finde. :)

Denke auch, dass ich damit viel Spaß haben werde.

Ich hoffe natürlich, dass ich nicht zu arg von den bekannten Problemchen betroffen bin. Das erste Problem habe ich ja schon entdeckt mit den wunderbaren Cinturato P7... :D

Jetzt muss ich nur noch mit dem :) auf einen grünen Zweig kommen was Felgen/Winterbereifung betrifft.

Es gibt ja im Zubehör-Katalog Kompletträder mit Sommerbereifung(Freja + Conti SC2 für 1302€ inkl. MwSt.), was ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht wusste und ich hatte auch nicht die Zeit, mich nebenbei durch Prospekte und Preislisten zu wälzen, da ich seit drei Monaten auf 14h-Arbeitstage an sechs Tagen die Woche getrimmt bin und mich deshalb auch auf meinen Verkäufer verlassen habe.

Ich habe mich für Freja + Alpin A4 entschieden und soll dafür nun 2200€ latzen, was ich natürlich nicht einsehe, denn hätte ich das Komplettset genommen und noch Gummis dazugekauft wäre ich immer noch 400-500€ günstiger ausgestiegen als so :rolleyes:

2200 € - das ist jetzt nicht ernst gemeint !!!

Sofort stornieren!!!

So etwas Unverschämtes hat hier wohl noch niemand von seinem "Freundlichen" erfahren!

Da würde ich sofort nachfragen: so es ernst gemeint war, empfehle ich sofortigen Wechsel des Verkäufers/Händlers!

Geh bei Ebay vorbei, da gibt es richtig gute Angebote.

Meine Erfahrung:

Neue 16 Zoll Felgen von C30 (passt für V40) inklusive nagelneue Michelin A4 - 620,00 €

Nagelneue Serapis-original Volvo Felgen- 17 Zoll inklusive nagelneue Michelin A4 - 730,00 €

Versand inbegriffen!

Für die Differenz kannst du dir Weihnachtsgeschenke kaufen ... - evtl. auch Heico-Chip :)

Themenstarteram 19. November 2013 um 20:04

Naja stornieren geht nicht, die Felgen sind schon da. Und dass selbst 1300 etwas happig sind, weiß ich, ist aber noch im Rahmen. Außerdem sinds wirklich die einzigen Felgen, die mir sonst noch gefallen und da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen :p

Wir werden jetzt nochmal ein kleines Gespräch führen, war jetzt schon beim Filialleiter und man wird definitiv noch was machen.

Das erste nachgebesserte Angebot für 1997€ + 25€-Gutschein fürs Einlagern hab ich mal unkommentiert gelassen ;)

Heico wird vorerst mal nicht kommen, da ich in Österreich nach Leistung zahle und mir das uneingetragen zu riskant ist.

Eventuell gönne ich mir im Frühjahr/Sommer Spurplatten.

Gratulation zu dem schönen Auto und allzeit gute Fahrt! Wieder mal jemand aus Österreich! :)

Themenstarteram 19. November 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Tzardo

Gratulation zu dem schönen Auto und allzeit gute Fahrt! Wieder mal jemand aus Österreich! :)

Es fahren eindeutig viel zu wenige V40 in Österreich herum.

Hier ist halt leider die Auto Blöd weit verbreitet und AMS. Kein Wunder, Österreich orientiert sich was Autos anbelangt sehr am "Lieblingsnachbarn".

Dafür ist der V40 in Holland und Belgien sehr angesagt, und in Japan ist er gerade "Import Car of the Year" geworden. Mich stört es nicht dass es hier so wenig gibt, steigert die Exklusivität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R-Design (fast) zu Hause