ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. T3000 und grössere Strützteller bzw. Pads

T3000 und grössere Strützteller bzw. Pads

Themenstarteram 30. März 2014 um 18:18

Ich bin gerade dabei meine erste Poliermaschine zu kaufen. T3000 bekommt man aber mit 125mm Teller, wobei ich eigelntlich 165mm Pads (Chemical Guys Hex Logic) verwenden möchte.

Laut Verkäufer kann man keine M14 Teller daran befestigen, nun frage ich mich:

1. 125mm Teller bei 165mm pads zu klein?

2. Alternative Stützteller für die T3000 - möglich? wo kaufen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Und warum nicht einfach die 139er CG Pads nehmen?

Ich habe für meine T3000 CPS den 125er und den 75er Stützteller und finde das völlig ausreichend dafür.

Und M14 passt da wirklich nicht dran, wenn dann müsstest du ein 5/16" Stützteller nehmen.

Themenstarteram 30. März 2014 um 20:00

Wusste nicht dass es auch 139 gibt, schaue ich gleich nach :)

Und wo finde ich 75er Stützteller?

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Und wo finde ich 75er Stützteller?

Kommt drauf an, wo du die Poliermaschine kaufen willst. Viele Shops haben den Stützteller auch mit im Programm ;)

Größere Pads bringen dir auf der Maschine ohnehin keinen Vorteil, sie verringern nur den Abtrag.

Themenstarteram 30. März 2014 um 20:14

@ Bunny hunter

Toll :D Beispiele bitte?

Ich bin nicht fündig geworden.

Ich würde sehr gerne alles zusammen kaufen, scheint aber mission impossible zu sein - da wo die T 3000 haben, haben die keine brauchbaren pads. Da wo man pads findet gibt es sonst nichts zu kaufen... Meine Güte, soll man wirklich 12 Pakete bestellen!?

Hier bekommst du alles aus einer Hand ;) Die Maschine (baugleich mit der T3000) ist aktuell vergriffen, soll aber in max. 2 Wochen wieder lieferbar sein.

Alternative wäre der Poliermaschinen-Shop, den ich aber eigentlich nicht empfehle ;)

Themenstarteram 30. März 2014 um 21:49

2 Wochen sind mir zu lang da ich nicht in De wohne und alles innerhalb von 2 TAGE bestellen möchte/soll.

Die Seite kenne ich sonst aber die hilft mir gerade auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

2 Wochen sind mir zu lang da ich nicht in De wohne und alles innerhalb von 2 TAGE bestellen möchte/soll.

Die Seite kenne ich sonst aber die hilft mir gerade auch nicht...

Das Problem ist das zurzeit alle wieder bestellen, da gerade wieder die Saison beginnt bzw. durch das schöne Wetter die Saison sogar früher begonnen hat, damit ist auch knapper Lagerbestand.

Also wenn du bei Lupus nicht warten willst hilft nur Poliermaschine hier (+75mm Polierteller) zu bestellen (die CPS-Variante ist dort sogar auch aktuell ausverkauft) und die CG-Pads bestellen wo du willst, da es bei diesem Shop nur Liquid Elements Pads gibt.

Ich habe damals auch die Maschine getrennt von allem anderen bestellen müssen.

Themenstarteram 31. März 2014 um 7:16

Wo liegt der Unterschied zwischen CPS und nicht CPS? Was ist überhaupt CPS?

Das sagt die Beschreibung:

Zitat:

Der starke T3000 CPS Exzenterpolierer von Liquid Elements ist die konsequente Weiterentwicklung der bewährten T3000. Der Unterschied liegt in der Konstant Elektronik - das bedeutet: der Tacho – Sensor nimmt direkt an der Spindel des E Motors die Drehzahl ab und regelt die Drehzahl bei Bedarf so stark nach, dass man diese Poliermaschine kaum noch zum stehen bekommt, damit wirkt die T3000 CPS deutlich leistungsstärker!

Die 10€ Unterschied haben mich zu der CPS-Variante greifen lassen.

Aber solange man nicht verkantet bekommt man die Maschine auch nicht wirklich zum stehen (außer man will sein Blech neu formen).

am 31. März 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Wo liegt der Unterschied zwischen CPS und nicht CPS? Was ist überhaupt CPS?

Lese dir mal die Beschreibungen durch.

Die CPS soll eine verbesserte Technik haben und das längere Kabel ist auch von Vorteil.

Letzte Woche gab es für 135 Euro die Maschine im Set mit MF Tuch und Pads. Den kleineren Stützteller bekommst du da auch. Werde mir die Maschine diese Woche auch bestellen.

Themenstarteram 31. März 2014 um 7:53

Ach so. Ok.

Die CPS Variante habe ich schon gefunden aber wie gesagt ohne Zubehör... Und die 139mm pads sind auch nicht so einfach zu finden. :(

cruisermac - meinst du bei poliermaschinen-shop?

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Und die 139mm pads sind auch nicht so einfach zu finden. :(

Die 139er CG-Pads gibts bei Lupus, da dürftest du es auch am schnellsten bekommen. Ansonsten evtl. auf andere Pads umsteigen.

am 31. März 2014 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Ach so. Ok.

Die CPS Variante habe ich schon gefunden aber wie gesagt ohne Zubehör... Und die 139mm pads sind auch nicht so einfach zu finden. :(

cruisermac - meinst du bei poliermaschinen-shop?

Ja genau diesen meine ich .

Alles andere an Zubehör kannst du auch hier bestellen .

Da hat VCDS Micro-CAN recht. Guter Shop mit sehr schnellem Versand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. T3000 und grössere Strützteller bzw. Pads