1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 2.5 TDI 88PS Zahnriemen Einspritzpumpe

T4 2.5 TDI 88PS Zahnriemen Einspritzpumpe

VW T4 T4
Themenstarteram 11. November 2024 um 10:44

Hallo, mein T4, 2.5tdi,88ps ist bei der letzten Urlaubstour bei KM stand ca.225000 liegen geblieben und per ADAC nach Hause gekommen.In der Werkstatt wurde dann festgestellt das der Zahnriemen der Dieselpumpe abgesprungen ist nach dem er sich vorher aufgerieben hatte und nur noch halb so breit wie vorher war, und ziemlich franzelig. Der Zahnriemen war vor ca.20t km gewechselt worden.Der Schrauber in der Werkstatt stellte fest das die Welle der ESP ziemlich viel Spiel hat und wohl erneuert oder repariert werden muss da der Zahnriemen wohl irgendwie schräg gelaufen sein muss.Im Netz werden viele Dieselpumpen angeboten,Austauschteile,teilweise auch mit Garantie bzw. gibts auch Firmen die sowas reparieren.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall, bzw. Erfahrungen mit aufbereiteten ESP?

Gruß Martin