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T4 Multivan LLE Last Edition Einzelanfertigung 49.999 EUR!!!

VW T4 T4
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 17:53

Ich habe ein besonderen T4 entdeckt und würde mal gerne eure Meinung zur Preis / Leistung hören.

T4 Multivan LLE Last Edition

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14 Antworten

Nen schöner Mondpreis.

Wer weiss wo die Teile her kommen die er da verbaut hat.

Wenn die mal nicht vom LKW gefallen sind :rolleyes:.

Ansonsten fällt mir außer nem Unfall kein Grund ein wieso man sowas auf ne neue Karosse aufbauen sollte.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:29

Also als Fan von besonderen Fahrzeugen muss ich sagen, dass ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde, und wenn die Arbeiten alle hochwertig umgesetzt sind, dann wäre so ein T4 durchaus eine Option für mich.

Es stören mich folgende Dinge:

keine SWR. trotz Xenon, Bilder und Beschreibung sehr dürftig, Preis jenseits von Gut und Böse.

Dennoch wäre ich bereit für solch ein Fahrzeug über 20K zu bezahlen, wenn alles stimmt.

Ein Unfall muss nicht unbedingt vorgelegen haben bei solch ein Umbau. Ich bin viel in M oder RS Foren unterwegs und dort sind viele Benzinjunkies, die Wahnsinns Umbauten machen, weil sie Bock drauf haben. Das kann man nicht mit den meisten Leuten von hier vergleichen, die irgendwelche Alltagsleichen für so wenig Geld wie möglich suchen.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 23:07

Mich würden noch weitere Meinungen interessieren oder bin ich thematisch völlig daneben, weil die Leute hier sich lieber über z.B. 96er T4 Leichen reden wollen oder können die 300 tkm auf der Uhr haben?

Sofern die 8 tsd. KM wirklich vernünftig belegbar sind, ist es ein Show-Car und hier sind zig Arbeitsstunden mit viel Liebe zum Detail eingeflossen - ohne Zweifel.

Die meisten Interessenten für einen T4 sind entweder interessiert daran einen recht stabilen VW Bus mit altem Motorsystem zu kaufen und die anderen sind ggf. Liebhaber des T4 und werden original belassene Busse suchen.

In jedem Fall muss man erst einmal denjenigen finden, der das zahlt. Normalerweise bekommt man für diese Individualisierungen nichts (meine Meinung). Multimedia und Soundsystem...Ich habe im T5 das Dynaudio und für einen Großteil der Bevölkerung würde das schon ausreichen (auch wenn ich weiß, dass Musikjünger recht die Nase rümpfen). Das DVD System (Entertainment) gibt es seit dem T5 als bestellbares Sonderzubehör und meine Erfahrung ist, dass die meisten eh ein IPAD für die Passagiere hinten haben.

Für das Geld bekomme ich in einem Jahr mit Sicherheit einen GEN6 der aktuellen Modellreihe - dann das Bilstein Fahrwerk rein und 20 Zoll drauf (+5-7 tsd) und ich habe das aktuellste Modell.

Wer einen T5 nimmt bekommt ebenso sehr gute Angebote und kann diese noch tunen und ist dennoch unter 50k....

Mein Fazit: Schön, dass es sowas gibt, aber im Originalzustand wäre das Auto meiner Meinung nach mehr wert (aber deutlich unter 50 k)...

bevor ich mir so eine Bastelbude hole würde ich zu einer original VW Business edition mit langem Radstand und voller Hütte greifen! die bekommt man auch für um die 10k mit dem Großen Diesel und wenn ich nen neuen Motor will muss ich dafür keine 40k mehr ausgeben ;)

Hallo,

ein LLE = Limited Last Edition ist die Bezeichnung für die letzte Serie des T3. Der Begriff ist nicht geschützt aber wenn da schon schöne Worthülsen in der Überschrift verwendet werden dann ... würde ich das Angebot genau prüfen. Das was man in so ein Fahrezug reinsteckt bekommt man eh nicht mehr 1:1 raus. Man kann es ja versuchen. Steht jeden Tag ein Blöder auf.

Auf Mobile sind mehrere T4 Last Edition drin. Vergleich doch mal und entscheide dann ob es Dir das wert ist.

Gruß

WBX2110

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 2:53

Den T4 Last Edition kenne ich und ich weiß auch, dass der nicht für 49K gehandelt wird. Mir ist wie gesagt auch klar, dass 49K total überteuert ist, dennoch finde ich den Bus interessant. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, aber ohne Erfolg.

Dass Liebhaberfahrzeuge im Originalzustand immer mehr wert sind, ist mir bekannt, aber dass bei Veränderungen immer pauschal Bastelbude gesagt wird, finde ich zu platt; z.B. ist ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 mit das Beste was man in dem Bereich Fahrwerkstechnik bekommen kann, und wenn man das bei einem 20 Jahren alten Auto einbaut, dann ist das nicht gebastelt. Aber ich weiß, dass sich da die Geister scheiden.

PS: Ein T5 spielt bei T4 Liebhabern auf der Suche absolut keine Rolle, da er noch zu neu ist und ob der mal so ein Wertsteigerungspotential wie ein T4 haben wird, muss man auf Grund des schlechten Rufes erst mal sehen.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 19. Februar 2016 um 03:53:46 Uhr:

...Ich habe den Verkäufer angeschrieben, aber ohne Erfolg...

Hallo Maverick,

was hast du ihm geschrieben, so ohne Kaufinteresse?

Viele Grüße

René

Okay, habe noch ne halbe Tasse Kaffee....:D

Ein Gewindefahrwerk kann man m.E. auch in einen normalen, gebrauchten T4 stecken. Meine Meinung ist, dass ich mit einem Budget von 50.000 € auch einen T4 für 10k kaufen kann und habe dann eine Menge Geld übrig um den auf eine Note 2 oder 1 zu bringen. Da sind sogar Motor- und Getriebearbeiten eingerechnet (40 tausend in die Reatauration).

Fraglich bei dem von mir oben gerechneten Projekt wäre, ob der Wagen dann für 50k verkäuflich wäre.

Klar, gesuchte und seltene Modelle werden immer wertvoll sein und wertvoller werden, aber es gibt nur wenige Autos mit denen sich Geld machen lässt.

Nimm den aktuellen 991 - ich persönlich würde behaupten, dass zurzeit das wertstabilste Objekt ein 991 (1) targa 4 GTS sein wird. Der wird in 20 Jahren seinen Markt haben (natürlich wie die GT3 usw. auch) - aber wer hat schon die Zeit und Kohle darauf zu spekulieren?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:06

Zitat:

@Coestar schrieb am 19. Februar 2016 um 09:03:35 Uhr:

 

Ein Gewindefahrwerk kann man m.E. auch in einen normalen, gebrauchten T4 stecken. Meine Meinung ist, dass ich mit einem Budget von 50.000 € auch einen T4 für 10k kaufen kann und habe dann eine Menge Geld übrig um den auf eine Note 2 oder 1 zu bringen. Da sind sogar Motor- und Getriebearbeiten eingerechnet (40 tausend in die Reatauration).

Fraglich bei dem von mir oben gerechneten Projekt wäre, ob der Wagen dann für 50k verkäuflich wäre.

Das sehe ich genau so wie du, aber man muss auch genau schauen wie hochwertig und umfangreich der T4 aus dem Inserat aufgebaut wurde. Und dann ist da noch der Arbeitslohn bei so einem Neuaufbau zu beachten. Leider kann man aus der Inseratsbeschreibung nicht entnehmen was alles gemacht wurde, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich die 49K auch zu viel finde.

Zitat:

@Coestar schrieb am 19. Februar 2016 um 09:03:35 Uhr:

 

Klar, gesuchte und seltene Modelle werden immer wertvoll sein und wertvoller werden, aber es gibt nur wenige Autos mit denen sich Geld machen lässt.

Nimm den aktuellen 991 - ich persönlich würde behaupten, dass zurzeit das wertstabilste Objekt ein 991 (1) targa 4 GTS sein wird. Der wird in 20 Jahren seinen Markt haben (natürlich wie die GT3 usw. auch) - aber wer hat schon die Zeit und Kohle darauf zu spekulieren?

Ich habe mich mit dem Thema Werthaltigkeit bei Autos lange befasst. Das ist auch der Grund warum ich mir einen RS2 gekauft habe. Dass die 911er eigentlich alle eine sichere Bank sind weiß ich. Ob der Targa 4 GTS preislich besonders raus sticht, weiß ich nicht; schon alleine weil die 4WD 11er nicht so beliebt sind, aber vielleicht ist das was anderes wenn GTS und Targa draufsteht.

 

@ Cham

Ich habe mein Kaufinteresse seriös bekundet.

 

PS: Hier ist einer, wo die Preis-Leistung besser ist:

Volkswagen MultivanT4 TDI Highline 19" Original BBS Le Mans

 

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 22. Februar 2016 um 00:06:30 Uhr:

Ob der Targa 4 GTS preislich besonders raus sticht, weiß ich nicht; schon alleine weil die 4WD 11er nicht so beliebt sind, aber vielleicht ist das was anderes wenn GTS und Targa draufsteht.

Es ging bei dem Beispiel darum, dass der 991 (1) targa in der GTS Version nur in extrem kleinen Stückzahlen produziert werden konnte...alles was eine Rarität ist, ist später teuer - guck Dir die Preise eines SLS an...Bis ein T4 an die Mondpreise des Samba rankommt, muss also noch ne Menge passieren.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 4:45

Dass der 991 Targa GTS so selten ist, wusste ich nicht, aber so was ähnliches sagte ich ja schon. Und dass Exklusivität bei Autos Rendite bringt, weiß ich ja wie gesagt vom RS2.

 

Wie hoch ist denn die Stückzahl vom Targa und was sagst du zu dem zweiten T4.

Nur spontan drüber geguckt und im Vergleich zum ersten Link. Wenn man so einen Wagen kauft und der seine 25k wert ist, hat man noch fast 25k um in den Wagen Zubehör zu basteln....das sollte gehen oder?

Ein solches Auto würde ich in der Preisklasse der DEKRA vorstellen und technisch prüfen lassen. Ferner alle ABE und Eintragungen (Fahrwerk, Felgen etc.) prüfen.

Geht man von der alten Aussage eines Aktienhändlers aus, so kostet jeder Wechsel Geld. Daher verstehe ich die Aussage des Verkäufers nicht, dass er den Wagen letztes Jahr 4x bewegt aber im der Wagen zu schade ist für eine Familienkutsche (anderer Bus). Aber vielleicht bin ich da auch emotionsloser.

An der B7 Richtung Düsseldorf stehen auch ein paar T4 - ich meine ein Wagen mit guter Grundsubstanz läge bei 9 tsd. € oder so...Ich bleibe dabei - man kann bei den Preisklassen immer wieder gucken, ob man sich günstig eine solide Grundlage kauft und dann mit eigenem Geld aufbaut, als teuer einen Wagen zu kaufen, von dem man die Vita nicht so kennt. Meine Meinung

der Targa - puh - genaue Stückzahlen kenne ich nicht. Aber der targa ist ja immer noch selten auf der Straße und der GTS des letzten "non Turbo" kam meine ich ein halbes Jahr vor Modellwechsel auf den Carrera mit Turbo. Da wird es nicht viele Modelle geben - schon gar nicht als Allrad.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 21:34

Also ich beobachte den T4 Markt seit Jahren täglich. Dabei suche ich einen T4 mit: 151 PS TDI, Handschaltung; und am Besten mit maximaler Ausstattung: Schiebedach, Xenon, Navi (Groß), Leder, usw.,usw.

Vom BJ sollte es einer der letzten Modelle sein. Vom Zustand darf er nicht schlechter als eine Zwei sein.

Solche T4 sind super selten, und wenn es welche gibt, dann kosten sie min. 20k.

Einen runter gerockten T4 wieder neu aufzubauen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn man es ordentlich macht; es sei denn man bekommt die Basis fürn Appel und ein Ei. Dann braucht man noch Zeit, Know How und die Ausrüstung für so was.

Weiter hat jemand geschrieben, dass er sich lieber einen VW Business Edition (Lang) für 10k holen würde, um ihn neu aufzubauen; nur leider werden solche Fahrzeuge nicht für 10K angeboten, es sei denn sie sind total durch. Der günstigste Last Edition bei Mobile kostet schon 15K und hat aber dann schon fast 300 tkm auf der Uhr und Xenon müsste ich auch noch nachrüsten.

So was ist keine Option für mich. Da gebe ich lieber mehr für ein Top Fahrzeug aus, als eine Leiche wieder aufzubauen. Ich spreche da aus Erfahrung.

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