ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Temperaturanzeige fehlerhaft

T4 Temperaturanzeige fehlerhaft

VW T4

Grüße in die Runde, wie schon in der Überschrift beschrieben ist die Temperaturanzeige in meinem T4 von 2001 (Modell 2002) fehlerhaft. Meine Anzeigentafel besteht aus einem linken Drehzahlmesser, einer rechten km/h Anzeige, sowie zwei kleinen Anzeigen dazwischen. rechts für den Trewibstoffvorrat, links für die Wassertemperatur. Und diese ist fehlerhaft. Mal steigt sie normal an, dann fällt sie auf null, um dann irgentwann wieder auf 90°C anzusteigen. Dort kann sie eine ganze Weile verharren, um anschließend wieder abzufallen. Alle anderen Anzeigen funktionieren tadellos. Daher bin ich fast gewillt den Konstanter auszuschließen. Hat die Anzeige eine seperate Masseverbindung? Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zu richten? Ist die Sendeeinheit defekt? Was könnte dies Fehlerbild verursachen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Untersuche doch einfach mal den Temperaturfühler und die daran angeschlossene Anschlüsse / Kabel.

MfG kheinz

Hallo , ich würde auch sagen, das ist der Temperaturfühler. Das gleiche hatte ich bei unserem T5. Temperaturfühler gewechselt und die Anzeige geht wieder.

Gruß Andre099

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen