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T5.2 2.0 TDI CAAB 102 PS hat keine Leistung mehr
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meine T5.2 2.0 tdi caab 102 ps. Ich hatte von einem auf den anderen Tag schlagartig keine Leistung mehr und der Motor ist in den Notlauf gegangen. Habe dann VCDS angeschlossen und ausgelesen „ keine Fehler im Speicher“ dann haben wir angefangen alles zu prüfen, dass heißt alle Unterdruck Schläuche alle Kabel auf Schäden untersucht und dabei gesehen das ein Schlauch angebissen wahr, Schlauch getauscht immer noch keine Leistung. Dann haben wir den Luftmassenmesser getauscht, immer noch das gleich spiel. Dann haben wir die Vakuumpumpe getauscht leider immer noch kein Erfolg. Dann haben wir festgestellt das die Verstellung vom Turbo nicht richtig arbeitet, also Turbo auch getauscht beim Tausch haben wir gesehen das das AGR etwas undicht ist, also haben wir das AGR raus Codiert ja ich weis es ist nicht erlaubt. Der Bus lief dann besser und er hat auch wieder Leistung gehabt. Jetzt startet er etwas schlecht wenn er dann startet läuft er auch und hat dann Leistung, während der Fahrt blinkt dann auf einmal die Glühspirale und er geht in den Notlauf. So langsam bin ich am Ende und weis nicht mehr weiter.
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23 Antworten
Zunächst solltet ihr den Fehlerspeicher nochmals auslesen.
vw t5 fehlercode 11901
vw t5 fehlercode 0651
Das hat VCDS ausgeworfen
Bin heute nochmal gefahren und alles lief normal, hab dann eine Raucherpause gemacht Auto kurz ausgemacht wollte dann wieder losfahren und dann kam der Fehler wieder das der Turbo erst wieder bei 2500 u/min kam.
Bitte einen vollständigen Fehlerscan einstellen.
Einfach Nummern in den Raum zu werfen ist sinnfrei.
Hätte vielleicht jemand den Anschluss Plan für die Unterdruckschläuche ?
Moin moin, ich habe folgendes Problem mein AGR Ventil ist deaktiviert. Jetzt wollte ich gerne wissen ob die Abgase trotzdem für den AGR Kühler gehen? Habe nämlich heute mein Dicken zum freundlichen gebracht weil ich das Probleme habe das der Turbo erst spät dazu gekommen ist und ein Tag später sprang er nicht mehr an. VW hat mich dann angerufen und mir gesagt das der AGR kühler dicht sei, und sie es abgebaut haben und er dann sofort wieder angesprungen ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Is bestimmt'n Benziner gelle?! 1.8 Turbo, oder?!^^
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Spätestens bei der HU hätte es Probleme gegeben - die AGR-Deaktivierung ist nämlich nicht zulassungsfähig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Es handelt sich um einen T5 2.0 tdi caab 102 ps
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Ist es Hardwareseitig oder Softwareseitig deaktiviert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Softwareseitig
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Warum baut ihr nicht einfach ein neues AGR Ventil ein anstatt den Mist mit der Deaktivierung zu machen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Naja, für den Motor selbst und dessen innerer Verschmutzung ist das Deaktivieren des AGR schon sinnvoll. Steuertechnisch vielleicht nicht so...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]
Erlaubt ist es natürlich nicht das man es deaktiviert aber für den Motor ist es nicht schlecht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR deaktivieren' überführt.]