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T5 Bj 2005 86PS startet nicht,Zündung geht normal an...
Hallo,
vielleicht kann uns hier jemand helfen bzw ein Tipp geben.
Unser Firmen T5 BJ 2005 86PS 250 000Km runter hat des öfteren mal folgendes Problem:
Fährt tagelang normal teilweise auch Wochen ohne Probleme.Fahrzeug wird abgestellt nach 3-5 Std Standzeit normal alles,Zündung an Kraftstoffpumpe fördert,nur beim Startversuch keine Regung.Dies kann mehrfach wiederholt werden es passiert nichts.Nach 30 min manchmal auch 1,5 Std gleiches Spiel und er springt sofort an.
Zündschloss und Kabelbäume wurden ersetzt bzw geprüft,zuletzt das Masse Kabel von der Batterie bis zum Anlasser erneuert(Durch den Tausch war 14 Tage alles ok,danach gleicher Fehler wieder aufgetreten).
VW Werkstatt völlig ratlos.
Kann uns jemand vielleicht helfen?
Mfg,
Matze
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24 Antworten
Ich würde den Anlasser verdächtigen.
https://www.kfzpix.de/.../motorsteuergeraet-reparatur.php
... ich hatte ein ähnliches Problem,
was nach dem Auslesen des Board-Computer einen Wackelkontakt/Kurzschluss
im Steuergerät anzeigte und getauscht werden musste!
Wird das Glühkerzen-Symbol im Tacho beim Starten angezeigt???
mfg!
Tach. Magnetschalter am Anllasser verharzt. Ausbauen sauber machen. Ich meine den Anker in der Spule. UND OHNE SCHMIRSTOFF !!! wider einbauen.
Gruss Robert.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.Schaue es mir die tage mal an,aktuell läuft er.
VW sagte die PDE Elemente könnten es wohl sein!?Ausbauen sauber machen einstellen,voraus gesetzt die bekommt man noch aus dem Zylinderkopf...Da wäre das Problem doch noch viel häufiger oder?
Dreht denn der Anlasser ?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 20. Juli 2018 um 10:57:03 Uhr:
Dreht denn der Anlasser ?
Nein,aber sonst ganz normal wenn er fährt.
Dann hat das nichts mit dem Steuergerät oder den PDEs zu tun.
Ja das denke ich eben auch,vielleicht noch wo ein massekabel was irgendwo rissig ist und bei unebenheiten das auslöst!?
Hallo,
also wir sind uns nun ziemlich sicher das es das Zünschloss wieder bzw Anlassschalter ist.VW möchte dafür gerne 500-600€ haben.Nun sagte mir jemand das es wenn nur der Anlasschalter unter dem Zündschloss sein kann.Das Schloss merkt man wohl wenn der Schlüssel schwer rein geht bzw schwer dreht.Habt ihr dazu nochmal eine Meinung ob das mit dem SCHALTER sinn macht?
Danke und Grüße
Ich denke das Zünschloß ist schon neu ?
... nochmal, leuchtet beim Startvorgang das Glühkerzen-Symbol im Tacho ???
Auch wenn das nicht leuchtet sollte der Anlasser drehen, denn dafür braucht es kein MSG .
... ich lese aber,
dass der Magnetschalter vom Motorsteuerungsgerät angesteuert wird!?
mfg.!
Das es da um einen anderen Motor geht hast du aber mit bekommen oder?