1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Bus FFB JOM 7105 anschliessen

T5 Bus FFB JOM 7105 anschliessen

VW T5 7H

Hallo
wollte mal fragen ob hier jemand weiss wo und wie ich die jom 7105 ffb am t5 bus anschliessen kann? Zentralverrigelung hat er die originale verbaut ab werk.
danke schonmal :-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wieso nicht einfach eine originale FFB anlernen?

Meiner Meinung nach gab es die ZV nur mit FFB ab Werk.

Der hat keine ffb nur zv und die ffb von jom hab ich sowieso noch rumliegen.

Es gab meiner Meinung nach keine ZV ohne FFB.

Diese kann also abgelernt werden wenn man eine passende FFB kauft.

Moin,
wenn man mal nach T5 Fernbedienung googelt, bekommt man ausschließlich Fernbedienungen für die Standheizeng angezeigt. Ich denke, diesen Markt würde sich kein Hersteller entgehen lassen, wenn es nötig gewesen wäre. Daher würde auch ich davon ausgehen, dass der T5 idR. auch eine Fernbedienung für die ZV hat...
Woran ich mich aber gerne halte sind die alten Einbauanleitungen einer Waeco-Universalfernbedienung. Die enthalten oft eine recht ausführliche Liste der entsprechenden Kabelfarben und wo man diese findet.
Beispielsweise:
https://www.manualslib.de/.../Waeco-Magictouch-Mt400.html?...
https://www.manualslib.de/.../Waeco-Magictouch-Mt400.html?...
Der T5 ist hier aber auch nicht aufgeführt, aber ich denke, die Kabelfarben könnten/sollten sehr ähnlich sein...
Ich habe mir bei meinem NewBeetle die Nachrüst-Fernbedienung seinerzeit direkt in die Fahrertür gesetzt, da ich die Schalter vom Türschloss und der in der Tür sitzenden Kofferraumentriegelung angezapft habe (nicht die Kabel der Schalter der Innenverriegelung, da springt das evtl. vorhandene SafeLock nicht mit an, bzw. man bekommt die Tür (wenn sie SafeLock hat) mit den Innentastern ja nicht geöffnet, wenn man sie beispielsweise mit dem Schlüssel verriegelt hatte). Auf der Suche nach den Kabelfarben für die Blinker fiel mir dann die Waecoanleitung wieder ein... Ich wollte sie immer mal korrekt umsetzen, inzwischen ist der NewBeetle allerdings verkauft und das Steuergerät der Nachrüstfernbedienung klebt vermutlich immer noch in der Fahrertür... ;)
Ich würde bei nem T5 aber tatsächlich als allererstes beim VW-Dealer anfragen...

Ok vielen dank ich schau mal was ich da hin bekomme und klär das mal mit der original ffb. Vielen Dank schon mal

Deine Antwort