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T5 Multivan Kühlerlüfter läuft ständig ?
hallo habe ein T5 multivan 2.5 174 Ps 2006 BJ
der kühler lüfter läuft immer auch wen ich nur zündung an mache und . wen ich Den bus an mache wen ich klima an mache kommt kein luft obwohl der läufter läuft und wen ich warme mache kommt kein. luft aber vorne läuft der lüftung von kühler immer was ist das den ? bitte um hilfe
der Kühler Lüfter läuft immer sofort an und von ihnen kommt kein klima luft und kein warme luft wen wen ich an machen nur der lüfter läuft einfach bitte helfe
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10 Antworten
Fehlerspeicher auslesen und Ergebnis hier mitteilen.
noch keine verspeicher was kann es sein ?
Manueller Klima oder Klimaautomatik?
Kontrolliere Sicherung C22. Ist ein bekanntes Problem beim T5. Dein luftgüte Sensor wird abgeraucht sein und hat diese Sicherung gerissen. Dann hat auch der Hochdruck Sensor der Klimaanlage keine Spannung mehr und die Lüfter laufen im Notlauf. Den luftgüte Sensor vor ersetzen der Sicherung abklemmen. Der sitzt vorne rechts im Motorraum, über dem Radkasten.
wo sitzen sie sicherungen den ?
Der Luftgütesensor ist aber nur bei einer Klimaautomatik verbaut und nicht bei der manuellen Klima.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 8. August 2024 um 10:54:39 Uhr:
Der Luftgütesensor ist aber nur bei einer Klimaautomatik verbaut und nicht bei der manuellen Klima.
Multivan mit Climatik? Gibet sowas auch? ;-)
Zitat:
@T5. schrieb am 8. August 2024 um 10:27:20 Uhr:
wo sitzen sie sicherungen den ?
Hinter dem Flaschenhalter. Vorkippen und dahinter sind zwei "Schnapper". Diese zusammendrücken und den ganzen Halter raus ziehen. Eigentlich sollten dort auch die Sicherungs Karten zu finden sein...
Ja, es gab auch Multivan mit manueller Klima.
Hi, mein Cousin hat das gleiche Problem bei seinem 2008er 2,5 TDI 174 Ps MV. Im FS steht Luftgütesensor Kurzschluss nach Plus, und natürlich auch der Hochdrucksensor. Uuund Kühlerlüfter2 Kurzschluss nach Masse( Taucht immer bei Zündung neu auf, lässt sich löschen. Aber unabhängig vom Löschen laufen beide Lüfter permanent)
C22 hinter Flaschenhalter unterer Träger ist intakt. Ein Pin am Stecker des Luftgütesensors sieht leicht angekokelt aus. Kann das eventuell die Ursache sein?
Es kommt aber noch was hinzu. Die Lüfter liefen erst gar nicht. Nicht mal im Notlauf und liessen sich auch nicht per VCDS ansteuern.
Nachdem wir den Kasten unter der Batterie komplett geöffnet hatten, haben wir gesehen, dass einer den Stecker in dem Kasten, der zum Kühlernachlauf-Relais geht, abgezogen hatte. Desweiteren wurde am Sicherungsträger D(36Steckplätze) darüber gebastelt. Da wurden etliche Leitungen gekappt und gebrückt. SIcherungsplatz 1 (5A) sollte ja nur für die Lüftersteuerung sein, ziehe ich die und versuche Zündung einzuschalten, geht gar nichts. Scheint mit MStG gebrückt zu sein.
Keine Ahnung was Derjenige da gefrickelt hat.
Hat jemand eventuell einen Stromlaufplan für mich?
Danke im Voraus!
LG