T5 PDC geht auf Störung
Hallo
Wir haben einen T5 Multivan bj. 09/2005.
Wir haben folgendes Problem, beim einschalten der PDC geht sie auf störung, das heisst der schalter blinkt und es kommt ein langes piepen. dies geschied auch wenn man den Rückwertsgang einlegt.
Danke für die Hilfe
Gruss Alex
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hast Du PDC vorn und hinten?
Sind die Sensoren frei von äußerlichen Beschädigungen?
Was sagt der Fehlerspeicher? -Adresse=76 mit VCDS
hallo
danke fürdie schnelle antwort.
PDC vorne und hinten und sind auch alle ohne beschädigung.
fehlerspeicher weiss ich nicht muss ich woll zum freundlichen... .
gruss alex
Hast Du eine AHZV an deinem FZ verbaut?
Wie ist das Kennzeichen vorn befestigt? - Hast Du eine Kennzeichenunterlage unter deinem vorderen Kennzeichen, welches an den Seiten bzw. den Ecken absteht ? Diese führen nicht selten zu Fehleinschätzungen der Sensoren.
hallo
das kennzeichen ist an einem kunststoff halter fest geklippst und der ist mit schrauben am fahrzeug. es steht nicht ab.
was ist eine AHZV?? Anhängerkupplung hab ich eine abnehmbare aber AHZV ......
das problem ist auch plötzlich aufgetretten.
hab eben noch mal geschaut also rückwertsgang rein und die pdc geht an und gibt ein langen ca 3 sec pipen von sich und hört dan auf. hab dan jeden sensor mit der hand kontroliert und bei keinem kam irgend ein piepen.
der multivan ist ein highline.
alex
Hallo
Fass mal mit dem Finger leicht auf jeden Sensor da müsstest du nen leichtes tickern spüren.
Tut er das nicht ist das warscheinlich der defekte Sensor.
MFG
hallo
hab ich gemacht hat bei keinem sensor getickert.
hab mal beim nachbarn probiert er hat eine beetle da hab ich es gemerkt.
ich denke sie geht nicht an weil ja auch der schalter nicht am leuchten ist sonder am blinken.
gruss alex
Wie schon geschrieben, ohne Auslesen des Fehlerspeichers wirds ein ewiges Rätselraten bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von alix80
HalloWir haben einen T5 Multivan bj. 09/2005.
Wir haben folgendes Problem, beim einschalten der PDC geht sie auf störung, das heisst der schalter blinkt und es kommt ein langes piepen. dies geschied auch wenn man den Rückwertsgang einlegt.
Danke für die Hilfe
Gruss Alex
Hallo Alex,
wir haben nun das gleiche Problem bei unserem Highline.
Wie wurde Dir damals geholfen?
Gruß Sven
hallo
habe beim freundlichen gefragt ob sie mir den fehlerspeicher auslesen und mir sagen könnten wieviele sensoren defekt sind um das nötige kleingeld😉 zusparen für eine reperatur. das hat er getan, anshließend hatte ich hinten mitte rechts und ein paar wochen später vorne links defekt (der fehlerspeicher speichert vorne rechts).
hab dan bei e..y sensoren bei einem händler in der farbe bestellt und sie dann getauscht und sie ging wieder.
die heckstossstange geht recht einfach abzubauen. vorne hab ich den sensor durch die nebelscheinwerfer öffnung getauscht. ist etwas eng aber geht.
ich hoffe das ich helfen konnte bei weiteren fragen einfach schreiben.
gruss alex
achja für rechtschreibfehler haftet die tastartur 🙂
Hallo Alex,
danke für Deine Hilfe.
Der "Freundliche" hat mir gesagt, vorne mitte links sei defekt.
Kannst Du mir sagen, wie die Sensoren in der Stoßstange befestigt sind und was man lösen muß.
Ich bin leider kein Gynäkologe und habe die Befürchtung, dass ich alles nach Gefühl demontieren muß und möchte nun wissen, wo ich welche Nasen eindrücken muß.
Danke Dir schon mal im Voraus.
Sven
hi sven
ich denke das du die stossstagen abbauen musst. die sensoren sind mit kunststoffklipps befestigt.
also wenig mit fingerspitzengefühl aufbiegen und gleichzeitig mit einer dritten hand rausdrücken.
die stossstange vorne hab ich selber noch nicht abgebaut. vielleicht hilft das ja.
http://www.m-landmann.eu/t5_stossfaenger_01.htm
gruss alex
geht auch so. Allerdings wenn im Fehlerspeicher links steht ist es rechts
Zitat:
Original geschrieben von carav
geht auch so. Allerdings wenn im Fehlerspeicher links steht ist es rechts
hi
auch wenn es mitte links ist dachte das wäre nur bei den sensoren aussen.
gruss alex
Generell sind vorne links und rechts vertauscht.