1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. T5-R um diesen Preis?

T5-R um diesen Preis?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 8:07

Hallo ihrs!

Hab beim Stöbern im Internet DAS HIER entdeckt.

Ist sowas um diesen Preis möglich? Laut Beschreibung wurde alles gemacht was gemacht werden sollte.

Da kommt man schnell in Versuchung zuzuschlagen ;) Ist halt leider "nur" ein Automat.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hört sich gut an, sowas gibts nicht alle Tage.

Die Automatik würde mich überhaupt nicht stören, eher die Tatsache, daß es eine Limo ist, ist aber natürlich Geschmacksache.

am 3. Februar 2011 um 8:32

na bei der Leistung stirbt doch die Automatik:(

Sieht "ehrlich" aus, da wird wohl noch einiges zu machen sein. Denke fahrwerkstechnisch kommt doch noch das Eine oder Andere.

Zudem halt Limo -> unbeliebter. Ansonsten netter Wagen. Verbrauch bei Turbo-Automatik ist aber nicht zu verachten & ich mein, die konnten nicht auf Euro2 umgeschlüsselt werden -> teure Steuern.

310 PS?

MR-Tuning?

*Muuaaaahhhh*

270 PS wären eher realistisch...

Ansonsten ist das Teil ok,würde ich sagen.

Martin

P.S.: Ich kann mich bei den Ösis immer noch nicht an dieses "UM diesen Preis" gewöhnen. Kann man nicht einfach "FÜR diesen Preis" schreiben und sagen?

Die Automatik verreckt dir, sehr bald - auf jeden Fall viel früher als ein Schalter.

Die von Volvo verwendete 4-Gang Ölrührerbox ist bis max. ca. 300Nm / 240PS ausgelegt. Wenn das Teil mit der Tuningleistung von Anfang an gequält wurde, ist bald Schluß mit Lustig. Wird teuer!

Nicht umsonst wurden manche T5/R Motoren für die Automatikversionen extra abgedrosselt!

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:55

die automatik wäre bei mir auch so ein kleiner dorn im auge. für mich passt eine automatik eher in ein großes 6 oder 8 zylinder-schiff mit massig hubraum und drehmoment (=>meine meinung)

im kombi, der auf ebay angeboten wird, steckt viel mehr arbeit (motor überholt etc.). bei der limo wurden halt "nur" die serviceintervallte eingehalten. man weiss halt nicht, wer den alles schon in der vergangenheit getreten hat (vllt auch bei kaltem motor usw).

finde es aber extrem geil, dass solche autos noch erhalten werden. ich denk, dass es auch lohnenswert ist^^

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

P.S.: Ich kann mich bei den Ösis immer noch nicht an dieses "UM diesen Preis" gewöhnen. Kann man nicht einfach "FÜR diesen Preis" schreiben und sagen?

kannst du dich nicht einfach daran gewöhnen? :D

... und der Komb ist ein Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Die Automatik verreckt dir, sehr bald - auf jeden Fall viel früher als ein Schalter.

Die von Volvo verwendete 4-Gang Ölrührerbox ist bis max. ca. 300Nm / 240PS ausgelegt. Wenn das Teil mit der Tuningleistung von Anfang an gequält wurde, ist bald Schluß mit Lustig. Wird teuer!

Nicht umsonst wurden manche T5/R Motoren für die Automatikversionen extra abgedrosselt!

Das ist (mal wieder) völliger Bullshit und aus der Luft gegriffen.

Die einzigen Motoren,die bei den AT-Getrieben gedrosselt wurden sind die "R"-Motoren mit 300 PS,die in der AT-Variante etwas weniger Drehmoment haben.

In der Serie S/V/C 70 und 850 haben beide Varianten gleiche Werte,bis auf den 99er R AWD,da hat der Motor sogar 265 PS.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von WhiOnRox

die automatik wäre bei mir auch so ein kleiner dorn im auge. für mich passt eine automatik eher in ein großes 6 oder 8 zylinder-schiff mit massig hubraum und drehmoment (=>meine meinung)

Täusche dich nicht mit dem Drehmoment eines Volvo Turbo!

Die 2.3 / 2.5l Turbos haben davon mehr als fast jeder BMW 6-Zyl Sauger, auch die 3l mit nominell mehr PS, und sogar manche V8. Vor allem im unterem und mittleren Drehzahlbereich bis 3500 U/Min!

Und das geht nunmal auf die Lebensdauer einer Automatikbox, die schon bei einen Serienmäßigem T5/R schon am Auslegungslimit ist - erst recht mit Monster-Chiptuning... ;)

Ich würde auch sagen: Der Kombi! ;)

Zitat:

Original geschrieben von WhiOnRox

Zitat:

kannst du dich nicht einfach daran gewöhnen? :D

Nö,Ihr könnt doch nicht sprechen!Warum muß ICH mich dann daran gewöhnen?

Und es heißt "Januar",nicht "Jänner" :D

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Täusche dich nicht mit dem Drehmoment eines Volvo Turbo!

Die 2.3 / 2.5l Turbos haben davon mehr als fast jeder BMW 6-Zyl Sauger, auch die 3l mit nominell mehr PS, und sogar manche V8. Vor allem im unterem und mittleren Drehzahlbereich bis 3500 U/Min!

Und das geht nunmal auf die Lebensdauer einer Automatikbox, die schon bei einen Serienmäßigem T5/R schon am Auslegungslimit ist - erst recht mit Monster-Chiptuning... ;)

Ich würde auch sagen: Der Kombi! ;)

ich habe auch nicht die volvo-turbos kritisiert (das würde ich bei gott nie machen), sondern einfach nur, dass die charakteristik einer automatik (boah, was für eine wortkombination...) eher zu großen schiffsmotoren passt (<= meine meinung²). ich will jetzt keine diskussion darüber lostreten^^

Zitat:

Nö,Ihr könnt doch nicht sprechen!Warum muß ICH mich dann daran gewöhnen?

Und es heißt "Januar",nicht "Jänner" :D

und es heisst marmelade, nicht konfitüre :p

Sagen wir mal so,in einer großen Luxuslimousine gehört zwingend eine Automatik.

In einem Sportwagen wäre diese aber Fehl am Platze.

Der 850 ist irgendwo dazwischen,gerade als "R" oder T5.

Schlecht finde ich die AT-Getriebe grundsätzlich nicht und wer jemals länger mit AT-Getriebe unterwegs war,will das eh nicht mehr missen.

Alleine im Stau oder in der City absolut super.

Martin

Deine Antwort