- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- T5 R32 oder 2.0 TSI
T5 R32 oder 2.0 TSI
VWMoin an alle. Bin neu in dem Forum und seit kurzem Besitzer einer Caravelle mit 1.9tdi BRS. Wir nutzen den Bus als Alltagsfahrzeug/Baufahrzeug. Ist unser dritt Wagen. Das Schönwetter/Familien/Reisefahrfahrzeug ist ein Mercedes ML 3.5l Benziner aus 2014 mit nahezu Vollausstattung. Jetzt bin ich arg am überlegen den ML gegen einen Bus zu tauschen weil mir das fahren mit dem T5 außerordentlich viel Freude bereitet.
Allerdings kommt für mich/uns nur ein Benziner infrage. Den R32 oder den 2.0tsi als Multivan. Mir ist durchaus bewusst das die Benzin schlucken. Macht mein ML auch! Deswegen bitte keine Verbrauchsdiskussion!
Ich möchte wissen ob es hier Leute mit Erfahrungswerten gibt, die mir meine Entscheidung erleichtern könnten. Ich hätte gerne einen R32 es sei denn der 2.0tsi ist wesentlich besser in Form von Haltbarkeit, Laufleistung, Wartung und Reparaturen spielen natürlich auch eine rolle. Wenn dann mit Automatik.
Gibt es Baujahre die absolut nicht zu empfehlen sind?
Wie gesagt, ein Diesel kommt nicht infrage!
Ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen mit Erfahrungsberichten oder Mechaniker der aus Erfahrung berichten kann.
Achja, wir sind aus Mecklenburg Vorpommern und eine vierköpfige Familie. Wir wollen auch nicht campen und nutzen das Auto hauptsächlich als Reisefahrfahrzeug.