1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. T5

T5

Volvo
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 12:48

Seit 3 knappen Monaten habe ich jetzt meinen 850er. Einmaliges Auto. Ewig im Familienbesitz. Nach neuestem Stand 375000 KM gelaufen. Ich bin so zufrieden mit dem, dass ich den verschenken möchte an wen Besonderes. Mein Bruder wollte diesen 850 früher schon immer habe, der fährt momentan einen Nissan Terrano II und ist nicht sonderlich zufrieden damit. Er hat demnächst >Geburtstag. Gut, genug Hintergrundsgeschichte. Persönlich liebe ich den 20 V aaber... Er hat mir ehrlich gesagt zu wenig Leistung. Wenn ich den 850 dann weggebe, möchte ich mir entweder nen 850 T5, nen V70 I AWD oder einen V70 I T5 kaufen. Im Blick habe ich folgende Modelle: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251826229&asrc=fa http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252625673&asrc=st http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252966505&asrc=st http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251975983&asrc=st

Ja äh... Was sagt ihr zu denen? :)

Beste Antwort im Thema

Auf den ersten Blick:

Nicht den 850, teuer.

Nicht den AWD. Wenn anfällig sauteuer (siehe Forum)

Nicht den V70 ausm 2ten Link; scheint ne Bastelbude zu sein (5 Besitzer, fragwürdiger Gesamteindruck, mit Monsterdisplay, Spurverbreiterung etc.). Das scheint mir so ein "Guckd-mal-alle-her-isch-hab-T5-und-wenn-Reparatur-kommt-verkauf-ich-ihn" zu sein. Kann aber auch subjektiv sein.

Bleibt: Nr. 1. Scheint ganz gut dazustehen, meiner Meinung nach.

Das ist so mein Eindruck aus dem vieren.

Mike

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der 850 T5 im letzten link is Definitiv zu teuer ;)

Fahr erstmal den GLT Weiter, ein AWD Ist sehr anfällig was den Allrad betrifft (Winkelgetriebe gehen gerne kaputt usw.) Kost dann auch mal gleich 550-850€ reperatur oder Austausch.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:12

Jo, das mit dem Allrad stimmt. Mein Großvater ist mal mit seinem durchs Gelände gefahren und urplötzlich stecken geblieben, weil er dann nur noch vorne lief :D :D

Weißt bescheid.

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle erstmal den Grünen weiter fahren (Wieviel willst du haben wenn du ihn verkaufst ;) ? Meld dich mal bei Facebook).

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:17

Neee ich verkauf ihn ja nicht ;) Ich 'verschenke' ihn an meinen Bruder.

Der gute bleibt so lang in der Familie, bis er stirbt :D

Auf den ersten Blick:

Nicht den 850, teuer.

Nicht den AWD. Wenn anfällig sauteuer (siehe Forum)

Nicht den V70 ausm 2ten Link; scheint ne Bastelbude zu sein (5 Besitzer, fragwürdiger Gesamteindruck, mit Monsterdisplay, Spurverbreiterung etc.). Das scheint mir so ein "Guckd-mal-alle-her-isch-hab-T5-und-wenn-Reparatur-kommt-verkauf-ich-ihn" zu sein. Kann aber auch subjektiv sein.

Bleibt: Nr. 1. Scheint ganz gut dazustehen, meiner Meinung nach.

Das ist so mein Eindruck aus dem vieren.

Mike

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:26

Danke dir. Was sagst du zu dem Auspuffendrohr? Hängt meiner Meinung ein bisschen durch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Phitto

Danke dir. Was sagst du zu dem Auspuffendrohr? Hängt meiner Meinung ein bisschen durch, oder?

mhhhhhhhh... kann sein. kann aber auch nicht sein. Vielleicht schlecht aufgenommen. Ruf den doch an, der wievielte Auspuff es ist.

Wenn er hängt, neuen Träger dran, und neue Gummis. Fertig. Bei so einer Laufleistung musst du sicher auch mal mit nem neuen Auspuff rechnen. Kann dir bei beiden so gehen.

Mike

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:39

Jo ich werd mir den auch nach Anruf angucken

Mein Ranking wäre genau so wie bei Mike.

Einzige Anmerkung bei Nr.1; hängt der nicht hinten ein bischen runter? Nivomat hin?

Cabfreak

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:44

Je, genau. Das hatte ich mir nämlich auch gedacht

Das müsste man wohl mal in echt sehen. Sieht ein bisschen seitlich verschoben aus.

So kommt man aber prima an die linke Schraube der Stoßstange, wo normalerweise das Endrohr im Weg ist. :D

Wenn ich mir anschaue wie die Klima-Regler eingestellt sind:

Da scheints ein Problem mit der Klima an sich, oder dem Innenraumsensor zu geben. So kalt stellt man die Regler doch nicht, wenn alles läuft :D

Bestenfalls ist nur wie es bei mir war der Ansauglüfter vom Innenraumtemperatursensor durch Haare und Fusseln blockiert. Dann heizt der Volvo auf der 22° Stellung etwas heftig und man muss es wesentlich kälter einstellen.

Sauber machen hilft bei dem Problem ganz gut :D

Wenn allerdings die Klima an sich nicht geht, dann mal genauer hinschauen warum. Kann ja gerne mal ins Geld gehen bei den Elchen.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:48

Hab mich auch gewundert über darüber, aber wenn sie funktioniert und wenigstens heizt und kühlt, dann kann ich darüber wegsehen.

Das mit dem hinten runterhängen hab ich nicht gesehen. Stimmt. Auf allen Bildern. mhhhhh.... ich würde glaube ich trotzdem den ersten nehmen. Die 5 Vorbesitzer beim zweiten schrecken mich ehrlich so ab, dass ich den überhaupt nicht nehmen würde. Also lieber noch nen AWD mit der Chance auf "Guten Vorbesitz" als den 2ten.

Naja, wenn es nur der Sensor ist, hast du das in 15min repariert.

Der Sensor ist in der Schalterreihe rechts neben dem Lenkrad, es ist etwas fummelig da ranzukommen, aber wenn man ein paar Schalter ausbaut und die Lenksäulenverkleidung abschraubt gehts schon.

Deine Antwort