1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 - welche Erfahrungen mit 128kW/174PS R5 TDI gibt's bereits?

T5 - welche Erfahrungen mit 128kW/174PS R5 TDI gibt's bereits?

VW T5 7H
Themenstarteram 15. Februar 2004 um 0:37

["alter Betreff": T5 - welche Erfahrungen mit 120kW/163PS V6 TDI gibt's bereits?]

Welche Erfahrungen mit dem T5 mit dem stärksten TDI gibt es bereits? Hat jemand den Kauf mittlerweile bereut?

Bitte um Info, da ich ihn als verrückte Alternative zu meinem jetzigen "Dienstwagen" als Selbständiger überlege. Man wird ja noch träumen dürfen ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2004 um 11:47

Hi,

Du meinst sicherlich den 128 KW R5 TDI-Motor, einen V6 Motor gibt es nur als Benziner, dann aber auch mit 173 kW

allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dem T5

Gruss

DJY

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 14:20

Klar - war mein Fehler; ich meinte den R5.

hallo :)

ich habe gerade den betreff den wünschen entsprechend geändert, den usern selber ist dieses leider nicht möglich, da es früher öfter zu missbrauch dieser funktion kam, wo dann betrffs in "erledigt" oder der gleichen geändert wurden, welche dann über die suche oder von außen nicht mehr zu zu ordnen waren...

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 10:58

@Necrite

Vielen Dank!

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 10:15

Nochmals nachgefragt: welche Erfahrungen zum T5 mit dem stärksten TDI gibt es schon?

nein, es gibt auch einen V6 TDI auf der Palette

gruß

am 1. März 2004 um 19:37

T5

Ich Arbeite bei VW Nfz.erstens giebt es kein V6Tdi im T5.Und der stärkste 5zylTdi geht ab wie Luzie habe ihn schon gefahren.Geiles 6gang Getriebe.

am 2. März 2004 um 16:25

hi habe "meinen " t5

erst seit kurzer zeit was ich aber schon sagen kann ist das er ganz schön durst hat 13 liter in der stadt

ansonsten ist es ein top auto,bis jetzt

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:02

@poki63

Danke - vermutlich noch ohne Automatik, oder?

am 6. März 2004 um 15:45

ja in schalter .

aber er macht immer mehr spass

wen ich nicht ´schneller als 160 bin kommt er unter 10 liter .aber bei den ps ist es schwer so zufahren

bis dan leute

am 9. März 2004 um 20:42

Wir haben einen T5 Multivan Highline zuhause mit 174PS. Mit Chip ungefähr 210 PS, den braucht er auch, er wird viel angenehmer zufahren.

Beim Anfahren hat er durch das Drehmoment von 400 Nm( gechipt 450) eine enorme Kraft, die man auch im 2 ten Gang kaum auf die Straße bringt.

Ansonsten ist es ein super Auto, dass auch angenehm zum Fahren ist. Die Austattung lässt sowieso keine Wünsche mehr offen (elektr. Schiebetüre, Leder, Park- Distanzcontrol,,..... alles serienmäßig)

Was ich mir wünschen würde, wäre der 4motion und das Automatikgetriebe (es gibt immer noch Lieferschwierigkeiten)

Im großen und ganzen is es ein SUPER Auto, mehr Motorleistung braucht man nicht für ein normales Auto.

Gruß Gregor

PS: Den Tuningchip kann ich dir nur empfehlen!!!!!

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:37

Welcher Tuningchip ist es? Wie sieht's mit Garantie dabei aus?

am 10. März 2004 um 16:34

Ist ein Tuning Chip der Firma Sperrer aus Österreich. Ich habe diesen Chip über meinen VW-Händler einbauen lassen und somit ist die Garantie nicht verfallen.

hallo,

habe seit 03.2004 den t5 cl als tdi mit174 ps, bis heute nicht bereut, maschine ist super, bisher 17.000 km runter ohne probleme. da ich nicht gerade langsam fahre, liegt der verbrauch bei ca. 10 ltr/100 km.öelverbrauch bisher ca. 1 ltr. chiptuning empfehle ich www.1-chiptuning.de, 208 ps 460 nm, höchstgeschwindigkeit, bei gutem wetter, 220 km/h, tiefer gelegt mit h&r federn 40mm, spurver-breiterung hinten pro rad 30mm, vorne 25mm von scc, schonbezüge über ebay, www.autoschonbezüge-werksverkauf.de , komplett mit rücksitzbank ca. 250 euronen, kann ich nur empfehlen. wenn jetzt noch die schiebefenster und türdichtungen dicht wären, dann............ ein super geiles teil !!!!

gruss rolf

Deine Antwort