1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. T6 2 Liter mit AWD?

T6 2 Liter mit AWD?

Volvo XC60
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:05

Hallo ans Forum,

bin neu hier, deshalb ein paar Worte vorweg:

ich hatte bisher erst einen Volvo (S60 2.4i), mit dem ich sehr zufrieden war, den ich aber leider nur kurz fahren konnte. Wegen Auslandsaufenthalt musste er wieder weg (Allrad war gefragt).

Nun möchte ich spätestens Ende des Jahres einen Neuwagen kaufen. Derzeit fahre ich einen BMW X3 3.0i, BMW soll es aber nicht mehr werden.

Bleiben für mich prinzipiell XC60 oder der neue Benz. Bin außerdem bisher immer skeptisch gewesen bei Diesel-Autos. Dieses Mal bin ich aber am Schwanken...

Nun zur Frage:

im Konfigurator habe ich heute den XC60 als T6 gesehen mit AWD, aber als Vierzylinder.

Seit wann gibt es den in der Version mit Allrad? Da habe ich scheinbar die Markteinführung verpennt.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auto?

Dank und Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
18 Antworten

Diese Version gibt es seit Erscheinen der Preiseliste mit Gültigkeit 08.10.2015 ... also sozusagen mit MY16.2

Erfahrungen wird hier noch keiner haben, aber da es die Kombi im XC90II gibt, wirst du vielleicht hier fündig:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-dem-t6-t5368918.html

Tja selbst die technischen Daten auf der Volvo Seite scheinen für dieses Modell noch extrem fragwürdig.....

leichter als Alles Andere, kleinerer Kofferraum, kleinerer Wendekreis, kleinerer Tank....;)

KUM

Zitat:

@erzbmw schrieb am 6. Januar 2016 um 10:11:10 Uhr:

Diese Version gibt es seit Erscheinen der Preiseliste mit Gültigkeit 08.10.2015 ... also sozusagen mit MY16.2

Erfahrungen wird hier noch keiner haben, aber da es die Kombi im XC90II gibt, wirst du vielleicht hier fündig:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-dem-t6-t5368918.html

Volvo Deutschland hat da offenbar die Daten des V60 erwischt...

Auf der Media Seite passt alles https://www.media.volvocars.com/.../specifications

Bei uns haben Händler schön neue T6 AWD erhalten, sogar mein :) hat einen http://www.autoscout24.ch/.../volvo?...

In D wird das wohl eine Wunschvorstellung bleiben, dass ein Händler sich einen T6 hin stellt ...

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 13:21

Na ja, mir würde ja auch der T5 reichen. Aber ohne AWD habe ich Bedenken wegen der Einflüsse aufs Lenkrad und vor allem wegen der (fehlenden) Traktion.

Mir würde auch ein T5 reichen, allerdings mit AWD. Der Aufpreis für den T6 ist mir eindeutig zu happig :(

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 18:40

Zitat:

@erzbmw schrieb am 6. Januar 2016 um 14:39:10 Uhr:

Mir würde auch ein T5 reichen, allerdings mit AWD. Der Aufpreis für den T6 ist mir eindeutig zu happig :(

Kann man denn demnächst auch mit dem T5 AWD rechnen?

Das ist eine gute Frage, habe auch einen Kundem der mit MY17 darauf spekuliert (allerdings im s60). Möglich wäre es...

Nun, wenn "man" sich den T5 AWD aus der Schweiz importiert, kann man ihn schon jetzt haben.....

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 6. Januar 2016 um 21:57:39 Uhr:

Nun, wenn "man" sich den T5 AWD aus der Schweiz importiert, kann man ihn schon jetzt haben.....

Ist dann aber noch der 5 Zylinder, zumindest im XC60.

Richtig. Mein Kunde (und auch guter Freund) will seinen S80 D5 in Rente schicken und einen T5 VEA mit 8-Gang, gerne auch AWD.

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 6. Januar 2016 um 22:12:51 Uhr:

Richtig. Mein Kunde (und auch guter Freund) will seinen S80 D5 in Rente schicken und einen T5 VEA mit 8-Gang, gerne auch AWD.

Das gäbe es heute schon, aber "nur" als V40, V40CC und XC90.

Schon klar, habe ich diese Woche auch erst verkauft, aber hier geht es ja um die 60er-Reihe. Dort gibt es nur den T6 AWD und der Aufpreis zum T5 ist gewaltig.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 6. Januar 2016 um 14:13:43 Uhr:

In D wird das wohl eine Wunschvorstellung bleiben, dass ein Händler sich einen T6 hin stellt ...

Das ist zu vermuten ... eine Ausnahme könnte ein Händler sein, der auch "US Military and Diplomat Sales" betreut ...

Gruss Martin

Deine Antwort