1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 Kombi Deckel der Zentralelektrik

T6 Kombi Deckel der Zentralelektrik

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 8:40

Hallo Zusammen,

ich habe einen Tempomat nachgerüstet (Schweinearbeit an unzugänglichen Stellen). Leider wird dies in der Einbauanleitung verschwiegen bzw. vieles gar nicht erwähnt.

Trotzdem habe ich es nun soweit geschafft, dass ein Kabel nach vorne in die Zentralelektrik eingepinnt werden muss.

Doch nun zum Problem: Die Abdeckplatte unter der Batterie, auf der Zentralelektrik habe ich zwar abgeschraubt, kann sie aber nicht ausbauen, weil vorne links ein Sicherungskasten fest auf dieser Platte verbaut ist und ich habe keine Ahnung, ob da drunter eine Steckverbindung ist, oder wie man da ran kommt.

Hat von Euch schon mal jemand diese Platte ausgebaut?

In einschlägigen Videos zu diesem Thema wird die Platte einfach ausgebaut, da sieht man den Sicherungskasten gar nicht. Habe ich ein Sondermodell???

Deckel der Zentralelektrik