1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 Dachbox

T7 Dachbox

VW T7 I
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 13:27

Hallo zusammen,

wir möchten eine Dachbox für unseren T7 anschaffen. Habt ihr Empfehlungen? Gerne auch mit Bildern, sofern ihr selbst eine Dachbox auf eurem T7 habt.

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Haribo79,

wir haben uns eine große Dachbox gekauft die folgende Innenabmessungen hat: ca, 2 meter lnnenänge und 1 meter Innenbreite hat, da wir mit einem Campingmodul im Fahrzeug fahren und oben viele Sachen fürs Camping drin haben, wie Campingstühle, Tisch, Essensvorräte, Getränke etc.. Diese Dachbox läßt sich wahlweise von der Fahrerseite öffnen oder auch von der Beifahrerseite. Hersteller Firma: Farad. Darunter haben wir einen Thule Träger für den T7 dazu gekauft. Man sollte daran denken, das dann das Fahrzeug bei uns auf 2,4 Meter Höhe ansteigt und man oben ja auch daran kommen muss! Ich steige auf den Einstiegsbereich der Schiebetüre. Man kommt zwar oben dran aber mit einer Hand muss ich mich auch festhalten damit nicht seitlich aus dem Wagen "rausfalle". Wir haben uns dafür eine kleine schmale Leiter gekauft.

Viele Grüße JoJo62

Tempimageqimnsc
Tempimages4fvkq
Tempimage8oragc
+2

Zitat:

@JoJo62 schrieb am 29. Dezember 2024 um 22:07:25 Uhr:

Hallo Haribo79,

wir haben uns eine große Dachbox gekauft die folgende Innenabmessungen hat: ca, 2 meter lnnenänge und 1 meter Innenbreite hat, da wir mit einem Campingmodul im Fahrzeug fahren und oben viele Sachen fürs Camping drin haben, wie Campingstühle, Tisch, Essensvorräte, Getränke etc.. Diese Dachbox läßt sich wahlweise von der Fahrerseite öffnen oder auch von der Beifahrerseite. Hersteller Firma: Farad. Darunter haben wir einen Thule Träger für den T7 dazu gekauft. Man sollte daran denken, das dann das Fahrzeug bei uns auf 2,4 Meter Höhe ansteigt und man oben ja auch daran kommen muss! Ich steige auf den Einstiegsbereich der Schiebetüre. Man kommt zwar oben dran aber mit einer Hand muss ich mich auch festhalten damit nicht seitlich aus dem Wagen "rausfalle". Wir haben uns dafür eine kleine schmale Leiter gekauft.

Viele Grüße JoJo62

Diese Dachbox kann ich ebenfalls empfehlen, wir hatten diese einige Jahre benutzt, das beidseitige öffnen hat viele Vorteile und ebenfalls auch die Mehrfachverriegelung, dh wenn die Box zu ist lässt diese sich erst abschließen und den Spezialschlüssel ziehen - wie bei anderen das zusätzliche sichern mit Gurten gegen unbeabsichtigtes öffnen entfällt - und das Teil ist absolut Dicht. Der Preis ist auch sehr gut für diese Box.

Hallo jojo, welche Dachbox ist das genau? Der Hersteller hat einige Dachboxen im Sortiment. Kannst du mir auch sagen, welchen Dachträger von Thule du gekauft hast? Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr 2025.

Hallo Pepe,

die große Dachbox für den T7ist von Farad gewesen, 680 Liter.

(FARAD Dachbox 1-9531 N/7 Marlin 680 Liter Geprägte Schwarz), 477,- Euro bei Amazon (Preis 2023).

Der Dachträger muss oben auf dem Dach aufgeschraubt werden.

Beides passt sehr gut zusammen, habe ich auch lange für recherchiert.

Der Thule Dachträger, Nr.: 193711 Dachträger Thule SquareBar, 249,99 €, bei Rameder.

wir sind absolut zufrieden damit.

Ich kann das was TiGeRLooP geschrieben hat bestätigen, das waren unsere Gründe warum wir uns für diese Box entschieden haben.

Viele grüße JoJo62

Kann man die dachträger selbst an den t7 anschrauben?

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 1. Januar 2025 um 18:04:02 Uhr:

Logisch, wäre ja auch sinnbefreit, wenn das nicht funktionieren würde. Die Schrauben am Dach lösen und die Halterungen dort festmachen.

Ja, die Schrauben mit Innensechkant mit Dichtungsgummischeibe lösen und nach Demontage des Trägers diese Schrauben mit Dichtungsgummi wieder fest im Dach einschrauben. Wichtig ist das Dach dadurch wieder dicht verschlossen wird !

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 1. Januar 2025 um 18:04:02 Uhr:

Top vielen lieben Dank

Deine Antwort