1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 EZ 10/24 - Seitenspiegel beim Einparken automatisch absenken

T7 EZ 10/24 - Seitenspiegel beim Einparken automatisch absenken

VW T7 I

Hallo in die Runde,

wir fahren seid kurzen den neuen Multivan. Wir vermissen folgende Funktionen die zuvor bei unserem Touran II. Bj.2016 vorhanden war. Beim einlegen des Rückwärtsgang fährt der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten, damit der Borsstein zu erkennen ist. Und später fährt der Spiegel automatisch in die ursprüngliche Position zurück.

Gibt es diese Funktion beim T7?

Denke schonmal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nope, gibt's nicht. Bist nicht der erste, der das vermisst.

Auch der Caddy kann es nicht, der verwandte Golf aber seit Jahren! Ich weiß auch nicht woher diese Marotte von VWN kommt, solche Funktionen, die der Baukasten hergibt, nicht bereitzustellen.

Von den neueren VWN-Fahrzeugen kann glaube ich nur der ID. Buzz diese Absenkung, vielleicht noch die Ford-Derivate.

Mein Busverkäufer meint dazu immer: wir sind hier im Nutzfahrzeugsektor :-(( ich frage dann immer ob das für die Preise auch gilt…

Mir ist das jetzt aufgefallen. Habe wie selbstverständlich den Spiegeljoystick auf „R“ gestellt und wunderte mich, dass sich nichts absenkte. Das war so toll beim Sharan.

Und es ist eigentlich nur (bestehende) SW, oder?

Traurig ist das. Und wie du erwähnst @lord_leicester es ist nur SW.

Mit AV oder EinparkAssi braucht man es nicht unbedingt. Aber wenn man es nicht hat und knapp an eine Wand oder enge Garage redure will und das Täglich ist wäre es Topp.

Danke für die Antworten. Das ist natürlich sehr schade. Ich habe eben geschaut, ob es über KECODI nachrüstbar ist. Auch hier nicht möglich. Den Parkassistent haben wir, aber so richtig habe ich noch nicht rausgefunden wie der funktioniert, insb. wenn es schell gehen muss weil hinter einem Autos in der schlage stehen bin ich dann doch schneller ohne Parkassistent.

Parkassistent aktivieren, Lücke suchen und stehen bleiben, wenn die Lücke im Bildschirm angezeigt wird. Ggf. auswählen, ob parallel oder quer eingeparkt werden soll. ‚Start‘ klicken, Rückwärtsgang rein und langsam losfahren, rechtzeitig bremsen, Gangwechsel und wieder langsam losfahren. Solange bis du drin bist. Der Assistent lenkt nur, der fährt nicht selbst.

Deine Antwort