ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 Plug In Erfahrungen und aktuelle Fehler

T7 Plug In Erfahrungen und aktuelle Fehler

VW T7 I
Themenstarteram 3. August 2024 um 16:53

Moin,

 

Ich fahre seit Mai 2024 einen Jahreswagen mit 31000 km erhalten.

Nach einem Tag ging das laden nicht mehr.

Dauer in der Werkstatt 1 Woche. Laut Bericht SW Update. Fehler seitdem nicht mehr.

Bei 34000 Getriebe Störung. Wagen 3 Wochen beim freundlichen gehabt. Getriebe läuft heiß und Öldruck verschwindet. Metall Abrieb würde gefunden und das Getriebe komplett getauscht.

Wagen nach erhalten 1 Tag später in Urlaub gefahren und ab einer Geschwindigkeit von über 80 kmh hört man ein metallisches Sägen wenn man bremst. Vermutung war das Getriebe, wobei dieses auch im e- Modus kommt. Unter 80 kmh ist es leise zu hören.

Werde das Fahrzeug morgen wieder in die Werkstatt fahren.

Achja die rekupation funktioniert auf selber Strecke mal so, mal so. Manchmal wird es im Display angezeigt, manchmal bremst er von alleine ohne das was angezeigt wird und manchmal passiert nichts. Egal wie voll der Akku ist.

 

Kennt noch jemand solche Probleme?

Ähnliche Themen
10 Antworten

He, das mit der Rekupation liegt daran wie voll die Battary ist. Ist sie voll geladen kann er ja nicht mehr dazu machen.

Ich merke das ganz oft da ich im Schwarzwald Wohne. Die nächste Stadt 6 km entfernt hat ein Höhenunterschied von fast 400 m. Da läd er wenn er so bei 70-80% hat nur 7-9 km auf beim runter fahren. Heute morgen hatte er nur 30% da hat er sage und schreibe 17 km geladen. Er kann bis zu 80kW rückgewinnen wenn er fährt.

 

Grüsse Dirk

Das mit dem Getriebe ist eine bekannte Sache. Meiner war auch betroffen und da wurde dann irgend ein Teil getauscht und es war von Werk zu wenig Öl drin.

Da hat meiner so 6000 km gehabt oder so in die Richtung erst.

 

Hab in im September 2 Jahre und erst knappe 21000 km.

Themenstarteram 3. August 2024 um 19:42