- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- T7: Scheibenwischer / Wischerblatt
T7: Scheibenwischer / Wischerblatt
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Wischerblättern für meinen T7.
Das stellt sich aktuell nicht so einfach dar wie gedacht.
Über alle Portale (wie Amazon, Ebay, KfzTeile24, usw.. ) findet man für den T7 eigentlich nichts.
Gibt es eine Alternative zu den original VW? (VW Teilenummer: 7T1998002)
Oder passen die vom T6 vielleicht sogar?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke und Grüße, Chris
Ähnliche Themen
98 Antworten
Selbst Bosch hat noch keine im Programm für den T7, da wird es sicher schwer qualitativ gute Wischer anderer Dritthersteller zu finden.
Hier bekommst die Original-VW-Wischblätter:
https://shop.ahw-shop.de/...er-wischer-vorn-frontscheibe-7t1998002?...
Danke Labbes.
Die originalen VW Wischblätter waren auch die einzigen die ich bisher gefunden habe..
Hatte auf günstigere Alternativen dazu gehofft..
Vielleicht hat Bosch bis zum nächsten Wechsel die ja dann im Programm ;-)
bei meinem Polo BJ 2020 waren sowohl vordere wie auch hinterer Wischerblätter steinhart, haben nur gerubbelt!
bei meinem T7 das gleiche... dürfte Methode sein, um Original Ersatzteile zu verkaufen! zumindest beim T7 wo es keine von Bosch gibt!
bei uns auch, die erstausgelieferten Blätter am T7 auch steinhart - ein Frechheit für ein neues Auto...
beim Polo habe ich es ja noch verstanden, der wird in Südafrika zusammengebaut, dann nach Europa verschifft!
bei der starken Sonne unter dem Äquator, das Schiff ist 4 Wochen unterwegs!! das hält kein Wischergummi aus!
aber aus Norddeutschland, dachte schon "frische Wischerarme" zu bekommen!
Ach, die stellen die Polos bei der Überfahrt aufs Sonnendeck? Ich dachte da kommen nur die Cabrios hin …
Bei mir sieht es so aus das man eventuell die Gummis vom Wischer recht einfach tauschen kann. Diese sind leicht in der Nut zu verschieben. Ich habe noch nicht genauer geschaut, aber vom Profil her müssten es diese sein: Amazon Wischergummi
Solche Profile gibt es, soweit ich weiß auch von Bosch, auf die schnelle habe ich allerdings keine in 700mm gefunden. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative, wenn dem ein oder anderen die Originalen zu teuer sind.
Krass. Deswegen liebe Ich das MT Forum. Bin seit Anfang mit der Wischleistung der Gummis nicht zufrieden und habe es als Stand der Technik abgetan. Seit Anfang an unsauberes Wischbild mit Schlierenbildung, vor allem im Winter.
Na dann werden es wohl doch neue werden müssen.
Grüße
Hat irgendwer den schon neue Scheibenwischer gekauft und sind diese besser als die Werksausstattung?
Morgen kommen meine von Heyner. Kann dann berichten
Danke. Auf einer Seite habe ich auch ein Set von Heyner für den T7 gefunden.
Mich hat allerdings verwundert das die dort angegebenen Wischerlängen nicht mit den verbauten übereinstimmen.
Welches Set hast du bestellt?
Das hier
Die habe ich auch gesehen, beide Wischer sind aber kürzer als die Originalen.
Ja stimmt. Ich werde sie aber mal trotzdem probieren