ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. TA-Technix Stoßdämpfer für Audi A3

TA-Technix Stoßdämpfer für Audi A3

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:17

Hallo, habe mir vor kurzem aus Ebay TA-Technix Sportstossdämpfer gekauft und wollte die auch einbauen lassen, habt ihr schonmal solche Dämpfer eingebaut??? also was ich wissen möchte ist, ob die Dämpfer wirklich vom Qualität her gut sind.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Februar 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von BIGBOSS51

Hallo, habe mir vor kurzem aus Ebay TA-Technix Sportstossdämpfer gekauft und wollte die auch einbauen lassen, habt ihr schonmal solche Dämpfer eingebaut??? also was ich wissen möchte ist, ob die Dämpfer wirklich vom Qualität her gut sind.

Hi ich fahre auch TA-Technix Gewindefahrwerk, finde das ist auch nicht schlechter als das H§R das ich vorher hatte ist aber vom gefühl her etwas weicher oder meine ich vielleicht auch nur durch die Winterreifen jetzt .

was meinst du mit weicher? schwammig? würde mir auch gerne eins bestellen... bei ebay ^^

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das fahrwerk noch altagsfähig...

wie ist die kurven lage von einem TA-technix...

was sagt ihr zu dem fahrwerk?^^

MFG ;)

am 4. Mai 2008 um 18:05

Das Fahrwerk ist nicht schlecht nicht zu hart und nicht zu weich MFG

am 4. Mai 2008 um 19:57

@Pumbaaaa

Ich hatte noch was vergessen mir wurde gesagt , das man aufpassen muß z.B ebay da kann man auch mal scheiß erwischen ich habe es über den Händler meines vertauens gekauft und das war auch ein Gewindefahrwerk ich weiß ja nicht was du kaufen willst ???LG:):D

ich will auf jeden fall ein gewindefahrwerk^^

am besten eins welches altagtauglich ist... kumpelz von mir haben fahrwerke da bekommt man ja einen herzinfakt... sowas ist krank da macht es nach 10 minz fahren kein spaß mehr weil der rücken weh tut^^...

ich will ein fahrwerk, dass gut in der kurve liegt und auch so nicht zu hart ist... natürlich sollte der preis auch stimmen^^

was hast du für dein fahrwerk bezahlt und wie heißt es genau?

würdest du es empfehlen?

MFG^^

PS: danke fürs schnelle antworten;)

ach ja was sagst du zu supersport gewindefahrwerk?

am 5. Mai 2008 um 16:25

Ja ich sag mal so Supersport ist bestimmt auch nicht schlecht kann ich aber nix zu sagen . Wenn du nur ein Gewinde willst das nicht so hart ist dann reicht dir auch was günstiges würde ich sagen !!!!

OHHH und was meines gekostet hat kann ich dir nicht sagen da ich sehr viel gekauft habe und einen komplettpreis bekommen habe , aber normal würde das 800 kosten hat er mir gesagt bei mir steht nur drauf Ta-Technix , und meines kann nicht rosten mal nachschauen ob das stimmt grins

Und nicht jedes Fahrwerk fährt sich gleich in jedem Auto !!!!Was Fährst du den ????

Was willst du den ausgeben ????Bitte per PN

am 5. Mai 2008 um 18:55

TA Tenchnix und 800,-€?? Tut mir leid aber da glaubt ihr selber nicht dran oder? Beim Fahrwerkskauf sollte man sich erstmal im Klaren sein was man überhaupt will. Einfach nur tief, oder eher sportlich fahren. Wer einfach nur tiefer will, der kann sich ja ruhig ein ein gutes günstiges Fahrwerk holen (FK, Weitec …), wer aber sportlich fahren will der kommt z.B. nicht um H&R, KW oder Bilstein rum.

Außerdem wenn ein Fahrwerk unfahrbar hart ist, dann ist es entweder falsch eingestellt oder einfach scheiße.

mal davon abgesehen jeder sagt, dass die H&R und die anderen hammer sind... keine frage aber es gibt auch bestimmt nachbauten oder einfach fahrwerke die billig sind und trotzdem sein zweck erfüllen... und ich bin schüler ich habs geld net so dick^^ leider:P joaa da bleibt mir halt nemmer viel übrig ein billigeres zu kaufen... auf sparen hab ich keine lust^^ des dauert:P und ich kann mir nicht vorstellen dass ALLE billigen fahrwerke scheiße sind... nur welches fahrwerk ist zu empfehlen was nicht die 500€ marke überschreitet?

am 5. Mai 2008 um 20:18

Wie tief willst du überhaupt?

Evtl. sind ja nur Federn ein guter Kompromiss für dich.

ja es sind schon federn drin... meine 2 hinteren dämpfer sind eh schon tod... er is schon 30mm tiefer... am liebsten ca.40 aba ich würde gerne genau anpassen wollen und ich mein mit einem gewinde sind des dann auch neue dämpfer...

in meinem golf 4 hatte ich H&R federn die roten 40mm mit den federn war ich seh zufrieden beim fahrn... aber mit der zeit haben die mir auch die dämpfer getötet^^

am 5. Mai 2008 um 20:30

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist meiner Meinung das billigste was es an halbwegs gescheiten gibt

danke für den link der preis hört sich eigendlich ganz gut an... weist du was über das fahrwerk hat man über das schon mal was gehört wie es sich fahren lässt?

am 6. Mai 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von evo82

TA Tenchnix und 800,-€?? Tut mir leid aber da glaubt ihr selber nicht dran oder? Beim Fahrwerkskauf sollte man sich erstmal im Klaren sein was man überhaupt will. Einfach nur tief, oder eher sportlich fahren. Wer einfach nur tiefer will, der kann sich ja ruhig ein ein gutes günstiges Fahrwerk holen (FK, Weitec …), wer aber sportlich fahren will der kommt z.B. nicht um H&R, KW oder Bilstein rum.

Außerdem wenn ein Fahrwerk unfahrbar hart ist, dann ist es entweder falsch eingestellt oder einfach scheiße.

Hi ich sagte auch nur ich glaube es kann auch nur 400 € gewesen sein LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. TA-Technix Stoßdämpfer für Audi A3