- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Tablethalterung für Rücksitzbank bei Sportsitzen
Tablethalterung für Rücksitzbank bei Sportsitzen
Hallo Community,
hat jemand Erfahrung oder eine Idee, welche halbwegs schwingungsfreie und reversible Tablethalterung man nutzen kann?
Die Kids wollen hinten doch hin und wieder was gemeinsam schauen.
Eine Möglichkeit wäre die Mittelkonsole und die Verwendung der Cupholder, eine andere die Vordersitze.
Die normalen Halter gehen aber bei den integrierten Kopfstützen der Sportsitze nicht.
Gibts da was brauchbares, was möglichst zentral positioniert werden kann?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich benutze die hier:
Lamicall Tablet Halterung Auto,... https://www.amazon.de/dp/B0798FZWS3?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Tatsächlich kann man die sehr gut verwenden. Wenn man zwischen Kopfstütze und Sitz den Übergang dort etwas anhebt sieht man die klassischen zwei Metall Halter für die Kopfstütze. Da kannst du es dazwischen klemmen dann.
Ich habe die spotzsitze. Nicht die sportsitze PLUS.
Hier wie es aussieht. Da kommt dann noch die Halterung dran wenn sie gebraucht wird
Danke fürs teilen, werde ich mir auch mal besorgen.
Zitat:
@dareinbo schrieb am 18. Januar 2025 um 10:15:59 Uhr:
Hier wie es aussieht. Da kommt dann noch die Halterung dran wenn sie gebraucht wird
Die sieht Klasse und dezent aus. Zudem bezahlbar. Danke.
Gibts die auch mit Arm? Für zwei Kinder wäre das Klasse, wenn sie etwas mittiger positionieren könnte.
Ich schau mal bei Amazon.
Zitat:
Habe im Auto meiner Frau die gleiche Halter - kann man Ansich nichts verkehrt machen.
Hab allerdings immer den Halter dran. Vermutlich wäre im crashfall beides blöd, mir persönlich wäre aber so nen „Knubbel“ zu gefährlich bzgl „krafteintrag pro fläche“, FALLS der Bereich mit einem Insassen in Kontakt käme (dafür ist umgekehrt die Wahrscheinlichkeit des Kontaktes vermutlich geringer)
Früher (als die Kids noch keine individuellen Interessen hatten), hatte ich diese verbaut.
Vielleicht wäre sowas für den TE relevant.
Ob die Kopfstützen aber auch in Richtung mitteltunnel die gleiche montierbarkeit bieten entzieht sich meiner Kenntnis, da ich keinen Q6 fahre
Ich habe drei Kinder und jedes will ihr eigenes Tablett. Tatsächlich hatte ich auch für den Mittelplatz genau so ein installiert. Das geht drückt allerdings sehr aufs Leder deswegen hab ich es nur für die Fahrt in den Urlaub installiert gehabt.
Zitat:
@Riddler275 schrieb am 18. Januar 2025 um 13:46:43 Uhr:
Zitat:
Habe im Auto meiner Frau die gleiche Halter - kann man Ansich nichts verkehrt machen.
Hab allerdings immer den Halter dran. Vermutlich wäre im crashfall beides blöd, mir persönlich wäre aber so nen „Knubbel“ zu gefährlich bzgl „krafteintrag pro fläche“, FALLS der Bereich mit einem Insassen in Kontakt käme (dafür ist umgekehrt die Wahrscheinlichkeit des Kontaktes vermutlich geringer)
Früher (als die Kids noch keine individuellen Interessen hatten), hatte ich diese verbaut.
Vielleicht wäre sowas für den TE relevant.
Ob die Kopfstützen aber auch in Richtung mitteltunnel die gleiche montierbarkeit bieten entzieht sich meiner Kenntnis, da ich keinen Q6 fahre
Vielen Dank für diese Variante. Finde ich auch spannend. Vielleicht nicht als immer installiert, aber auf Urlaubsfahrten sicher gut.
Die einzige offene Frage ist, wie dies mit dem Interaktions-Airbag harmoniert. Aber vermutlich passt das.
Zitat:
@dareinbo schrieb am 18. Januar 2025 um 13:57:26 Uhr:
Ich habe drei Kinder und jedes will ihr eigenes Tablett. Tatsächlich hatte ich auch für den Mittelplatz genau so ein installiert. Das geht drückt allerdings sehr aufs Leder deswegen hab ich es nur für die Fahrt in den Urlaub installiert gehabt.
3 Tablets…. + Beifahrerdisplay = Cinemaxx :-D