Tablethalterung für Sportsitze
Hallo ihr lieben,
Ich suche für meinen octavia rs eine Tablethalterung. Ich habe bei dem neuen Facelift (2024) eine solche Halterung gesehen. Nach Rücksprache mit Skoda verkaufen sie die Halterung nicht. Finde es komisch mit solchen Features das Auto zu zeigen, aber nicht zu verkaufen. Hat jemand eine Halterung für seinen rs gekauft? Muss natürlich für die Sportsitze sein.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einer Halterung für meinen RS, leider vergeblich bisher. Wenn es bald so eine Halterung gibt, wäre das super.
VG
Hab eine 22er RS und bilde mir ein dass da eine Tablethalterung dabei sein sollte - habe sie noch nicht gefunden
https://www.motor-talk.de/.../...a-sportschalensitze-t7365833.html?...
Schau mal da nach.
Gibts schon Lösungen dafür
Zitat:
@Blutwurst schrieb am 04. Apr. 2024 um 09:37:21 Uhr:
Nach Rücksprache mit Skoda verkaufen sie die Halterung nicht. Finde es komisch mit solchen Features das Auto zu zeigen, aber nicht zu verkaufen.
Das Facelift ist ja als RS noch nicht mal bestellbar. Ich würde mal abwarten, bis die ersten ausgeliefert werden, dann sieht man in den Tests bestimmt, obs den Halter jetzt wirklich gibt und wenn ja gibts das Teil dann auch sicher im Teilekatalog.
Zitat:
@Tommy001 schrieb am 4. April 2024 um 20:05:05 Uhr:
Hab eine 22er RS und bilde mir ein dass da eine Tablethalterung dabei sein sollte - habe sie noch nicht gefunden
Im vFL RS gabs in einem Paket den Tablethalter dazu, kann man beim RS aber mangels verstellbarer Kopfstützen nur an der Mittelarmlehne hinten im Cupholder nutzen, nicht wie auf dem Bild vom Facelift an den Sitzen.
Bei meinem 23er RS war der Tablethalter in irgendeinem Paketumfang enthalten, ist jedoch nicht mit den Sportsitzen nutzbar, da diese keine höhenverstellbare Kopfstütze haben... also nutzlos...
Würd denken die gab es schon im 3er, 5E, Bild schaut auch so aus. Ist bei meinem Serienmäßig hinten am linken Vordersitz verbaut. Ist verschraubt an den Stangen der Kopfstütze. Schau mal beim Zubehör vom 3er oder frag beim Freundlichen nach, der muss ne Teilenummer finden
Zitat:
@haeman schrieb am 5. April 2024 um 14:03:55 Uhr:
Würd denken die gab es schon im 3er, 5E, Bild schaut auch so aus. Ist bei meinem Serienmäßig hinten am linken Vordersitz verbaut. Ist verschraubt an den Stangen der Kopfstütze. Schau mal beim Zubehör vom 3er oder frag beim Freundlichen nach, der muss ne Teilenummer finden
Die Schalensitze haben keine Kopfstützen mit Stangen. ??
Das sind Sportsitze... Diese haben kein höhenverstellbare Kopfstütze....das muss halt eine Halterung sein, welche in das "Loch" passt. Siehe Foto
3d Drucker.
Hallo zusammen,
auf der österreichischen Skoda Seite gibt es einen Adapter für die Sportsitze. Jedoch versenden die nicht nach Deutschland. Habe allerdings einen Skoda Zubehör Onlineshop gefunden, der den Adapter für die Sportsitze anbietet. Damit kann man wohl die originale Skoda Tablethalterung montieren. Hier der Link
https://www.kopacek.com/.../...ur-smart-halter-original-skoda-auto-a-s
Lasst euch nicht vom Fabia im Link täuschen, wenn ihr auf der Website nach dem Octavia schaut, findet ihr den Adapter auch. Hab den bestellt und werde es mal ausprobieren.
Zitat:
@Boede80 schrieb am 19. April 2024 um 23:00:57 Uhr:
Hallo zusammen,
auf der österreichischen Skoda Seite gibt es einen Adapter für die Sportsitze. Jedoch versenden die nicht nach Deutschland. Habe allerdings einen Skoda Zubehör Onlineshop gefunden, der den Adapter für die Sportsitze anbietet. Damit kann man wohl die originale Skoda Tablethalterung montieren. Hier der Link
https://www.kopacek.com/.../...ur-smart-halter-original-skoda-auto-a-s
Lasst euch nicht vom Fabia im Link täuschen, wenn ihr auf der Website nach dem Octavia schaut, findet ihr den Adapter auch. Hab den bestellt und werde es mal ausprobieren.
Halterung ist angekommen. Wurde im Shop unter der Rubrik Octavia NX angeboten, doch leider nur für Kamiq und Fabia. Halterung passt nicht und geht wieder zurück. Weiter hoffen, dass durch das Facelift vielleicht eine Halterung kommt. Das System ist im Prinzip sehr simpel….
Wir hatten im 3er RS damals einfach ein breites Schlüsselband um den uberen Bereich des Sitzes gelegt und das Tablet dort mit der Hülle eingehängt. Damit das Tablet nicht immer hin und her schwingen konnte, haben ein kleines Kissen dahintergeklemmt. Damit das Kissen nicht herabfallen konnte, wurde es mit etwas Geschenkband angebunden.
Das war eine spontane Idee während einer längeren Urlaubsfahrt. Hat sich bewährt und wurde häufiger genutzt.
Original Škoda Smart Holder Adapter für Sportsitze - Ab Octavia IV 2019 - Teilenummer: 5E3061128