ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Tablethalterung

Tablethalterung

VW Passat B9
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 14:45

Moin, da mein Auto knapp vor dem Familienurlaub kommt, wollte ich vorab neue Tablethalter bestellen.

Meine aktuellen passen nur sehr schlecht an die geschwungenen Streben der Kopfstützen.

Hat jemand einen Tipp?

Ich dachte an diese. Laut Beschreibung passen die bei allen Skodas ohne integrierte Stütze. Somit auch beim neuen Superb = Passat.

Vielen Dank

Tablethalterung Skoda
17 Antworten

Hast du den in der Mittelarmlehne hinten nicht?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 17:23

Doch, aber vom Blickwinkel ist das ganz was anderes, wenn man einfach geradeaus gucken kann.

Und ich habe zwei Kinder, die selten das gleiche gucken/spielen.

Die letzten Jahre hab ich es so gelöst:

Die Teile passen ab B9 zwar gerade eben, aber nicht gut.

Halter B8

Zitat:

@Proms schrieb am 4. Juni 2024 um 17:15:57 Uhr:

Hast du den in der Mittelarmlehne hinten nicht?

Die Halterung in der Mittelarmlehne ist völlig deplatziert. Wer will schon die ganze Zeit schräg gucken ohne sich den Hals zu verrenken. Nett gemeint, aber das war es auch schon.

Zitat:

@silly666 schrieb am 4. Juni 2024 um 16:45:50 Uhr:

Moin, da mein Auto knapp vor dem Familienurlaub kommt, wollte ich vorab neue Tablethalter bestellen.

Meine aktuellen passen nur sehr schlecht an die geschwungenen Streben der Kopfstützen.

Hat jemand einen Tipp?

Ich dachte an diese. Laut Beschreibung passen die bei allen Skodas ohne integrierte Stütze. Somit auch beim neuen Superb = Passat.

Vielen Dank

Kann ich empfehlen. Halterung für den Getränkehalter hinten.

Tablethalterung
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:36

Vielen Dank für die Idee. Ich habe zwei Kinder, die unterschiedliche Sachen tun wollen.

Außerdem kann ich Halter an der Kopfstütze immer dran lassen.

Hab mir jetzt ein gebrauchtes Set von Skoda gekauft und die Spezialhalter für den Superb bestellt.

1000033034

Tablethalter für den Superb hab ich heute zufällig beim :) gesehen. 38€ das Stück.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:42

Hab ein Set mit zwei Tablethaltern und einem Kleiderbügel für 30 gebraucht gekauft. Die zwei Grundträger für den Superb kosten mich 21.

Meine Kinder haben eine tablethalterung ziemlich fest an ihre Unterarmen befestigt. Haben die zwei Stück von, schon seit der Geburt. Sind recht universell einsetzbar für verschiedene tablet Modelle. Aber bislang passte jedes

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:00

Auf 15 Std Fahrt aber schon recht mühselig.

Es gibt auch keine 15 Stunden tablet gucken für die Kinder. Max 1 bis 2...

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:45

Ne, aber festhalten ist echt auf Urlaubsfahrt keine Option. Und nur da kommen die zum Einsatz.

Aber ich hab ja meine Lösung gefunden und mache die Tage mal ein Bild.

Gibts eventuell auch schon eine Tablet-Lösung für die R-Line Sitze?

Zitat:

@Mafriedr schrieb am 13. Juni 2024 um 21:53:14 Uhr:

Gibts eventuell auch schon eine Tablet-Lösung für die R-Line Sitze?

Das würde mich auch interessieren bzw eine Lösung für den Kleiderbügel für die R-Line Sitze…

Bei Skoda gibt es diese beigefügte Lösung. In diesem Fall allerdings für den Kodiak. In wie weit die passen, kann ich nicht beurteilen.

 

Gruß

maaaaac

Asset.JPG
Deine Antwort