Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tacho Anzeige unten leer

Tacho Anzeige unten leer

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 9:13

hallo zusammen,

gestern ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Habe normal meinen F10 520d gestartet und mir ist aufgefallen, dass unter dem Tacho alles leer ist. Es wurden keien km, Uhrzeit, Temperatur angezeigt, es war alles leer. Auch wenn ich z. B. den Radiosender gewechselt habe oder km resetet habe ist nichts erschienen. Es waren nur die roten Striche zu sehen.

Nachdem ich das Auto abgestellt und 5 min später angemacht habe war alles wieder da. Auf dem Bild zu sehen wie es aussehen sollte, bei mir war wie gesagt Zeit, km, A-Temp sowie Gurtzeichen weg. Nur die Striche waren zu sehen.

Hat einer von euch schon so ein Phänomen gehabt?

F10
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo!

Solche Fehler wurden hier ab und an schon berichtet. Sie verschwanden alle nach einer kurzen Wartezeit und einem Neustart des Fahrzeugs. Da scheint das Kombi-Instrument beim Hochfahren sich verhaspelt zu haben. Bei manchen tritt es nur einmal auf, bei anderen sporadisch immer wieder. Wenige haben ein Dauerproblem, dann darf getauscht werden.

Tipp: Beobachten, ob es noch einmal erscheint udn wenn ja, dann ab zu BMW. Garantie ist ja noch reichlich vorhanden. :)

CU Oliver

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:30

...danke dir, werde es auf jeden Fall beobachten.

...nachdem meine Frau letztes mal gefahren ist, dachte ich schon sie hat was verstellt ;) damit ist sie freigesprochen, hihi

Hatte ich in den letzten 28 Monaten ein Mal. War nach einem Neustart behoben.

Gruß,

Sascha

ich hatte es in gut 2 Jahren auch ein oder zwei Mal. Nicht reproduzierbar.

Wie ich auf dem bild sehe hast du noch alte software, hatte das gleiche verhalten beim f01 nach update ist es nie mehr vorgekommen.

Mit aktueller software sind die roten striche schräg damit es 3d mässiger aussieht.

Image

Zitat:

Original geschrieben von martin_991

Wie ich auf dem bild sehe hast du noch alte software, hatte das gleiche verhalten beim f01 nach update ist es nie mehr vorgekommen.

Mit aktueller software sind die roten striche schräg damit es 3d mässiger aussieht.

Hmm... aus welchem Jahr ist deiner? Weil meiner hat auch diese schräge Striche, allerdings nicht so kontrastreich wie bei dir. Meiner ist aus 09/2012

Das war mein f01 740i 11/08. Die schrägen striche kamen nach nem softwareupdate ende 2012.

am 24. Januar 2014 um 12:43

Ich habe das jetz 4 mal gehabt.

Nach den 2. mal hat mein :-) neue Software installiert, aber nachher noch 2 mal wieder.

Wenn das Auto etwas langer (paar Stunden) abgeschaltet ist funktioniert alles wieder normal.

Beim letzen mal das es passierte könnte ich auch mein Radio nicht mehr bedienen.

Nur ein- und ausschalten. Lautstärke uns senderbedienung ging nicht.

am 24. Januar 2014 um 12:59

Da reihe ich mich doch auch mal wieder ein. Ich hatte den Ausfall des unteren Teils des Kombi-Clusters schon in einem anderen Thread erwähnt.

Über Silvester stand der F11 dann beim :-) und bekam eine neue I-Stufe verpasst. (Ich hatte de defekte DAB Antenne, einen konstant neustartenden NBT, Ausfall des Kombiclusters und des HUDs).

Bis heute lief der F11 normal. Meine Frau rief mich vorhin an, dass der Kombi-Cluster schon wieder blank ist (2 Mal in 4 Stunden und ja, der Wagen war zwischenzeitlich länger als 15min aus, sprich mal ging es und mal nicht). Ich schau mir das am WE mal an und ansonsten geht der F11 wieder mal zu BMW. Ist eben nur extrem ärgerlich. So oft, wie ich mit dem F11 bisher beim :-) war ich in 18 Jahren noch nie mit einem Auto! Ach ja, der F11 wurde am 13. Januar 1 Jahr alt.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:26

...hat die Zahl 13 was damit zu tun ;)?

Zitat:

Original geschrieben von Roonster

Da reihe ich mich doch auch mal wieder ein. Ich hatte den Ausfall des unteren Teils des Kombi-Clusters schon in einem anderen Thread erwähnt.

Über Silvester stand der F11 dann beim :-) und bekam eine neue I-Stufe verpasst. (Ich hatte de defekte DAB Antenne, einen konstant neustartenden NBT, Ausfall des Kombiclusters und des HUDs).

Bis heute lief der F11 normal. Meine Frau rief mich vorhin an, dass der Kombi-Cluster schon wieder blank ist (2 Mal in 4 Stunden und ja, der Wagen war zwischenzeitlich länger als 15min aus, sprich mal ging es und mal nicht). Ich schau mir das am WE mal an und ansonsten geht der F11 wieder mal zu BMW. Ist eben nur extrem ärgerlich. So oft, wie ich mit dem F11 bisher beim :-) war ich in 18 Jahren noch nie mit einem Auto! Ach ja, der F11 wurde am 13. Januar 1 Jahr alt.

Ich hole mal diesen Thread wieder hervor.

Bin auch sehr oft von dem Problem betroffen, bei mir fällt sogar das NBT, Head-Up, etc mit aus..

Laut meinem :) wurde der Fehler nun gefunden.

Angeblich passiert das ganze nur dann, wenn genau vier "mobile Endgeräte" im iDrive hinterlegt sind.

Das aktuelle Softwareupdate sollte das Problem aus der Welt schaffen.

Ausfall-tacho

Hallo!

Witzigerweise sind die meisten dieser Probleme mit einem Update aus der Welt zu schaffen. Ein heutiges Fahrzeug ist halt auch nur noch ein Computer mit vier Rädern. :)

CU Oliver

am 19. Mai 2014 um 20:19

ab wann gab es die roten Striche im Kombiinstrument, hab ich nur im Display vom Navi..

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 10:04

hallo,

habe meinen F10 letzte zwei Tage beim ;) gehabt. Es hat sich rausgestellt, dass der Softwarestand noch vom Werk war. Aktuelle Software wurde eingespielt. Mal schauen, ob die Fehler damit behoben sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen