1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tacho auf 0 stellen

Tacho auf 0 stellen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 22:29

Hi,

früher konnte mann den Tacho bis 100km (1mal) wieder auf 0km resetten, ist das immer noch möglich?

cya

Ähnliche Themen
25 Antworten

also was ich weiß ist dass VW es bis 50 oder 100 km auf 0 stellen kann...eins von beiden wars

und wenn einer ein wenig ahnung davon hat kann er es auch nach 30.000 km wieder auf 0 stellen.

Re: Tacho auf 0 stellen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

früher konnte mann den Tacho bis 100km (1mal) wieder auf 0km resetten, ist das immer noch möglich?

cya

Du meinst sicherlich den Transport-Modus.

Wie der Begriff schon sagt - "Transport", also bis zum Händler.

Bei "Auslieferung an Kunde" ist der dann natürlich passè. Es sei denn, dein Händler ist 'ne "Schlafmütze". :D

rudi88

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

und wenn einer ein wenig ahnung davon hat kann er es auch nach 30.000 km wieder auf 0 stellen.

darüber wird hier nicht geredet.

transportmodus macht sinn, schade das dies nicht geht, wollte den 1. km in meinen golf zurüclgen und kein praktikant ;)

als ich meinen in WOB abgeholt war,haben sie kurz vor der übergabe gesagt dass sie einen Kratzer entdeckt haben.ich sollte 2 std warten (war Karfreitag) ,bekam 80 € Gutschein und ein vollgetanktes auto...mit 40km aufn tacho :)

aber so schlimm wars dann auch nicht

Hi,

sollte noch möglich sein mit dem Diagnosesystem, solange der Kilometerzähler nicht mehr als 100km anzeigt.

Gruß

Früher konnte man den Tacho bis 99km selber nullen, dies ist aber (glaub ich) seit MJ 07 nicht mehr möglich.

Gruß Matze

am 22. Mai 2007 um 6:46

Ich habe das mal von einem Freund gehört. Bei Skoda funktionierte das zumindest bis 2005!

Hoffentlich weiß jemand noch mehr! Fände ich auch interessant! Aber eigentlich auch egal ob jetzt 200KM oder nicht

Gruß Marco

am 22. Mai 2007 um 6:50

Solange der KM-Stand den Wert "50" nicht überschritten hat, kann ich den Tacho sogar bis zu dreimal reseten, indem ich die Taste "0.0" ca. 40 Sekunden gedrückt halte. Falls es nicht mehr gehen sollte, ist es schon dreimal gemacht worden.

Gruß zingo

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Solange der KM-Stand den Wert "50" nicht überschritten hat, kann ich den Tacho sogar bis zu dreimal reseten, indem ich die Taste "0.0" ca. 40 Sekunden gedrückt halte. Falls es nicht mehr gehen sollte, ist es schon dreimal gemacht worden.

Gruß zingo

prima, das suchte ich !

mhh auch MJ 2007 und 2008 ?

also eigentlich kann man den nur unter 100km einstellen und zwar nur nach oben...nach unten ist nicht möglich...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

nach unten ist nicht möglich...

...für den VW Händler.

am 22. Mai 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

also eigentlich kann man den nur unter 100km einstellen und zwar nur nach oben...nach unten ist nicht möglich...

Das ist definitiv falsch. Habe es selber bei meinem Golf zweimal resetet. Jeweils bei 49 km und das sogar während der Heimfahrt von der Autostadt.

Gruß zingo

am 22. Mai 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Das ist definitiv falsch. Habe es selber bei meinem Golf zweimal resetet. Jeweils bei 49 km und das sogar während der Heimfahrt von der Autostadt.

Gruß zingo

Hi Zingo,

für welches MJ? Und vorallem WIE????

Gruß Marco

Seit MJ07 geht es gar nicht mehr.