ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho auf blaue beleuchtung umgebaut aber schlecht geworden!!!

Tacho auf blaue beleuchtung umgebaut aber schlecht geworden!!!

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:11

hey,

hab meinen Tacho auf blaue beleuchtung umgebaut!

hab 10 leds verbaut.aber ist trotsden schlecht geworden!

------>bild

was hab ich falsch gemacht??

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. April 2005 um 13:16

Also erstens sind die LEDs glaub nicht so gut da es kein Blau sondern so weiß-grün ist. Hast du den Spalt etwas vergrößert? hast du die grüne Diffusionsfolie rausgemacht und weiße rein? Nach welcher Anleitung hast du es gemacht?

Ich würde auch sagen, dass die grüne Folie noch drin ist :D Hast du die LEDs ein wenig ausgerichtet? die strahlen ja alle in die Mitte.

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:02

ne die grüne folie hab ich rausgenomen das sieht nur auf dem foto so aus aber in der realität sind die ganz schön blau!!!

ja ich habe den spalt auf maximal vergrösert!!!

was für folie meinst du den die ich da reinmachen soll???

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:04

ich hab nach der Anleitund www.blauer-tacho.de gemacht???

Bei mir habe ich keine Diffusionsfolie (weis) drin, habe allerdings auch 15 LEDs. Du musst die Leds ausrichten bevor du sie fest machst, ansonsten ist die Ausleuchtung nur ungenügend. Bei mir habe ich nichtmal den Schlitz vergrößert.

hab meinen tacho mal umbauen lassen, bilder in der signatur! glaub 35euro+material bezahlt (folie, G4 zeiger...)

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:12

woche bekomme ich diese diffusions folie??hilf die??

 

dan muss ich mal die leds ausrichten.

aber oben wird bei mir nich ausgeleuchtet!!

ist das bei dir auch so???

hab 10 leds drinne reicht das? 5mm 7000cmd

am 26. April 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

hab meinen tacho mal umbauen lassen, bilder in der signatur! glaub 35euro+material bezahlt (folie, G4 zeiger...)

hattest aber vorher schon motometer tacho oder?

35€ sind nicht schlecht.

da würde ich mir auch überlegen ob ichs selbst mache.

mfg

hab mir auch so ne leiste von blauertacho.de reingemacht (15 Leds) sieht ganz gut aus, nur ist es mit ein bisschen zu hell (im Vergleich zu den anderen Instrumenten).

Soll ich ne Diffusionsfolie reinmachen oder nen Widerstand einlöten?

folie ist doch blödsinn, nimm einfach butterbrotspapier. hab ich auch drinne und sihet wunderbar aus. hab glaub ich 12 oder 15 led´s drinne.

Zitat:

Original geschrieben von Migueltio

folie ist doch blödsinn, nimm einfach butterbrotspapier. hab ich auch drinne und sihet wunderbar aus. hab glaub ich 12 oder 15 led´s drinne.

das sieht ja echt mal schön aus! respekt

mfg´´

am 26. April 2005 um 15:56

hat jemand von euch schonmal diese "plug n' play" tachobeleuchtung von blauertacho.de eingebaut und hat jem vl ein paar bilder?

MfG tobias

Zitat:

Original geschrieben von Migueltio

folie ist doch blödsinn, nimm einfach butterbrotspapier. hab ich auch drinne und sihet wunderbar aus. hab glaub ich 12 oder 15 led´s drinne.

ohaaa, nicht schlecht, aber: hast du MFA? :D :D

noch besser würde es mit Durchleuchttechnik kommen. Daran arbeite ich zur Zeit. Und hätte da mal eine Frage: Wie habt ihr die kleinen Golf4-Zeiger (Tank, Kühlwasser) befestigt? Irgendwie eiern die auf der Achse rum. Ich wollte die nicht festkleben, weil die ja vielleicht nochmal runter müssen oder so. :D

Habe jetzt auch vor mir meine Amaturenbeleuchtung auf blau-rot umzubauen.

Gibt es dazu noch andere Anleitungen außer denen von blauertacho und ck222?

Und welche ist die beste Anleitung dafür?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho auf blaue beleuchtung umgebaut aber schlecht geworden!!!