ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tacho auf weiß umlöten incl Innenbeleuchtung MFL BC

Tacho auf weiß umlöten incl Innenbeleuchtung MFL BC

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 0:12

Hey ich wollt fragen wie teuer und zeitaufwendig es ca ist das innenraumlicht (also vom Radio und zB Knöpfe von dem fensterheber) Tacho, Nadel und Bordcomputer des E90 ist?

Finde nirgends Informationen... habe hier einige Bilder wie ich es meine.

Lg und hat das umlöten irgendwelche Nachteile?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab mir vor einem Jahr so weiße Ambiente-Streifen in das frontseitige Interieur und an den Türen reingebaut und in dem Zug auch den Tacho auf weiß gedrimmt. Die Tacho SMD's umzulöten hat weniger Zeit gebraucht als das Ding hinter dem Lenkrad vor zu popeln. :D Ich kann mal heut Abend schauen, ob ich dazu noch Anleitung oder was hab.

Mein Kollege hat seinen ganzen Innenraum auf weiß für 300€ umlöten lassen, überlege auch seit Monaten inkl. Ambiente und M3 Tachoringe

Ich hab nur für den Tacho umlöten und Zeiger färben 50€ gezahlt.

Asset.JPG
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:04

Danke für die antworten,

Also 300€ hört sich wiederum viel an, 50€ hingegen nicht :D

Waere es billiger wenn ich es mache ? Ich weiß nicht ob ich es hinkriegen würde. Habe noch nie was gelötet habe auch keins kann mir aber eins besorgen.:D

Habe aber zuvor auch nie eine Stoßstange gewechselt oder gebastelt Und ohne Anleitung irgendwie hinbekommen also waere es so ein zwischen ding. Wäre mir näturlich lieber wenn es jemand anderes machen würde. Also alles weiß sollt ich mit 300€ rechnen ? Macht man das dann privat oder kann man es IWo "abgeben"?

Für den Tacho sind 50€ realistisch, aber dein gesamter Innenraum .. da wird die Sache etwas komplizierter mit 300€ sollte man sich echt zufrieden stellen, gibt Firmen die wollen 500-600€, und nein, ich würde dir nicht raten selber ranzugehen, sind empfindlich diese Platinen

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:33

Oh 500€ waere da wieder echt zu viel dachte mach es mal so nebenbei wegen der Optik wegen..

Was versteht ihr den alles unter dem Innenraum? Kann man sagen wie viel "nur" das boardcomputer, multifunktionslenkrad und Tacho inkl. Nadeln dan kosten würde. Oder gehört das schon zum teuersten

Zitat:

@SangreMala schrieb am 24. Januar 2017 um 09:10:36 Uhr:

Mein Kollege hat seinen ganzen Innenraum auf weiß für 300€ umlöten lassen, überlege auch seit Monaten inkl. Ambiente und M3 Tachoringe

Hast Du eine Adresse von der Firma die es gemacht hat?

Vielen Dank

Robert

Woher kommt ihr beiden denn?

 

Edit: Ach, wie ich sehe kommst du aus München, für dich wäre es leider etwas weiter weg, die Firma ist in Menden, NRW (Marx-Performance)

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 24. Januar 2017 um 09:11:36 Uhr:

Ich hab nur für den Tacho umlöten und Zeiger färben 50€ gezahlt.

Wo? Selbst?

Habe es in Münster (NRW) machen lassen, kenne aber auch noch einen anderen, der es für 70€ macht. Dem kannst den Tacho auch zuschicken.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 24. Januar 2017 um 13:34:16 Uhr:

Habe es in Münster (NRW) machen lassen, kenne aber auch noch einen anderen, der es für 70€ macht. Dem kannst den Tacho auch zuschicken.

Der aus Ochtrup?

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 24. Januar 2017 um 13:34:16 Uhr:

Habe es in Münster (NRW) machen lassen, kenne aber auch noch einen anderen, der es für 70€ macht. Dem kannst den Tacho auch zuschicken.

Und die weiße Ringe, waren schon bei dir drauf oder?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 24. Januar 2017 um 13:35:37 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 24. Januar 2017 um 13:34:16 Uhr:

Habe es in Münster (NRW) machen lassen, kenne aber auch noch einen anderen, der es für 70€ macht. Dem kannst den Tacho auch zuschicken.

Der aus Ochtrup?

Ja, genau der.

Zitat:

@lewvndowski schrieb am 24. Januar 2017 um 13:35:43 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 24. Januar 2017 um 13:34:16 Uhr:

Habe es in Münster (NRW) machen lassen, kenne aber auch noch einen anderen, der es für 70€ macht. Dem kannst den Tacho auch zuschicken.

Und die weiße Ringe, waren schon bei dir drauf oder?

Das ist ein KI-High mit Tempomatring. Die wurden nur in den 6Zyl. verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tacho auf weiß umlöten incl Innenbeleuchtung MFL BC