- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Tacho ausbau mit airbag!!
Tacho ausbau mit airbag!!
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich was beachten muss wenn ich meinen Tacho ausbaue, wenn ich einen Airbag habe???
MfG
KB
p.s.: hoffentlich bekomme ich keinen ärger, weil ich so viele Themen eröffne heheheh
Ähnliche Themen
47 Antworten
was hat der tacho mit dem airbag zu tun??
ka heheheh
ich frag nur sicherhaltshalber :P
MFG
KB
Re: Tacho ausbau mit airbag!!
Zitat:
Original geschrieben von KiLLaBeBy
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich was beachten muss wenn ich meinen Tacho ausbaue, wenn ich einen Airbag habe???
GAR NICHTS!
das selbe wie ohne airbag, trau dich
Und beim Wellentacho mußte erst die Welle am Getriebe abfummeln.
Beim E-Tacho nicht.
Auch hier ist der Airbag Nebensache
Solange du die finger von den gelben kabeln lässt kann nix passieren :P Ist nichts anderes als wenn ohne Airbag ausbaust ^^
MFG
Wenn man den Tacho ausbauen will muss das Lenkrad runter.
Und in seinem Fall hat der Tacho was mit dem Airbag zutun.
Das Airbaglenkrad is etwas schwieriger Auszubauen als eins ohne Airbag.
Bevor man sich ans Lenkrad macht sollte man die Batterie abklemmen und ca. 10Min warten bis man sich an den Airbag ran macht und die Kabel abzieht.
Der Kondensator für die Zündung muss sich erst Enladen.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Wenn man den Tacho ausbauen will muss das Lenkrad runter.
Und in seinem Fall hat der Tacho was mit dem Airbag zutun.
Das Airbaglenkrad is etwas schwieriger Auszubauen als eins ohne Airbag.
Bevor man sich ans Lenkrad macht sollte man die Batterie abklemmen und ca. 10Min warten bis man sich an den Airbag ran macht und die Kabel abzieht.
Der Kondensator für die Zündung muss sich erst Enladen.
Wie bitte? den tacho kannst auch ohne das lenkrad auszubauen raus holen. Ist doch easy... Nene wäre ich wohl aufgeschmissen so oft wie ich meinen tacho raus holen wenn ich dat lenkrad jedesmal raus holen müsst :P
@ DerEisMann,
hatte mein Lenkrad (mit Airbag) noch nie! ab, aber schon zigmal die Tachoeinheit, bzw. Instrumententafel.
Hmm, muß nicht ab das Rad!
Gruß,
ROW Corsa B
huhu*g*
dein lenkrad kann drauf bleiben!
musst nur die lenksäulenverkleidung ab machen(5schrauben)die blende vom tacho(3 schrauben) und dn tacho selber (2 schrauben)
dann noch ggf die welle hinten aushacken und dan ding raus zirkeln.geht zwar nicht gut aber mit ein wenig gedult und mut geht das ohne was dabei zu zerstören^^
musst ggf dein link und den wischerhebel aushacken und runterbaumeln lassen.
mdf zero
ich sag doch das es das selbe ist wie mit ohne airbag ... menne
Und die Welle am Getriebe brauch auch nicht ab.
Ohhh doch.
Um den Tacho in den Händen halten zu können, muss die Welle ab. Die Instrumententafel bekomm ich grad mal 5-7cm rausgezogen und mit meinen Bratpfannenhänden komm ich da nicht hinter.
Ohne Abmachen geht bei mir nix.
Gruß,
ROW Corsa B
bei mir geht das so