Tacho austauschen und BC freischalten?
Liebe alle,
ich hätte eine Frage zum Tachowechsel beim Corsa D. Ist es möglich, einfach den Tacho auszutauschen und ein Modell mit größerem Display in der Mitte anzuschließen, sodass man später den Bordcomputer über OP-COM freischalten kann?
Zuvor hatte ich ein GID mit einem CD30 MP3, das eine BC-Taste hatte, allerdings konnte ich damit nur den Timer aktivieren. Ich habe inzwischen ein Hizpo China-Android-Display eingebaut und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden – bis auf ein paar Kleinigkeiten. Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut.
Mit dem GID könnte ich den Bordcomputer vermutlich aktivieren, aber das neue Display wird von OP-COM leider nicht erkannt, da es kein originales Infotainment-Display ist.
Vor Kurzem habe ich selber erfolgreich einen Tempomaten nachgerüstet, der vorher nicht verbaut war, daher habe ich ein gewisses technisches Wissen. Mit Op-COM selber freigeschaltet und schwups war Tempomat da. Beim Tacho mit größerem Display und der anschließenden BC-Freischaltung bin ich mir jedoch unsicher.
Grundsätzlich ist der Tacho ja innerhalb von fünf Minuten ausgebaut und leicht zu wechseln. Dann Lenksockschalter mit BC Taste kaufen dachte ich, wie beim Tempomat nachrüsten und die Sache hat sich erledigt…Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank im Voraus!