ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:25

Hallo !!!

Habe einen Einbausatz (öhne Löten) für mein Golf gekauft (bei blaue-tachobeleuchtung)

Der Einbau ging problemlos !!!!!!

Das einzig negative finde ich nur das der Tacho bei mir nicht ganz ausgeleuchtet ist :-(

Das Rechts und links die Tankanzeige und die Kühlmitteltemperatur nicht ausgeleuchtet werden !!! Strahlen diese LED`s nur nach unten wie eine Taschenlampe ???

Habt Ihr da ein paar Tip`s vielleicht für mich !!!!!

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juni 2005 um 16:31

Ich kenn den Einbausatz nicht, aber wenn es LED´s sind kannst Du den Kopf vorsichtig abschleifen und somit den Winkel in dem das Licht austritt erhöhen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert als ich das gemacht habe.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:48

Habe ich über Ebay gekauft !

Artikel Nr. 7972965455

Wenn das diese Plug & Play Platine ist, dann musst du die einfach nochmal neu ausrichten und mit Heißkleber fixieren.

Abschleifen brauchst du dann gar nix, das sind SMD LED`S mit nem verdammt großen Abstrahlwinkel.

Habe selber auch diese Plug&Play Sätze in meinem Sortiment, damit erzielt man ne hervorragende Ausleuchtung, weiss leider aber nicht was andere Anbieter da für LED`s verwenden.

hab auch diese platinenlösung drin.

zuerst sah es bei mir auch nicht so toll aus, dann hab ich den spalt mit nem dremel etwas größer gemacht (wobei ich sagen muss das meiner kleiner war als beim tacho von nem kumpel!) und das ding nochmals ausgerichtet! dazu habe ich den tacho angeschlossen, die platine angeschlossen und dann so lange gedreht und geschoben bis es mir gefiel. in dem zustand hab ich mir dann den tacho wieder rausgeholt und das ganze direkt mit heißkleber festgeklebt.

analog dazu kannst du auch ne auto-batterie nehmen wenn du noch eine übrig hast oder eine sonstige 12V quelle, z.B. die 12V schiene von deinem PC...

Hab mir mal die HP und die Ebay Sache mal angeschaut, ich würde tendenziell sagen, das die LED`S von dem Anbieter nichts taugen.

Ebenso hatte ich damals selber bei meinen Platinen getestet und mich dazu durchgerungen 10 LED´s minimum zu verbauen, da mit 8 SMD`s die Ausleuchtung nicht so schön war.

daywalker, hast mal nen pic von einem von dir ausgeleuchteten tacho ??

am 1. Juni 2005 um 21:02

diffusionsfolie nehmen...

am 1. Juni 2005 um 21:32

Die von blauerTacho musste ich auch etwas anfeilen, die Plug&Play Platine selbst, sonst passte es nicht. Die Ausleuchtung variiert sehr stark, jenachdem, wie man dat Dingen einsetzt. Bei mir ist es eigentlich gut, muss ich sagen. Hat keine großen Probleme gemacht.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:38

Vielen Danl für die Tips !!!!

Werde wohl mal denn Tip von Daywalker2k3 nachgehen !!!

Den Spalt großer machen !!!!

Mal gucken ob das funktioniert !!!!

Hätte mal gleich bei dir ein Satz kaufen sollen !!!!

Gruß Andre

am 2. Juni 2005 um 7:53

Mach es gleich anständig!!!

www.ck222.de

hab auch die 8er led´s drin, vernünftig ausgerichtet und ne deffusionsfolie dazu, ein wunderbares ergebniss...

man kann es auch ein wenig mit der ausleuchtung des tachos übertreiben... ;)

am 2. Juni 2005 um 8:58

ich weiß zwar nicht was daran übertrieben ist aber ist halt geschmackssache... ich meine nur er macht die den 3er Tacho wie ienen vierer Tacho mit Durchleuchtetechnik für wenig geld er hat es einfach drauf!!!!

Also wie gesagt mach es glecih Richtig bevor du mit diesen komischen Lichteleisten da anfängst!

hab für meinen Umbau 30 € bezahlt dafür habe ich 12 Uhr stellung + Folie, Rote nadeln, Blaue Beleuchtung, Rote Displays... das alles bei www.CK222.de

Und das sieht echt TOP aus...

Und der vorteil bei ihm ist wenn du ein wenig aufpreis bezahlst dann bekommst du hammer extras!!!

dazu mußt du aber jetzt auch noch sagen das alles nicht mit allen tacho´s möglich ist...

ich habe das glück, das mit meinem tacho nichts möglich ist, von dennen was er sonst noch so anbietet.

also reicht es mir wenn ich mit die led´s hole und ne deffusionsfolie...

mein kumpel hat nur ne blaue deffusionsfolie drin, da wurden noch keine led´s verbaut...

das sieht auch klasse aus...

jedem wie er es will...

und eins weiß ich, rot, kommt in meinen tacho nirgends rein!!! entweder alles blau, oder ich bleib bei grün!!!

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 9:57

langsam werde ich ein bißchen verwirtt !!!

Soll ich jetzt lieber denn Spalt großer machen oder mir solche Folie holen ??????

Wo kriege ich denn die Folie her ???

Baumarkt ?????

EBAY ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen