ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. tacho blau und rot

tacho blau und rot

Themenstarteram 30. April 2006 um 16:37

Hallo an alle Opel Fans. Ich habe mir mal gedanken gemacht, über die Originalbeleuchtung in meinem Astra und da ist mir einiges eingefallen, denn ich finde dieses Orange ist nichts für mich und ich denke es sind auch einige von euch ziehmlich gernervt. Ich habe dann erstmal die Fensterheber umgebaut und die sind jetzt in einem super hellen Blau. Dann habe ich die gesamte Mittelkonsole in Blau umgebaut und das sieht schon ziehmlich geil aus. Aber die Krönung ist einfach der Tacho. Die Zahlen sind jetzt alle Blau und die Nadeln Rot. Aber wenn ich jetzt gas gebe und schneller werde dann werden die Nadeln erst Lila und dann auch super Blau. Sieht echt geil aus. Mich haben schon viele drauf angesprochen und gefragt ob ich denen auch so einbauen kann.

Wenn von euch jemand auf den Geschmack gekommen ist, der kann ja gerne was schreiben. Hier oder auf meine e-mail. ( mathiasopalka@web.de )

Ich habe schon versucht das bei ebay reinzusetzen, aber da geht das eher unter weil die nur so schrott Led´s anbieten die garnichts bringen.

Ich beantworte gerne alle Fragen und wenn ihr wollt gibts auch noch Bilder auf eure e-mail adresse.

Liebe grüße

 

ina15111985

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. April 2006 um 17:05

kommt das von der cam oder hast du überall im tacho zu viel licht?

am 30. April 2006 um 17:05

na also das sieht ja wirklcih mal geil aus *daumenhoch*

am 30. April 2006 um 17:07

also wenn das licht in wirklichkeit nicht so krass ist dann echt respekt hat bestimmt ne menge arbeit gekostet.

aber das belndet doch schon oder?

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:14

das mit dem licht kommt von der cam. aber es ist schon verdammt hell. wenn es stört dann kann man das ja dimmen

am 30. April 2006 um 17:16

und verrätst du uns das geheimnis wie du das gemacht hast?

vor allem das mit dem farbewechselndem zeiger würde mich interessieren 0-O

am 30. April 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

und verrätst du uns das geheimnis wie du das gemacht hast?

vor allem das mit dem farbewechselndem zeiger würde mich interessieren 0-O

ungleichmäßgkeit der blauen farbe am zeiger ;)

Edit: also ungleichmäßigkeit der leds im endeffekt

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:40

Ja mein ziel ist es eigentlich die tachos umzubauen. das ist mein job. wer interesse hat kann mich ja anschreiben. wer noch mehr bilder will auch. außerdem das zu erklären ist ziemlich schwer denn ich habe 7 stunden gebraucht bis das fertig war. das ist nicht einfach so ein paar led´s reinsetzen.

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Janto

ungleichmäßgkeit der blauen farbe am zeiger ;)

Edit: also ungleichmäßigkeit der leds im endeffekt

Hm das ist eine arbeit die isch auf ein 1/10 mm beschränkt und außerdem noch mein erster versuch. hab ja noch mehr bilder gemacht. :-)

am 30. April 2006 um 17:51

also bei 7 h arbeit wird mir das wohl zu teuer ^^

stell mal hier nen paar bilder mehr rein

am 30. April 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von ina15111985

 

Hm das ist eine arbeit die isch auf ein 1/10 mm beschränkt und außerdem noch mein erster versuch. hab ja noch mehr bilder gemacht. :-)

ich sag ja net das es schlecht aussieht ;)

meinte damit nur das der zeiger durch die leds eben nicht 100%ig gleichmäßig beleuchtet wird ( egal ob von den roten oder blauen )

da kann man an sich nicht viel dran ändern ...

am 30. April 2006 um 17:55

bei mir sieht das ganze so aus (zeiger wird aber noch grün)

Zitat:

wenn es stört dann kann man das ja dimmen

dann interressiert mich, wie du leds dimmst?! ;)

 

dann sieht das rot ma krass pink aus, oder soll das pink sein, oder is das von der cam?? das blau kommt sehr schön rüber, leuchtet schön kühl und intensiv, wenn auch was hell...

zeig ma bilder mit dem farbwechsel.

hast du das nu einfach so opeltechnisch gepostet, oder nur hie rim f-forum?? da das ja eher nach g-tacho oder sowas ausschaut!?

haste normale leds oder smds benutzt??

wie NUR 7 stunden?? ich brauch immer schon min. 7 wochen für recherschen und noch ne ganze zeit zum umbauen ;) :D

...so, jetzt darf der alex :cool:

zu der ausleuchtung allgemein: die opelzeige rdie im astra etc. verbaut sind, sind für so intensives licht nicht gemacht. mit dem schwachen, gleichmässig im lacho leuchtenden glühlampenlicht, kommen die klar, aber mit leds nicht. habe nu rs8 zeige rund da sieht das ganze schon sehr viel gleichmässige raus.

am 30. April 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

...

hast du das nu einfach so opeltechnisch gepostet, oder nur hie rim f-forum?? da das ja eher nach g-tacho oder sowas ausschaut!?

 

...

ich hätte jetzt corsa oder tigra gesagt

Edit: ach nee kann ja gar nicht ... die km-anzeige ist ja elektronisch...

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

...so, jetzt darf der alex :cool:

Dann bin ich gleich wieder der Arsch vom Dienst :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

dann interressiert mich, wie du leds dimmst?!

Zauberwort heisst PWM :D

Crossposts, des Moderators liebling :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen