ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. tacho einstellen

tacho einstellen

Themenstarteram 27. April 2010 um 17:33

hey habe mir ne mfa eingebaut. mein 35i bj 96 hat aber erst 119000 km runter und der mfa tacho hat 324000km runter wer kennt jemanden im raum torgau riesa der mir dir richtigen km einstellen kann

Beste Antwort im Thema

@Howdy

Seid wann ist beim 35i das KI Diagnosefähig????

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

du das is illegal ansonsten frag mal bei VW oder such dir nen polen oder so

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

du das is illegal ansonsten frag mal bei VW oder such dir nen polen oder so

vw macht das ebend nicht sonst würde ich nicht fragen muss doch ne möglichkeit geben das legal zu machen

der manipulieren von Wegstreckenzählern ist illegal, sry

ich will jetzt net den genauen Paragraphen raus suchen

Themenstarteram 27. April 2010 um 19:01

wenn man es so nimmt hast du recht aber irgend muss die km laufleistung runter

dann nur auf dem illegalen weg und das is hier im forum verboten tipps oder anleitungen zu straftaten zu geben sry

vermerke irgendwo einfach, dass du wegen defekt das KI bei XXXkm getauscht hast, und das Tausch KI zu der Zeit so und so viele km drauf hatte.

dann hast für dich den Überblick.

Ich habs auch so gemacht.

mfg

hängt bei den letzten den das ki am obd dran? schau halt mal ob du stg 17 ansprechen kannst. ich denke sooo einfach is das netmal über obd. mal abgesehen dasvon das es wie schon gesagt verboten ist....

@Howdy

Seid wann ist beim 35i das KI Diagnosefähig????

es ist nicht illegal, wenn du den Kilometerstand eines Ki´s mit einer falschen Kilometerleistung umstellst und dies durch einen VAG Händler bestätigen lässt. Sonst könnte man ja auch nen KI einbauen mit weniger Kilomter. Da dieses dann nicht angefasst wurde, stimmt der Kilometerstand immer noch nicht. Also es gibt Möglichkeiten das KI vom Nasenbären zu programmieren, aber bestimmt nicht über OBD! Das sollte doch jedem bekannt sein, der schon länger mit dem 35i zu tun hat :-)))

Also einfach machen lassen und bestätigen im Serviceheft. Bei mir ist das auch gemacht und da steht dann drinn.

Neues KI mit übernommenem Kilometerstand des vorhandenen Fahrzeugs. Dies wird durch einen authorisiertem VAG Händler bestätigt, Stempel noch drauf und gut.

Gruß Wester

Es gibt auch durchaus ne Methode um das selber zu machen ...

Einfach mal 'n bissl per Google suchen, dann findest du ne Seite die bei Arcor gehostet ist, da findest du alles was du brauchst ... mehr Tipps bekommste nicht :p

Übrigens ist das Tachoanpassen an sich nicht illegal, sondern erst wenn daraus Täuschungsabsicht wird, du also das Fahrzeug mit dem geänderten Km-Stand verkaufst und diesen als realen angibst, obwohl er es nicht ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@Howdy

Seid wann ist beim 35i das KI Diagnosefähig????

weis ich net...das war ja auch eher als frage gemeint ;)

Zur Info:

Das Zurückdrehen des Tachos stellt eine Ordnungswidrigkeit nach § 22 b StVG dar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Insofern rate ich dringend davon ab dies zu tun.

Die Vorschrift des zitierten Paragraphen lautet:

§ 22b StVG Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

„(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.Die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,

2.die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder

3.eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend.

(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwenden.“

genau das sollteßt du noch mal lesen. wenn durch Elektronik manipuliert wird. Wird ja nicht, da nach dem programmieren und der Bestätigung eines VAG Händlers, der Tacho einwandfrei funktioniert. Außerdem wenn du das FZ übergibst und es im Serviceheft vermerkt ist, gilt dies nicht als Täuschungsversuch. Glaub mir ich hab das durch!

Und bei dem was der TE vorhatt ist nichts illegal, wenn er sich das bestätigen lässt!

Ansonsten Finger weg, da gebe ich jedem Recht. Die Beschribeung auf der Seite ist nicht ohne, ich spreche aus Erfahrung...da ist viel zu basteln und "altes Equipment" nötig.

Themenstarteram 28. April 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zur Info:

Das Zurückdrehen des Tachos stellt eine Ordnungswidrigkeit nach § 22 b StVG dar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Insofern rate ich dringend davon ab dies zu tun.

Die Vorschrift des zitierten Paragraphen lautet:

§ 22b StVG Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

„(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.Die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,

2.die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder

3.eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend.

(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwenden.“

das intressiert mich überhaupt nicht es war ne einfache frage ob es möglich ist mehr nicht. ich habe nicht nach gesetzen gefragt und gut ist der orginal tacho kommt wieder rein und gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen